Ich hab heute etwas herum gesponnen (so wie gestern bereits für die Hochelfen) und versucht mit dem bischen was wir bisher über den Sturm der Magie wissen mir eine Dämonen Armee zusammen zu stellen.
Natürlich ist das ganze nur ein Grundgerüst, denn was die zusätzlichen Punkte für Monster und Spezialartefakte angeht müssen wir natürlich noch abwarten was da noch kommt.
Hier mal meine Grundidee:
1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%
2 Helden: 455 Pkt. 22.7%
3 Kerneinheiten: 535 Pkt. 26.7%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 22.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 2. Stufe Idealerweise knüpelt der Hüter erst einen der gegnerischen Erzes zu brei und setzt sich anschließen selbst auf den Fokuspunkt. Zur Not kann er sich aber auch von anfang an auf einem Fokuspunkt niederlassen
+ Lähmende Klinge Anti-Monster abwehr .. mehr geht wegen der 25% Begrenzung nicht
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 490 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Herold des Tzeentch
+ Spruchbrecher, Kann man sicher gebrauchen
+ Meister der Zauberei
+ Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung hoffentlich störts den Gegner
+ Lehre des Lebens Soll vor allem die Zerfleicher stärken/heilen
- - - > 240 Punkte
Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
+ Stab des Nurgle Soll sich gegen Magier auf Fokuspubkt richten und zieht hoffendlich zuverlässig Bannwürfel
+ Lehre des Nurgle
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges
- - - > 295 Punkte
20 Zerfleischer
- - - > 240 Punkte
5 Chaosgargoyle Soll den Gegner vom Maschieren abhalten und damit die Besetzung der Fokuspunkte möglichst lange verzögern
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Feuerdämonen, Champion Soll Magier vom Fokuspunkt abschießen
- - - > 225 Punkte
3 Zerschmetterer, Champion Soll Monster angehen.. der Champion kann im Zweifel auch versuchen alleine einen Magier auf dem Fokuspunkt anzugehen
- - - > 230 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1996