2000 Punkte Dämonen für SdM

  • Ich hab heute etwas herum gesponnen (so wie gestern bereits für die Hochelfen) und versucht mit dem bischen was wir bisher über den Sturm der Magie wissen mir eine Dämonen Armee zusammen zu stellen.


    Natürlich ist das ganze nur ein Grundgerüst, denn was die zusätzlichen Punkte für Monster und Spezialartefakte angeht müssen wir natürlich noch abwarten was da noch kommt.


    Hier mal meine Grundidee:
    1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%
    2 Helden: 455 Pkt. 22.7%
    3 Kerneinheiten: 535 Pkt. 26.7%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 22.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 2. Stufe Idealerweise knüpelt der Hüter erst einen der gegnerischen Erzes zu brei und setzt sich anschließen selbst auf den Fokuspunkt. Zur Not kann er sich aber auch von anfang an auf einem Fokuspunkt niederlassen
    + Lähmende Klinge Anti-Monster abwehr .. mehr geht wegen der 25% Begrenzung nicht
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 490 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Kann man sicher gebrauchen
    + Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung hoffentlich störts den Gegner ;)
    + Lehre des Lebens Soll vor allem die Zerfleicher stärken/heilen
    - - - > 240 Punkte


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
    + Stab des Nurgle Soll sich gegen Magier auf Fokuspubkt richten und zieht hoffendlich zuverlässig Bannwürfel
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 215 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 295 Punkte


    20 Zerfleischer
    - - - > 240 Punkte


    5 Chaosgargoyle Soll den Gegner vom Maschieren abhalten und damit die Besetzung der Fokuspunkte möglichst lange verzögern
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    6 Feuerdämonen, Champion Soll Magier vom Fokuspunkt abschießen
    - - - > 225 Punkte


    3 Zerschmetterer, Champion Soll Monster angehen.. der Champion kann im Zweifel auch versuchen alleine einen Magier auf dem Fokuspunkt anzugehen
    - - - > 230 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1996

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hmm folgende Liste gefällt mir nach einigem überlegen sogar noch besser...


    1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%
    3 Helden: 495 Pkt. 24.7%
    3 Kerneinheiten: 535 Pkt. 26.7%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lähmende Klinge
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 490 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre der Schatten
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Khorne Soll Monster angehn, oder Magier vom Turm prügeln
    + Moloch des Khorne
    + Rüstung des Khorne
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 295 Punkte


    20 Zerfleischer
    - - - > 240 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2000

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • zum plan A


    der nurgel zauberer gerade mit dem 1ten zauber ist bestimmt schwer da runterzuprügeln...
    nur der stab hat eine reichweite, und von fokuspunkt zu fokuspunkt reicht der nicht...
    soweit ich es gelesen habe gibts nen speziellen magisches duell zauber der den anderen runtschubst...


    die ganzen monster bist auf lammastut haben MW6 währe slaanesh nicht verkehrt...
    der geflügelte stier soll wohl immun gegen feuer magie sein und sich sogar davon heilen..
    aber wie schauts mit feuerattacken aus?.. da klang was komisch...


    denke mal das ein slaanesh dämone sicher gut ist.. ob stufe 2.. ka...


    denke das folgende kombi sicher stark wird:
    ikone der verzweiflung + zerfleischer + greif.. da der greif entsetzen verursacht und einen extra W6 für den MW test aufzwingt.. und den niedrigsten ignoriert... und eine rüstungsignorierende sturmattacke..



    bin gespannt auf die drachen.. imperialer chaosdrache ist ja nice vom profilher 9er...
    atm finde ich aber die hydren am besten.. wegen der flammenattacke... wenn wer gekickt ist.. schablone drauf .. oder direkt damit angreifen mehr attacken... ;)
    und reg.



    frage mich ob man als dämon pakt mit einem dämon eingehen kann.. so einen großen dämon nachbeschwören kann...?
    oder wie es ausschaut mit der lade der khemri.. dazu ne maske die vorrent...


    sonst kann man ja jede runde die sieben siegel anrufen.. da währe nen kdc mit mal des tzeetch als einfacher +2 retter fokus besetzer super...und man geht mit seinen tzeetch dämonen zauberern mit meister der magie offensiv vor..
    oder da paar runenschmiede zwerge draufsetzen.. ahnenrunen klingen ja gut.. aber bannwürfel sind ja super...


    denke taktigen kommen ab dem 9.7 wenn man schnell lesen kann ;)

  • Für mich stellt sich die Frage ob .


    A: Alle Horrors auf den Fokuspunkt müssen,geil ne Horde Horrors mit 3+ Retter und Wechselbalg, die krieg mal da runter,der Wechsler taucht alles bis auf LP mit dem Monster und alleine durch das NK ergebnis gewinnst du fast immer.


    B: Bekommen die auch zugriff auf die "neuen" Zauber, egal die Grillen auch so was weg.


    Die Horrors werden nun viel wichtiger für Dämonen im SdM.


    Zum Magier zerhacken würde ich Khorne/Moloch/Rüssi OHNE Feuerklinge,das wird dein Feind durchschauen und Helm einpacken.


    BD kann Fliegen und ist somit beweglicher als Hütter, viele werden versuchen den Hütter zur blocken.


    Als 25% Verstärkung würde ich 2 Katas der Khemri mit Schädeln des Feindes nehmen, mit Maske/ Banner UND -1 der Schädel,laufen die Feinde fast von alleine.

  • Zur teuer wenn du ihn auch noch zum passablem Magier machen willst, dan lieber auf nen großen des Tzeentch zurückgreifen,kostet zwar mehr aber kann als Magier mehr.

  • A: Alle Horrors auf den Fokuspunkt müssen,geil ne Horde Horrors mit 3+ Retter und Wechselbalg, die krieg mal da runter,der Wechsler taucht alles bis auf LP mit dem Monster und alleine durch das NK ergebnis gewinnst du fast immer.


    Glaub nicht .. es wirkte so als ob immer nur ein Model (max mit Reittier) auf den Fokuspunkt gehen kann. ... Wenn wären die Horros natürlich klasse :)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • ka wie horrors betrachtet werden...
    es heißt ja sie gelten als 1 zauberer.. selbst wenn nur der wechselbalk oben steht und die einheit muß 6" umkreis haben... reicht das aus um top zu sein...


    aber die fokuspunkte gelten ja als besonderes gebäude... wodurch natürlich feuerattacken den bonus haben, das man verwundungswürfe wiederholen darf...
    was aber mit den 2 items blockbar ist...


    bin mal sehr gespannt...
    :)


    falls horrors nicht auf den fokus dürfen... was ich mir aber nicht vorstellen kann..
    da ja selbst zauber wir der von O&G der wurtz der ja nen zauberer brät... nur 1 horror killt obwohl die ganze einheit als 1 zauberer gilt...


    denke am anfang wird man mit nurgel zauberern die besetzen..
    mobile flug tzeetch zauberer nutzen zum killen...
    und dann lücken mit runenschmieden, delfen kettenzauberin, oder kdc MdT zauberern auffüllen...

  • Die Items blockiren dir Punkte und Artefakt auswahl, dazu hast du max 2 davon und kannst nixht alle davor bewahren.


    Mal sehen was die Horrors so dürfen und was nicht.


    Nurgle, ist kaum eine alternative zur Tzeentch,zwar mehr W aber beschissene INI und must mehr Punkte opfern um nen Magier aus dem zur machen, dazu hast du keinen Spruchbrecher,kommst also um nen Tzeentch eh nicht herum.


    Zum Prinz, kostet 300+35 Tzeentch und noch die Stufe als Magier,so lev 2 sollte es schon sein und das kostst um die 50p sonst hast du aber nix,jetzt noch 1-2 Geschänke und du hast deine 450p fast oder überschritten,dürfte also auch ein Prinz es schwer haben als Magier in eine Liste zur kommen.Aber mal ehrlich wenn du mit 6 Fokuspunkten spielst und nur 2000P sind da 3 Herolde pflicht und eh kein platz für große Dämonen.


    Ich würde 2x Herold und 1x Horrors spielen, so wie immer ist ein gutes Fundament für SdM

  • Mal sehen was die Horrors so dürfen und was nicht.


    Seit ihr nach dem Lesen von SdM nun Schlauer? ... Ich irgendwie nicht... Wahrscheinlich habe ich die entscheidende Textstelle überlesen.


    Alles was ich gelesen habe ist dass immer nur ein Model auf den Fokuspunkt gestellt werden darf. Was das aber für die Horrors bedeutet ist mir nachwievor schleierhaft.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Es wird wohl darauf hinauslaufen das die Horrors als Fokus hütter wohl nicht in frage kommen,somit sind die Horrors im Rosa Po gekniffen.

  • also habe die regeln mal überflogen...
    da haben sich sehr viele fragen für mich auftetan...
    liste kommt noch.. erstmal mein persönlicher eindruck...


    und bin leider sehr enttäuscht über die erhabenen großen dämonen.. die teuersten binderollen.. (wenn man kaiserdrache nicht auf stufe 4 magier puscht)
    die sogut wie kaum eine überlebensschance haben gegen einheiten mit S6-7 wie 20 henker, oder charaktermodelle mit 2h .
    ein kaiserdrache mit lebensmagie auf nem fokus ist natürlich der hit...


    rosa horrors sind nicht erklärt, also bevor man regeln erfindet nehmen die nichts ein.
    habe da an die mailorder regelfragen hingeschickt.. sollen die mal weiterleiten und FAQ aktuallisieren..
    wenn! die punkte einnehmen dürften und zum KE übere glieder und standarte zählen würde und wechselbalk oben stehen dürfte.. sehr geil...
    wenn ! die dann noch andere punkte einnehmen könnten..
    umso besser... man könnte bedenkenlos totale energie würfeln und verliert nur den horror.. der wieder aufgefüllt wird... dank hinteleportieren...
    währe sehr stark :)


    von den zauberern, nurgel mit überweltigendem gestank schlägt zuerst zu.. mit dem 1 grundzauber steht er auch lange... ;)
    die kataklysmischen zauber joar.. ist die frage ob der große nurgel dämon der beschworen wird 100 punkte zur verfügung hat und ob er gar stufe 4 magier ist? auch nicht geklärt.. leider..
    aber im prinzip nen mächtiger zauber 36 " und mal eben große dämonen über schaden beschwören...


    effektiv finde ich lehre des slaanesh gut.. MW debuff und dann einheit vom feind übernehmen...
    mit charaktermodel :)


    lehre des metalls mit tzeentch zauberer und davor zerfleischer.. die dann +2 retter haben...



    effektiv ist die strategie einen block einheiten oder moster vor seinem fokuspunkt zu haben..
    diese entweder zu buffen mit verteidigungszaubern, oder wiederbeleben, oder den feind direkt zu killen...


    angriff mit monstern, zaubern um feindliche fokuspunkte zu erobern, und mit beschworenen zauberen oder übriggebliebenen dann zu erobern...


    also was ich echt stark finde ist ein kriegsmammut... das den nahkampf mit würfelglück automatisch gewinnt...
    sonst ein echter brocken ist...


    also zur liste:


    ich denke das ein hüter der geheimnisse mit reiz des slaanesh bei 3k punkten gut ist.. er kann monster jagen.. da diese oft nur mw von 6 haben.. maske noch dabei...
    und einen fokuspunkt erobern...


    denke einen zauberer des tzeentch von krieger des chaos beschwören um einen eroberten punkt zu halten.. bzw. einen eigenen aufzufüllen...
    oder runenmeister um die feindliche magiephase zu unterbinden...
    oder magier der schatten mit dem selben effekt.


    auf jedenfall zerfleischer 30
    die einen zauberer des tzeentch mit metall magie bewachen...


    bewahrer klingt auch gut als banncaddy
    der eine einheit zerfleischer mit bestien magie bufft...
    und auch in den kampf einschreitet als schwarze hydra oder bergschimere... und das KE durch S5-7 massig attacken gewinnt... bzw. durch entsetzen...


    artefakt der holzstab der nen wald belebt.. 30 A S5 W7 30 LP und 3W6 beschuß S4 ist der hit...


    was aber pflicht gegen artefakte ist, ist obsidianrüstung... mit einem herold des khorn..



    muß mir noch überlegen was man gegen zauberer macht mit +2 retter oder kette von khalesh +drachen auf nem fokuspunkt...
    damit ich eine liste basteln kann..
    aber atm würde ich rosa horrors ganz streichen... und lieber zerfleischer nehmen...

  • artefakt der holzstab der nen wald belebt.. 30 A S5 W7 30 LP und 3W6 beschuß S4 ist der hit...


    Fand ich zunächst auch, aber es ist ein gebundener Zauber der nur einemal genutzt werden kann und mit Komplexität von ** recht leicht zu bannen ist.


    Nachtrag: Außerdem kommt noch dazu dass wenn du Pech hast gibt es keinen Wald und du hast einiges an Punkten in den Sand gesetzt

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • Tzeentch und Metall ist zu durchschauber. Die Zerfleischer werden mit W test belegt wogegen du deinen 2+ Retter dir klemmen kannst. Slaanesh hatt da mehr das gimik, Einheiten übernehmen klingt doch nett,wollte schon immer mal die Rattenbrut rumschubsen, mit Banner,Maske und dem Zauber hatt die nur auf doppel 1 wiederstanden, solche sachen finde ich viel lustiger.

  • also ich gehe von normalen spielen aus, wo jede seite 3 fokuspunkte beschützen muß...
    heißt man braucht mind. 3-4 zauberer..
    und 3 mal schutz einheiten...
    alles weitere in angriff... da kommt man wohl nur mit 3k punkten hin...


    todesmagie ist das einfachste... moral -3 stapelbar.. und keinen schutzwurf 48" der reinigt die fokuspunkte...
    wenn vorne noch ne maske steht.. umso leichter...


    metall hat aber auch den vorteil man kann automatisch verwunden und keine rüstungswürfe zulassen... mit qucksilberklingen...
    sicher metall ist mit W test leicht zu killen.. aber dafür muß erstmal ein zauberer rankommen...


    der gebundene zauber hat energiestufe 12.. das das minimum.. man kann auch mehr werfen... sicher er ist bannbar...
    aber das gelände weiß man ja vorher.. ob man sich in die wüste begibt oder eine normale platte hat.. mit wald gebäuden...
    listen sind ja nicht für jede schlacht gleich.. ;)


    aber sehe gerade ist brennbar.. also effektiv gegen feuer nur 15 LP und recht langsam....


    der lebender totholzstab kann ja einen geheimnissvollen wald wachsen lassen.. überall auf dem spielfeld... der zusätzlich noch als blutforst gut schaden macht.. S6 und man kann alle wälder bewegen lassen... bindet ungemein...
    aber ok.. jeder gebundene zauber mindert das potential in der magiephase... aber hast recht, wenn wenig wald da ist.. und am besten an ner position wo es einem selber nix nutzt.. 4" bewegung der waldarmee..


    aber die frage ist mit was greift man an...
    mit monstern...
    oder einheiten..
    oder nutzt man beschwörene einheiten zur fokuspunkt verteigigung... sprich 6 trolle..
    sind billig haben massig attacken und reg.
    und ihre blödheit ist beim verteigigen eh egal..


    denke aber auch das passive fähigkeiten bei artefakten besser sind...
    das windfängerprisma in einer horde zerfleischer an einen herold mit obsidian
    egal was kommt es ist gut... und gilt für die gesammte einheit..


    oder wenn man die mag. phase dominieren will
    arabianische trickkiste..
    w6 energiewürfel +3 zum zauberwurf und W3 porfilwerte...
    nachteil ist in der dominaz also wenn man gewinnt der automatische kontrollverlust...
    also währe ein zauberer des lebens mit rankenthron ideal.. der kann mit der disc hinter den zerfleischern diese wiederbeleben und mit W+2 bis +4 versorgen..
    dank den bonus E würfeln hat man ja ne menge..
    offenisv hat man sogar bewohner der tiefe... noch nen schatten magier dabei mit S debuff und alles stirbt...



    muß mir da noch überlegen was sinnvoller ist...
    der dunkle abgesannte z.b. währe so nen kandidat ...


    dachte auch schon an drachen.. sind schnell, und ab großem drachen stark...
    kann das schlachtfeld umrunden und an den vertedigern vorbei...
    als kaiserdrache mti magiestufe 1 kann er den fokus sogar direkt einnehmen...
    aber der sturmdrache... verwundet gleich der rüstung.. mit atem... frage mich was dann mit schutzwürfen wohl ist... keine rüstung? glaube ja.. währe logisch.. retter, regeneration?

  • was haltet ihr den von den pakten?


    bei SdM muß man echt aufpassen, so spaßig es ist ne liste zu basteln, das sie nicht zu hart wird..
    und fluff sollte auch in einer schönen story verpackt sein, warum wieso ect...
    soll ja spaß machen...


    nachteil es ist ein zerbrechliches bündniss.. beginnt mit eng... und nach misstraisch plopp... fände es besser, wenn die armee wie in rarrrgh beim bündniss aufheben zauber, als eigenständige armee alles angreifen würde...
    und da man 2 mal pro spielerzug würfeln muß ob es plopp macht mit 50% chance.. naja...


    eigentlich ergibt sich dadruch ideale opfereinheiten... da die von 6 spielzügen nur 3 überleben...
    heißt aber bei gleichstand von fokuspunkten automatisch 25% weniger punkte....


    dämonen mit dämonen.. ka ob das erlaubt ist... ich gehe mal von ja aus..
    2x zerfleischer 10+ standarte +6 feuerdämonen = 684 punkte... die zerfleischer sind fürs deffen zu wenig....
    20 zerfleischer mit standarte +6 zerschmetterer mit standarte = 692


    vermute aber mal stark das man einen kommandanten/ herold / spezialcharakter wie in normale verbündete dazu nehmen muß...
    wobei hier doppel maske natürlich interessant ist....
    einmal normale armee und einmal pakt...


    vampire.. wenn der vampir keinen retter hat kippt die ganze packt armee um...
    also den vampir auf nen fokus setzten.. er kann ja mit einer vampirkraft sowas wie meister der magie kampfmagie haben...
    aber zum beschwören von verfluchten / ghulen und einsetzen in 3 runden lohnt sich das weniger...
    kriegt man nicht genug zusammen und zerfallen wegen zerbrechliche bündniss..
    kutsche zum Ewürfel ziehen? schadet man sich ja selber... oder ist kutschen spam gut?
    oder nur 1 vampir voll gepimpt mit drachen oder nachtmähr zum killen .. ala kamikatze?


    khemri
    hatte im khemri treath gelesen kern mind. 40 punkte
    1 prister und 1 nekrotek
    dann hat man 1 elite
    und 1 seltene..
    für skorpion, necrotek, kern, prister, skorpion ist man mit 390 dabei...


    so ne lebende statue hat was... nur wenn hier der prister stirbt zerfällt alles umso schneller...
    also auf nem fokus... wird gekickt S10 treffer...
    ob dadurch 2x lade.. schließlich gebundener zauber...
    oder 2x schädelkatapulte so stark sind?



    was meint ihr?
    ich finde es ne nette idee, aber da es nur 3 runden bestandt hat ist es reine kamikatze ...
    zum binden gut, stören auch.. aber gegner muß die zeit nur aussitzen und es macht eh plopp...


    atm finde ich am stärksten 3mal todesmagie zauberer die den kataklymischen todeszauber zünden... evtl. auf 1 zauberer... man muß ja nur 1 fokus mehr haben als der feind um zu gewinnen...
    mit maske vorne und banner garantierter tod des opfers, er kann nur bannen...


    für die feindlichen armee 30 zerfleischer mit herold und obsidian und windfängerprisma.. gibt immer nen "netten" effekt..


    und 3 riesen die gröhlend oder grabschend und in die tasche stopfen die fokuspunkte reinigen, falls magie gebannt wird...
    oder 1 riese für fokus, 1 hydra für elite konter, und 4 trolle zum deffen....


    def. zauber des tzeentch beschwören zum fokuse nachbesetzten.. +2 retter..
    und davor 20 zerfleischer... zum aufhalten... welche dank todesmagie debuff/ moral debuff nen vorteil haben...

  • Vom Fluff her gehen nur die KdC für beide seiten,als Dämonen spieler und KdC spieler,alles andere ist totaller quatch.


    Für die Dämonenseite würde ich mir von den KdC nen Todbringer "borgen" das ist etwas was uns fehlt.


    Wenn das alles nicx ist,dan die Punkte in Magischen Schick/Schnack und Monster ausgeben.


    Keiner der 4 würde auf die Idee nur kommen sich die Elfen oder Zwerge als verstärkung zur nehmen.

  • Vom Fluff her gehen nur die KdC für beide seiten,als Dämonen spieler und KdC spieler,alles andere ist totaller quatch.


    Was ist mit Tiermenschen?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age