1. Armee 2500 Pkt.

  • N'abend,
    hab (wie viele andere wahrscheinlich auch) neu mit Skaven angefangen und wollte mal meine 1. Liste posten. In der Hoffnnung auf Anregungen und Tipps.
    Zusätzliche Info bzgl. der Gegner: Orks u. Goblins, WE, HE, Imperium, Vampire, Bretonen und Zwerge (wenn ich meine geliebten Zwerge ausleihen sollte ;) )
    Wir spielen eigentlich immer 2500Pkt.
    Die Liste soll vor allem Spaß machen. Will aber auch nicht gnadenlos untergehen.


    1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
    2 Helden: 225 Pkt. 9.0%
    4 Kerneinheiten: 1031 Pkt. 41.2%
    1 Eliteeinheit: 384 Pkt. 15.3%
    2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 13.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Energiespruchrolle
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 535 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Talisman der Ausdauer
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    83 Skavensklaven
    - - - > 166 Punkte


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 270 Punkte


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte


    30 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 330 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger
    - Champion
    - - - > 384 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2500


    Dann mal Feuer frei 8)

  • Kommando ist woweit in Ordnung, Helden auch.
    Sklaven lieber 2x40 spielen und die Sturmratten raus (ausser du stockst die auf 40 und stellst die Glocke rein, ist aber eher eine Fluff sache). Klanratten spiele ich eher nur als Transporte für Waffenteams, also 3x30. Je nach gegner das Waffenteam raussuchen was passt (Ratling gegen Elfen/Impse, Flamer gegen alles was im Nahkapmf reinhaut usw...). Die Roger sind auch eher Geschmackssache, gegen jede Armee mit genügend Beschuss, oder Einheiten die zurückschlagen können werden sie grandios untergehen. Ich persönlich spiele lieber Seuchenmönche, oder Gossenläufer wenn der gegner viele KM´s hat.
    Hoffe ich konnte helfen. Viel glück :)

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Ist ne gute Liste.


    Die Sklaven würde ich auch aufspalten. Die Höllenglocke ist Geschmackssache; Ich finde die nicht soo toll. Gegen Imp und HElfen wäre ne Bannrolle ratsam, also vllt nen Warlock stufe1 mit Bannrolle einpacken. Gegen Beschussstarke Gegner kommt ein Schattenmagnet auch immer gut. Du hast ja noch einige Punkte Platz bei den Helden. Vor allem gegen W-schwache Gegner wäre ein S-Menetekel anstelle der Glocke auch eine gute Wahl. Rattenoger können dir tatsächlich schnell erschossen werden. Wenn du sie aber reinnehmen willst könntest du evtl. nen Meisterzüchter mit Schattenmagnet mit rein nehmen (leider weiß ich grad nicht wie viel der ausrüsten darf-ist also nur so eine Idee), oder du solltest etwas aufstellen, was der Gegner auf alle Fälle zuerst beschießt, damit es die Roger auch in den NK schaffen.


    Ach so - und über anti KM-Gossenläufer kann man auch nochmal nachdenken.