Wie töte ich Archaon?

  • Ich werde demnächst in einer 2500 Punkte-Schlacht gegen Archaon antreten. Meine Mittel sind:
    10 Musketen
    10 Armbr.
    30 Hellebarden
    20 Miliz
    20 Jäger
    8 Schützenreiter
    6 Ordensritter
    1 Dampfpanzer
    2 HFSK/HRFL
    1 GK
    Kriegsaltar
    AST zu Fuß
    Großmeister
    Hauptmann zu Pferd
    Hauptmann zu Fuß
    2 Kampfzauberer.


    Ich weiß, dass man Archaon so eigentlich nicht spielen darf, aber ich habs ihm erlaubt. Also, ich vertraue auf eure Hilfe!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • beim imperium kenních mich nich aus, aber bei den helfen würd ich teclis einsetzen. gibz bei den imps vllt. i-ein äquivalent?

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Schließt sich Archaon einer Einheit an? Er hat ja sicherlich eine größere Base als die Ritter.
    Spontaner Gedanke: Level 1 Metall Magier mit Energiespruchrolle.

  • Also ich würd auch nur auf lehre des Metals setzen. sonst seh ich net viel licht am horizont ^^

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Schließt sich Archaon einer Einheit an? Er hat ja sicherlich eine größere Base als die Ritter.
    Spontaner Gedanke: Level 1 Metall Magier mit Energiespruchrolle.

    Archaon steht auf einer 50*50 Base und passt damit (leider) sehr gut in eine Rittereinheit.
    Üblicherweise begleiten ihn auch seine "Schwerter des Chaos". Könnte man dem Spieler also nichtmal verübeln.


    Ich seh da einen ziemlich Brocken auf dich zukommen Patriarch.
    Alles was du auffahren kannst, scheitert irgendwie an seiner "schwer zu verwunden" Regel und den fetten Schutzwürfen und seit dem neuen AB kann man ihm nichtmal mehr den Gaul unterm Hinter wegballern...


    Wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Aber dies wird wahrscheinlich auch eine Menge Punkte kosten, oder?
    Er wird ja sicherlich keinen Stufe 4 Magier aufstellen können.. Somit solltest du auf jeden Fall die Magiephase dominieren können/müssen.


    Auf Erzer mit Speculum fällt dein Gegner nicht hinein, oder?

  • Auf Erzer mit Speculum fällt dein Gegner nicht hinein, oder?

    Damit tauscht man aber doch auch "nur" in Herausforderungen "nur" die Profilwerte.
    Der ganze Sonderregel-Ausrüstungsschnickschnack bleibt ihm ja.


    Aber immerhin eine Möglichkeit, man muss ihn halt erst noch da hin bekommen...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er in den NK kommt MUSS er ja fordern. Das Problem ist halt das er im Duell nicht von anderen gekillt werden kann. Und mit seiner Rüstung, dem Schwert und dem Pferdle schafft der auch sein eigenes Profil. Nicht sofort, aber definitiv machbar. Zumal er seine LP ja behält.

  • eine sehr teure und unsichere möglichkeit wäre noch, Archaon und seine Einheit in eine große Gruppe Bihänder laufen zu lassen, die vorher durch magie extrem widerstandsfähig gemacht wurden.


    zb grundzauber bestien und 2 lebensspruch. so kann man ihn vielleicht durchs kampfergebnis zur flucht zwingen und mit glück überrennen. Oder ist Archaon unerschütterlich oder sowas?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Magie lohnt sich nicht, da er einen 3+ Retter und Magieres (2) hat.


    1+ Rüstung, 3+ Retter, 1+ Magie Retter, kann nie besser als auf 3+ verwundet werden und Ignoriert Rüstungswürfe.


    Selber wurde er mir mal im Nahkampf gekillt.


    Kann dir folgendes empfehelen:1 Kommandant: 325 Pkt.
    Erzlektor des Sigmar, General
    + Kriegsaltar
    + Schwert des Sigismund, Van Horstman's Speculum, Schild der Gorgo




    Dann einmal die Werte in der Herausvorderung:


    Priester KG9, S6, W5, I7, A5 +schlägt immer zuerst zu. Retter 4+ Rüstung ist egal.


    Archaon KG4 ( trifft also nur auf die 5 ), S4 ( verwundet auch nur auf die 5 ) , I4 ( darfst also deine Treffer wiederholen), W4 ( wird auf die 3 verwundet ), A1 ( dank dem tausch sowie Schild der Gorgo ).


    Das Einzige was noch stört ist sein 4+ Rüster, 3+ Retter und sein Pferdchen. Würde aber sagen im Großen und Ganzen wird keiner mit so einem Ertlektor rechnen.

  • Na ja, der Erzlektor mit Speculum ist halt nicht die typische Überraschung ;)
    Wenn sich der Gegner ebenfalls gut auf das Spiel vorbereitet, wird er die "typische" Ausrüstung kennen.

  • Der Spieler gegen den ich spiele ist aber ein taktischer Idiot, der noch nie etwas vom Erzlektor gehört hat. Es handelt sich um eine Schlacht mit 10.000 Punkten pro Seite, wo jede Seite viele Armeen hat. Meine Idee war ja jetzt, ihn einfach zu umgehen *pfeifen*

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Und du weißt jetzt schon, dass dir ggü die KdC mit Archi aufgebaut werden?
    Wenn dein Gegner sich nicht mit den Imps und deren Gegenständen aus kennt, dann nimm wirklich den Erzer mit Speculum.


    Ausweichen wird wohl schlecht gehen ;) selbst in den 30er Regiment Hellebardiere wird er mit seinen Rittern nicht hängen bleiben. Der Erzer ist dann dein Ass im Ärmel!

  • Schließt sich Archaon einer Einheit an? Er hat ja sicherlich eine größere Base als die Ritter.
    Spontaner Gedanke: Level 1 Metall Magier mit Energiespruchrolle.


    Archaon kann nicht besser als 3+ verwundet werden, und hat einen 3+ Rettungswurf.

  • Also ich muss sagen, mir ist er nur einmal gekillt worden und das ohne einen einzigen Lebenspunktverlust.


    Spiel war gegen Helfen und ich hatte ihn zusammen mit ner 10er Rittereinheit gespielt. Der Hochelfenspieler nen Erzer mit Schattenmagie und dann kam das Gedankenskalpell mit totaler Energie aufs feindliche Regiment, welche dann mit S8/9 (weiss nicht mehr genau wieviel die Helfen haben) schön meine Ritter gekillt haben. Zusammen mit den passiven Boni derbe das Nahkampfergebnis versaut und Archaon wurde überrannt...


    Weiss nicht obs bei Imps ne ähnliche Möglichkeit geben könnte, aber gegen ihn allein ist es sehr sehr schwer. Da bringt auch das Speculum nichts. Du bindest ihn höchstens für 1-2 Runden. Falls ich ihn wieder einsetze, dann nur noch alleine...