Halli und Hallo,
seit langem schon spiele ich mit dem Gedanken Vampire zu spielen. Mir gefallen die Modelle einfach Super und ich wollte schon immer mal was untotes spielen. Jetzt habe ich natürlich hier im Forum schon einiges gelesen und war schon ein bisschen schockiert, dass viele Einheiten die ich cool finde, grottig sind
Da wäre als erstes der Leichenkarren zu nennen. Dann natürlich die mindere KRaft von Skeletten und Zombies. Außerdem den anscheinend eher unbeliebten Einsatz von Nekromanten (finde das neue Finecast-Modell echt Klasse geworden!)
Mein Problem ist, dass ich trotz der schlechten Einsatzmöglichkeiten, bis auf die Skelette, jede Einheit in meine Liste eingebaut habe und auch einsetzten möchte^^
erst einmal meine Liste, dann meine Frage und dann könnt ihr mich eines besseren belehren/in der Luft zerreißen xD
1 Kommandant
Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
+ Helm der absoluten Kontrolle, Krone der Verdammten, Kanalisierungsstab -> 80 Pkt.
+ Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen -> 95 Pkt.
+ Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
- - - > 430 Punkte
2 Helden
Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Banner der Blutfeste -> 100 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
+ Leichenkarren, Unheiliger Sog -> 100 Pkt.
+ Szepter des Noirot -> 25 Pkt.
+ Nekromantie -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
4 Kerneinheiten
37 Zombies
- - - > 148 Punkte
36 Gruftghule, Champion
- - - > 296 Punkte
Leichenkarren, Unheiliger Sog
- - - > 100 Punkte
10 Todeswölfe
- - - > 80 Punkte
1 Eliteeinheit
25 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Königliche Standarte von Strigos -> 35 Pkt.
- - - > 365 Punkte
1 Seltene Einheit
Schwarze Kutsche
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1999
Mein Hauptaugenmerk liegt halt auf einem sehr Magielastigen Vampirfürsten, der selber nur im Notfall eingreiffen soll aber weiterhin den ganzen Kampf koordiniert. Er hebt neue Gruftghule aus dem Boden und macht aus der bereits großen Einheit eine noch größere xD. Des weiteren heilt er die Fluchritter und zaubert neue Zombies. Der Nekromant hingegen konzentriert sich ganz und gar auf die Zombies, baut neue Einheiten und heilt die bestehende Truppen. Der Fluchfürst schließt sich meiner Einheit Ghule an um seinen MW im Kern gut verteilen zu können. Außerdem sorgt er mit dem Banner das recht viele Ghule ankommen können.
Meine Austellung sieht so aus:
- Auf den Flanken habe ich einerseits die Verfluchten und die Zombies, andererseits aber auch die Schwarze Kutsche dir recht schnell Flankenangriffe ausführen soll
- Die Todeswölfe halten sich am Rand und versuchen Kriegsmaschinen oder kleinere Schützen wegzuräumen
- die Leichenkarren halten sich hinter den Gruftghulen, welche sich im Kern befinden.
- Der Vampir versucht entweder sich in den Ghulen zu halten, bis der Kampf losgeht oder ich versuche ihn gedeckt hinter den Ghulen zu spielen
- Die Verfluchten werden außerdem drauff angesetzt die dickeren Einheiten wie Kavallerie oder Schwer gepanzerte Infantrie auszuschalten (todesstoß mit Wiederholbaren Trefferwurf müsste doch gut gehen)
Mein Plan setzt im Grunde auf einen Starken Kern mit gut beschützten Flanken, der von Schwarzer Kutsche, Todeswölfen und in den Flanken/im Heck erschaffenen, neuen Zombies unterstützt wird.
Meine Fragen:
- Zu viele Punkte in den Komm./Helden?
- Ist es überhaupt sinnvoll so sehr auf Nekromantie zu setzten?
- Ich will nicht gewinnen, zumindest nicht auf Tod komm raus, aber habe ich damit eine winzige Chance?
- Sind meine Charas gut ausgerüstet ( bzw fallen euch die Augen raus wenn ihr das seht und wollt ihr das am liebsten aus dem Monitor rauskratzen? xD)
- Wie sieht das mit Instabilität aus? ist ja im Grunde ein MW-test also müsste ich doch vom General und von der Ast profitieren oder?
ICh freue mich jetzt schon auf die Kritik und die Hilfe.
Leichenkarren ftw.... MFG^^