enkils kanopi OP fuer SoM?

  • Hallo,


    nachdem ich mir mal gedanken über SoM gemacht habe, ist mir mal aufgefallen das enkils kanopi eigtl pflicht werden wird oder? soweit ich weiß gelten die monster doch auch als "bleibt im spiel-zauber"...das bedeutet das man dem gegner dann nicht nur bei einer 2+ das monster bannen tut sondern dafür auch noch EW bekommt und das für gerade mal 25punkte...was denkt ihr darüber? oder liege ich da einfach nur falsch?

  • glaube das die Monster gebunden aber nicht bleibt im Spiel sind - die wären einfach zu leicht wegbannbar (wirf 4 Würfel und 200+ pkt sind weg?) ändert aber nix daran dass das Kanopi genial sind (auch Nefarras Tafeln.. )

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • So viele "Bleibt im Spiel" Zauber gibt es nicht,die meisten beziehen sich bis zur nähsten Phase des Zauberers,dazu kommt noch das du noch den Zauber,auch wenn er auf die 3 kommt durchbringen must,dazu ist es wieder nen Arkanes Artefakt,was dich wieder mit Klorolle &Co einschränkt. Die Schriftrolle mit +auf E-Würfel für Magiergrad ist ne nette sache wenn man mit E-Rollen &Co Spielt,was ich nicht tue.

  • Nochmal ganz kurz:


    Die Monster in Sturm der Magie sind nicht herbeigezaubert. Was man bannen kann sind die Sieben Siegel, dazu mehr später.


    Monster in Sturm der Magie werden aus einem bestimmten Punktebudget gekauft. Das ergibt sich aus 25 % der ausgemachten Punktzahl des Spiels, zusätzlich zu allem anderen.


    also, angenommen man verabredet sich afu ein SdM Spiel von 3000 Punkten. Dann wählt man für diese 3000 Punkte ganz normal seine Armee aus, wie ibn einem gewöhnlichen Warhammer spiel. Zusätzlich eröffnet man noch ein Punktekonto im Wert von 25 % der Hauptarmee, in unserem Beispiel also 750 Punkte ZUSÄTZLICH. Sprich: 3000 Punkte Warhammer + 750 Punkte Sturm der Magie. Für die zusätzlichen 25 % können entweder Monster, Magier, mächtige magische Gegenstände oder, wenn ich richtig verstanden habe, Einheiten aus den Armeebüchern Dämonen des Chaos, Vampirfürsten oder Gruftkönige gekauft werden.


    Der Zauberspruch Sieben Siegel erlaubt es einem eine beliebige Einheit aus einem beliebigen Armeebuch herbeizurufen, im Wert von 75, 150 oder 300 Punkten. (75 wenn man einen Fokus hat, 150 wenn man genau so viele Fokuspunkte hat wie der Gegner, 300 wenn man mehr hat.)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I