Erfahrene Zwergenkommandanten gesucht!

• Hallo zusammen!

Ich habe nach langer Zeit wieder mit Warhammer angfangen. Leider habe ich mit der neuen Edition noch nicht so viele Erfahrungen machen können. Deshalb ist meine meine Frage an euch:

Welche Einheiten sind bei euch immer am Start? Mit welcher Ausrüstung und auf welche Art und Weis setzt ihr sie ein?

Vielen Dank für eure Antwroten!

Phex

• mal schauen, in der 8. setzt man generell sehr gern Langbart Grenzläufer ein, so zwischen 20 und 30 mit Kommando um den Kern zu füllen dazu dann noch Armbrustschützen oder Musketenschützen (meißt Armbrust) 1-2 Grollschleudern je nach spiel größe und mindestens eine Kanone sowie eine (oder zwei) Orgelkanonen. Zum Blocken und Kriegsmaschinen-Sitten nimmt man gern noch Klankrieger mit Schilden mit (so 25+) jo... ist jetzt mal das gängigste. Grollschleudern halten auf die Fetten Regimenter des Gegners, Orgeln und schützen halten die Flanken sauber, die Kanone knallt alles ab was zu Groß und hässslich ist um in den Nahkampf zu dürfen (Sprich Monsterjagd)
    Die Hämmer und die LB zermalmen dann so ziemlich alles was in den Nahkampf kommt, unter vorraussetzung das es schon ein bissl weichgeschossen wurde.
    immer wieder gern gesehen sind auch Bergwerker, die Spiel ich aber meißt nur wenn ich einen Amboss mitnehm.
    auch gewöhnliche Langbärte kommen gern mit, mit ZHW odder auch mal mit schild macht man mit den alten Grummlern kaum was falsch.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ich rede einfach mal von mir:

Bergwerker: nur mit Amboss, aber toll.
    Orgelkanone: Mir reicht 1 für Plänkler. Sie bildet eine Art Todeszone. ^^
    Kanone: Immer 1 drin für Monster etc, die man ja jetzt NOCH häufiger antreffen wird, da jede Armee ihr eigenes bekommt. 1 reicht aber auch.
    Gyrokopter: Geschmackssache und Punktesache...
    Hammerträger: 40 sind spitze, kloppen alles weg und stehen immer. (Als Horde natürlich, wie Grenzläufer auch)
    Speerschleudern: Keine mehr.
    Eisenbrecher: Blocker sind wichtig, das sind die Perfekten. Meist sind aber wenig Punkte für sie frei...
    Wurfäxte: Eigentlich nie drin, treffen nur auf die 6, nur 6" Reichweite.

Bei weiteren Fragen: Nur her damit...