2500 Anfängerliste

  • 1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
    3 Helden: 282 Pkt. 11.2%
    4 Kerneinheiten: 846 Pkt. 33.8%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 13.4%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Höllenglocke
    + - Skalm
    - Energiespruchrolle
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 535 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 122 Punkte

    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 2 x Warpsteinhappen
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

    Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 45 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    39 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 250.5 Punkte

    39 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 250.5 Punkte

    25 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 335 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 2498

    Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    PS: ich hasse SKLAVEN also sagt mir bitte nich das ich Sklaven reinnehmen soll.

  • Ok.
    Ach so, du musst Sklaven mitreinnehmen :D :D :D
    Ich würd die Höllenglocke beim GP weglassen und dafür eher die Infanterieblöcke erhöhen also die Modelle. Die Ratlingkanone ist nicht mehr so doll, eher Warpflammenwerfer oder Giftwindmörser oder Ding Schredder fürn Nahk.
    Seuchenmönche ohne Seuchenmenetekel bringt in meinen Augen nichts.... :augenzu:
    Lieber ein paar Oger oder evtl. Jezzails wenn dein Gegner Ritter hat oder so.

  • Sieht nach ner guten Liste aus.

    Den 2. Warlock könnteste weglassen und dem 1. zusätzlich zum Kondensator keine Happen, sondern die Rakete geben. Die HG find ich auch nicht so gut. Mach lieber n Menetekel und stells in die Mönche. Bei 2500 Punkten kannste auch ne Bannrolle gebrauchen bzw. solltest du einbauen.
    Der AST braucht die Rüstung auch nicht. Ne schwere trägt er von Haus aus und nen Retter kannste ihm auch über den Talisman der Ausdauer oder der Bewahrung (je nach dem ob das nicht lieber der graue braucht, falls du die Glocke wegnimmst)Ansonsten spiele ich den AST, entweder mit Sturmbanner, wenn ich gegen beschussstarke Gegner ins Feld ziehe oder aber mit Tal. der Ausdauer und verz. Schild. Du könntest auch aus einem der Klanrattenblocks Sklaven machen und für die Punkte die Sturmratten noch aufstocken.

  • 1 Kommandant: 335 Pkt. 13.4%
    3 Helden: 487 Pkt. 19.4%
    4 Kerneinheiten: 878 Pkt. 35.1%
    1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 12.0%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Skalm
    - Talisman der Ausdauer
    - Energiespruchrolle
    - - - > 335 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte

    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

    Seuchenpriester
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel
    - - - > 250 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    39 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dingschredder
    - - - > 250.5 Punkte

    39 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dingschredder
    - - - > 250.5 Punkte

    29 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 257 Punkte

    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    35 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 300 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 2500


    nächster Versuch würde mich über eure Meinungen freuen
    und ich hasse Sklaven noch immer

  • jor sieht gut aus.
    Vllt. kannste noch 7 Klanratten wegnehmen den 1. KR-champ. und 2 Sturmratten, dann hättest du auch noch ne Rattling drin, ist jetzt aber nur noch Feintuning und du musst es selber wissen.