1500 Punkte Vampire für Sturm der Magie

• Hier mal eine Liste im Bereich 1500 Punkte für Sturm der Magie:

Kommando: 375P

Vampirfürst
    - Talisman der Bewahrung
    - Avatar des Todes (Zweihandwaffe)
    - Verbotenes Wissen
    305

Helden: 375P

Nekromant
    - Magiebannende Spruchrolle
    80

Vampir
    - Schriftrolle der Rückkopplung
    150

Kern: +375P

20 Skelettkrieger
    - Champion
    - Standartenträger
    - Musiker
    - Knochenstandarte
    195

15 Ghule
    120

15 Ghule
    120

Elite: 750P

20 Verfluchte
    - Seneschall
    - Musiker
    - Standartenträger
    +Kriegsbanner
    305

8 Fluchritter
    - Rossharnisch
    224

Gesamt: 1499 Punkte

Dazu kommen dann noch die 375 Punkte für denn Sturm der Magie:

Chimäre
    + Eisenharte Haut
    + Flammender Atem
    + Reißfänge
    250

Wyssans Gezinkte Würfel
    100

Der Vampirfürst wird sich mit denn Verfluchten, denn Fluchrittern und einer Einheit Ghule auf denn Weg machen Arkane Fokuspunkte des Gegner einzunehmen, der Nekromant und der normale Vampir werden meine Arkanen Fokusse sichern Magische Duelle aussprechen und Zauber wirken während sie von Skeletten und Ghulen beschützt werden.
    (Sivejir’s Spruchrolle ein Irrtum meinerseits, das sollte eigentlich die Schriftrolle der Rückkopplung sein) ist ein gutes mittel einen Gegnerischen Zauberer auszuschalten während er sich in seiner Magiephase befindet.
    (Besonders bei Sturm der Magie sehr Nützlich, aber noch mehr wenn du gegen Khemri spielst und es auf seinen Hierophanten wirkst) Hoffe nächste woche einen Gegner zu finden an dem ich die Liste im Feld testen kann. Weiß nur noch nicht welches Volk mein Gegner sein wird.
    Da Verbotenes Wissen mir Zugriff auf fast Alle Lehren der Magie beschert (Außer Lehre des Lebens) kann ich meinen Vampirfürst, durch die Auswahl an Zauber, etwas auf die Gegnerische Armee anpassen.

Leider habe ich nicht soviele Einheiten der Vampirfürsten, das ich Flexibel sein kann. Momentann icht in der liste sind: 4 Blutritter, 2 Gespenster mit Banshee und 3 Geisterbases
    Wollte mir demnächst noch ein paar weitere Ghule Holen, Skelette mag ich nicht so.

Gruß,
    Kenny

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nciht der Teufel, der Teufel verändert dich. :devil:

2 Mal editiert, zuletzt von Kenny66 ()

• Bei Sturm der Magie kannst du sicherlich gut mit Gespenstern punkten um
    die Monster zu blocken. Ich würde also definitiv die 375 Punkte Seltene Auswahl mit Gespenstern füllen.

Evtl. sogar noch Geisterbases..

Körperlose Fokus-Hüter sind sicherlich nicht zu verachten ;)

• Musst aber auch bedenken, dass es verdammt viel Magie gibt, die die Geister ausschalten können ;)

• So, mein Erstes Spiel gegen Waldelfen ist nun Vorrüber. Meine Strategie hab ich komplett Über denn Haufen geworfen und meine Armeeliste (Denn Teil mit SdM) nochmal etwas Umgeschrieben.

Die neue SdM Liste sah so aus:

Chimäre
    - Eiserne Haut
    - Giftiger Schleim

Lebender Totenholzstab für meinen Vampirfürsten

Gesamt: 365 Punkte

Ansonsten Blieb die Liste wie oben Beschrieben. Die Rolle der Rückkoplung hat sich trotz des 2x Rettungswurfes ausgezahlt indem sie im ersten Spielzug meines Gegner einen seiner Arkanen Fokuse von seiner Zauberin Befreite. Damit war ich in meiner Magiephase also in Dominanz und konnt Größere Zauber wirken.
    Desweiteren kann ich Sagen das eine Chimäre nur etwas bringt wenn sie nicht gerade gegen einen Drachen Antreten muss. Mit Moralwert 5 ist es sehr Wahrscheinlich das sie aus dem Nahkampf flieht wenn sie diesen auch nur aus einem Punkt Verliert.
    Mein Vampirfürst (mit Lehre des Todes) hat bis zum Ende des Spiels seinen Fokus gehalten, mehre Magische Duelle gewonnen und auch noch denn Drachen Erschlagen nachdem er (als Kröte) ein unentschieden gegen ihn erreichte indem der Drache keine verwundung Schaffte. Hab selten so Gelacht. Wäre vor lachen Gestorben, wenn ich ne Verwundung beim Drachen erreicht hätte :] .
    Meinen normalen Vampir (Lehre der Vampire mit Tote Erwecken) ließ ich auf dem 2ten Fokus in meiner Aufstellungszone, Beschützt durch ein Regiment Ghule, die Chimäre und die Fluchritter.
    Die Fluchritter konnten denn Baummenschen für ganze 3 Runden im Nahkampf Binden. Was Eher am Würfel"glück" meines gegners lag.
    Eines meiner Ghul Regimenter Fraß sich an einem Riesenadler Satt und meine Verfluchten machten sich, zusammen mit dem Nekromanten, auf denn Weg um denn Letzten Fokuss meines Gegners zu Belagern und Erledigten dabei noch ein Bogenschützen Regiment.

Die Winde der Magie wehten mal in Orkan Stärke in Form von 20 Energiewürfeln und mal als Laues Lüftchen von 8 Energiewürfel. Jedoch hinderte uns selbst die Geringste Anzahl Energiewürfel nicht Kataklysmische Kontrollverluste zu
    Werfen, alle Zauberer in Frösche zu Verwandeln (Da war der Waldelfenspieler Schuld) und/oder einige Explosionen zu verursachen.

P.s. Wenn ein Zauberer/Magier (Was ist eigentlich der Unterschied?) in eine Kröte Verwandelt wird, bleibt er dennoch auf dem Fokus, auch wenn er nicht mehr als Zauberer/Magier Zählt.

Gruß,
    Kenny

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nciht der Teufel, der Teufel verändert dich. :devil: