2. Einheitenwoche Ogerkönigreiche - Eisenwänste (ALTES AB!)

  • Es geht weiter mit den Einheitenwochen.


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.
    (Wer will, kann die beiden neuen Fragen noch in seinen Beitrag zu den Ogerbullen übernehmen)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?



    Es geht weiter mit:


    Eisenwänste


    photo-1025-e7c65dce.jpg

    GW-Kunde :arghs:

    2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000 - 2000 Punkte ( meistens im 2er Team )


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ich setze sie nur ein, wenn ich gegen starke Gegner mit hohem Widerstand spiele.
    Meistens reichen mir die Bullen, ansonsten nehme ich sie als 4er Trupp zum Doomwheel/Monster jagen mit.
    In seltenen Fällen als Helden/Kommandaten Taxi in einem 8er Block.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Ich nehme meistens das das ganze Kommando mit.
    Dazu eine magische Standarte die mir Feuerangriffe gegen Gegner mit Regenaratiom
    , Bewegunserhöhung gegen viele Gegner mit viel Beschuss liefert oder die schädliche Magie gegen meine Gnoblar ableitet.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Alles zerkloppen was einen höherern Widerstand als 4 hat.
    Ansonsten Tyrann und andere Helden beschützen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Wie man alle Oger spielt....stumpf ist Trumpf...ab nach vorne und alles umholzen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss, Magie und noch mehr Beschuss...aber nix hält sie auf!


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Wie ich bei den Bullen schon geschrieben habe, halte ich diese für die bessere Alternative...es sei denn man befürchtet widerstandsfähige Gegner...oder will den Boss schützen.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Ich gebe ihnen eine gute 3....für eine bessere Note kosten sie einfach zu viel.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Es gibt eine hübsche Auswahl an Waffen und Standarten...allerdings sind die Posen der Oger recht eintönig....für wilde Kerle zu dizipliniert.

    Für den Schlund...in den Wanst!