Mit Dark Eldar beginnen

  • Hallo ich will mit Dark Eldar anfangen, bzw. habe das schon.
    Bisher besitze ich einen Kabalenkriegertrupp (mit Schattenkatapult und Schattenlanze) und einen Archon.
    Jetzt bin ich mir nur nicht so ganz sicher, wie ich weitermachen soll. Ich kenne mich bisher leider mit 40K nicht wirklich aus, obwohl ich schon seit etwa 8 Jahren eine Dark Angels Armee besitze. Hab bisher nur gesammelt und leider noch nie gespielt, weil meine Kumpels nur WHFB zocken. ^^ Das wird sich hoffentlich mal ändern.


    Ich hab jetzt mal ne 2000 Punkte Armeeliste gemacht, die mir von den Modellen sehr gefallen würde. Die Fragen ist nur, ob sie sich so lohnt, oder ob ich damit gleich untergehen werde.


    Kommentare und Tipps sind sehr erwünscht ;)



    2 HQ: 275 Pkt. 13.7%
    3 Elite: 648 Pkt. 32.4%
    3 Standard: 618 Pkt. 30.9%
    2 Sturm: 229 Pkt. 11.4%
    2 Unterstützung: 230 Pkt. 11.5%


    *************** 2 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Geisterharnisch
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Wahngaswerfer
    - Schattenfeld
    - - - > 200 Punkte


    Succubus
    - Klingenpeitschen
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    9 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Blutstein
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 333 Punkte


    Mandraks-Trupp
    5 Mandraks
    - Upgrade zum Nachtteufel
    - - - > 85 Punkte


    Folterer-Trupp
    10 Folterer
    - 2 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Scherenhand
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Verbesserte Äthersegel
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith
    - Peiniger