Auswechselbare Waffen aber wie?

• Hey,
    ich baue gerade meine Barken und Jäger zusammen. Mir stellt sich die Frage wie ich die Waffen gut montieren kanna ber trotzdem zwischen lanze und Kannone wechseln kann. Gerade beim Jäger machen sich 3 gegen Marines oder Necrons gnaz gut denke ich ! Wäre dankbar für bereits erprobte Ideen oder anderes auch gern mit Foto !

Grüße

• Ganz einfach und effektiv: Magneten.

Google einfach mal Magneten, die gibts von kleinstauf und die halten gut was dafür...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nabend,

Ganz einfach und effektiv: Magneten.

Google einfach mal Magneten, die gibts von kleinstauf und die halten gut was dafür...

:) . Ich zumindest habe 3 Stunden gebohrt und Magnete versucht zu montieren, bis die Halterung kaputt war. :mauer: Die erste Schwierigkeit ist, dass bei der Waffenhalterung an der Front der Barke die Halterungen schräg zulaufen. Deshalb müssen erstmal die Magnete gerade modelliert werden. Dann muss man noch den Abstand einhalten, darauf achten, dass die Waffe nicht immer nach vorne kippt und man sie auch gut wechseln kann. Abschließend muss die Halterung nach dem Eingriff noch gut aussehen. Erst wenn man diese Faktoren erfüllt hat, ist man fertig. :D

Wie ich diese Waffenhalterung hasse. :whistling:

Stiften funktioniert übrigends auch nicht, weil man die Waffen so garnicht mehr durch die Öffnung bekommt.

Am Besten "proxt" du einfach so wie ich. Es interessiert jetzt wirklich keinen, dass eine Schattenlanze eigentlich eine Schattenkanone darstellen soll. ;)

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Was einen Versuch wert wäre: Einfach den Lauf von der Waffe trennen und dann den auswechselbar gestallten (mittels Stiften oder Magneten), rein theoretisch sollte das funktionieren, habs aber noch nicht versucht

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ich habe auch die letzte Variante versucht.
    Hbae den Lauf von der Waffe abgetrennt, denn bis dahin sind beide Waffen identisch, und es dann gestiftet. Problem dabei ist allerdings, das es nicht so recht halten will. Habe es mit Böroklammern gestiftet, allerdings dreht die Waffe sich dann aufgrund des Schwerpunktes immer auf den Rücken. Das sieht dann wirklich nicht mehr toll aus. Darum werde ich wohl oder übel auch aufs "Proxen" zurückgreifen. Denn neben der Darstellung ist das Aussehen doch das wichtigste !

Grüße und danke an euch !

• in deinem Fall war entweder das gebohrte Loch nen Tick zu groß oder die Büroklammer nen Tick zu dünn...
    Wenn man es so macht, dass man die Büroklammer (oder das Drahtäquvivalent) schon ein wenig fester stecken muss, sollte es auch richtig halten.
    Also ich bin nach wie vor für die Magneten, ein Freund von mir hat das auch so gemacht und keine Probleme damit, kann aber nicht genau sagen was das Geheimnis dabei war...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT