Sturm der Magie KFKA

• Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage zum Verbleib der Geißel des Sturms-Kampagne.
    Ich habe nur unter was gibts neues gelesen, dass Mitte dieser Woche etwas zu den ergebnissen rauskommen soll. Leider kann ich außer den neuen Ogern aber nciths auf der Seite finden. Ich hab "leider" kein Facebook und wollte daher mal fragen, ob da GW einfach noch etwas länger braucht oder ob ich da evtl. etwas übersehen / falsch verstanden habe.

Gruß Torsten

• Ja, hab ich auch schon gesehen udn muss sagen bin da ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Also ene eigene HP einrichten und zig-tausend ihre ergebnisse posten lassen und trallala und dann einfach der Gewinner ist das Volk X ( :) ) und das wars dann. Hatte insgeheim ja schon auf sowas wie damals bei der Schatten über Albion Kampagne gehofft mit so zusätzlichen optionalen Gegensätnden oder so.

Naja, vielleicht kommt ja noch was

• Moin alle zusammen

gestern hatte´n wir ein Spiel mit SdM

mein Zauber hat den Zauber Finreirs Gleisen mit totaler energie gewirk.

Nun meine Frage:

muss ich auf beiden Kontrollverlust tabellen würfeln oder nur auf der einen?

Er hat den Kontrollverlust ja nicht auf dem Fokuss erlitten. befindet sich aber nach dem abhandeln des Spruches auf einem Fokus und erst jetzt wird ja für kontrollverlust gewürfelt

omabruder

• Der Effekt des Zaubers tritt zuerst ein, dann werden Konsequenzen abgehandelt (Bsp.: Rankenthron), folglich musst du direkt auf beiden Tabellen würfeln^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Fragen zu Sturm der magie:

Haben morgen ein SdM Spiel alle gegen Alle 4 Spieler auf 2000 Punkte (Ja ich denke da wirds ein ziemliches gemetzel geben :D ).

Hierzu Fragen:
    1. Der Slann hat ja de Sonderregel, dass er in der Tempelwache aufgestellt werden muss. Gilt das auch in einem SdM Match? weil dann kann der ja nich auf n Fokus.
    2. Gibt es noch die Begrenzung mit 6 Würfeln für ein Zauber? weil der eine Spruch für den Slann auf 35+ wär ja dann so gut wie unmöglich (nur mit Aszendenz und unwahrscheinlichem Würfelglück)...
    3.Man kann die Aszendenz ja manipulieren, sprich W3 verdrehen... Wer kann das alles und in welcher Reihenfolge? Kann das jeder Spieler?

Danke schonmal :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• 1. Klar kannste den Slann auf nen Fokus stellen. Du darfst einen Magier frei auswählen, der den Anfangsfokus besetzt, also auch einen Slann.
    2. 6 Würfel sind Maximum. Und es gibt ja imemrnoch totale Energie ;) Abgesehen davon kann man solche Komplexitäten bei Sturm der Magie auch tatsächlich ohne totale Energie erreichen.
    3. Der Spieler dessen Magiephase gerade läuft darf das Rad 1W3 in eine beliebige Richtung verschieben.

• Danke für Antwort 1 und 3 :)

Aber zu 2: ich hab mal gehört das man die komplexitäten bei SdM trotz Totaler Energie erreichen muss? Stimmt das nicht?

Spieleort:

• zu 1) Das stimmt so nicht. Keine Regel bei SDM hebelt die Regel der Tempelwache aus, wenn du deinen Slann auf einen Fokus stellen willst dann darfst du halt keine Tempelwache aufstellen.

zu 2) Du musst auch bei SDM die Komplexitäten nicht erreichen um totale Energie zu bekommen, allerdings gibt es Zauber die man nicht mit totaler Energie sprechen kann. Das der 35+ Zauber schwer zu sprechen ist heißt ansonsten noch lange nicht das es deswegen eine Ausnahmeregelung gäbe, allerdings braucht man keine Aszendenz dazu, der Slann schafft auch ohne Komplexitäten bis 40. Wenn du die Regeln für SDM nicht hast musst du dir eben das Regelwerk zeigen lassen und es durchlesen.

• Vielen Dank....
    aber ähhh... 6 mal 6 ergbt 36... Sry aber ich steh auf dem Schlauch... Wie bekommt man Komplexitäten von 40 hin, ohne Aszendenz?

Spieleort:

• Der Slann ist doch ein Zauberer der Stufe 4 oder nicht? Dadurch bekommt er doch noch einen Bonus on +4 kanalisieren oder so heißt das glaub ich. also 6 x 6=36 + Stufe 4 mage= 40 ohne Aszendenz.

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• lol ja stimmt^^ die +4 hab ich mal eben unterntisch fallen lassen^^

Danke an alle

Spieleort:

• Ich habe bald mit meinen neuen Vampiren ein Sturm der Magie match gegen Krieger des Chaos. Beim durchlesen des Sturm der Magie buch ist mir aber was aufgefallen den Kataklysmischen Zaubern betreffend. Da steht nichts davon das ein Zauberer der Kataklysmische Zauber wirken will auf nen Arkanen Fokus stehen muss, es steht nur das halt so und so viele kontrolliert werden müssen. Wenn ich was übersehen habe, würde mir bitte jemand die seite sagen wo das expliziet erwähnt wird. Wenn nicht würde ich mich über eine bestätigung dieser Theorie freuen, weil ich meinen Kumpel dann mit sicherheit überraschen würde wenn auf einmal mein Vampir das Heer der Verfluchten Feste loslässt und nicht mal auf nem Fokus steht^^

danke schon mal im vorraus für die Antwort(en)

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Du liegst richtig. Wenn du, sagen wir zwei Nekromanten auf den Fokuspunkten stehen hast kann dein Vampir sonstwo stehen und trotzdem auf Kataklysmische Zauber
    zurückgreifen.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Oje, mehr als zwei Jahre Pause was die Aktivität angeht. Naja, vielleicht kann mir doch jemand helfen. Meine Einheit mit angeschlossenem Zauberer greift einen arkanen Fokus an und verteibt den Magier. Ein Charakter-Modell kann eine Einheit ja grundsätzlich nur in der Bewegungsphase verlassen. Ein arkaner Fokus kann nur von einem einzelnen Zauberer und nicht von der kompletten Einheit besetzt werden. Bei normalen Gebäuden kann ja die im Nahkampf siegreiche Einheit das dann leere Gebäude besetzen (wenn es nicht zu viele Modelle sind und es sich um Infantrie handelt).

Frage: kann mein angeschlossener Zauberer zum Ende der Nahkampfphase den arkanen Fokus besetzen, und sich also aus der Einheit lösen?

• Wenn ich mich recht erinnere darf dein Zauberer nach einem gewonnenen Kampf den Fokus sofort (noch in der NK-Phase) besetzen.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Nein, darf er nicht, weil er dass nur in der Bewegungsphase darf. Solange es keinen Regelpassus gibt der dir erlaubt das zu nem anderen Zeitpunkt zu tun, darfst du's einfach nicht. Ich bin mir grade nicht mal sicher ob die Einheit den Magier überhaupt angreifen darf, da doch nur Magier da drauf dürfen...?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I