Ausrüstung für GK / GP und einen Herold

• Hey,

einige Leute hier, haben mich auf den Gedanken gebracht, die Skelettbogenschützen auch in den NK zu schicken. 40er Horde mit GP drin. Der König geht geht in die Grabwächter.

Sooo meine Idee für den König wäre einmal die Silberstahlrüstung und einen Dämmerstein. Die Prinen sollen jeweils das Schert des Haders erhalten.
    Was würdet ihr nun tauschen oder noch dazu packen ?
    Ich hatte beim Herold darübernachgedacht, diesen auch in die Horde zu stecken mit der Klingenstandarte :)

Gruß sNapsen

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• 2x Schwert des Haders funktioniert nicht. Du darfst Magische Gegenstände nur einmal in der Armee haben.

GK und GP sollten was gegen Flammenattacken bekommen, da sie brennbar sind.
    Rüstung des Schicksals wäre für einen GK gut, dann kann der Hierophant den Talisman der Bewahrung erhalten.

• Das mit dem doppelten habe ich auch gerade im RB gelesen ^^

Okay, haben alle Völker so starke Flammenattacken ? Das ich mir um meine komplette Armee Sorgen machen sollte ?

Was haltet ihr denn vom Herold ? Mit der Klingenstandarte, dann koennen die Burschen auch mal gegen Figuren ran, die einen 2 + Rüstungswurf haben ^^ Oder sehe ich das Falsch ?

• würd die klingenstandarte den grabwächtern so geben, der AST ist fast nie wirklich nützlich, er kann zu leicht ausgeschaltet werden, sollte er keinen Rettungswurf haben -> dann ist er aber schon sehr teuer dafür dass er nur wenige boni bringt.
    gegen flammenattacken gibts im RB glaub ich einen 2+ ReW für 5Punkte oder so... ev dem GK geben falls der nicht den 4+ ReW hat
    Eine Zweihandwaffe reicht meistens aus, nur nicht zu viele pukte in magische gegenstände investieren.

Würd generll vom Herold abraten. Necrotekt ist praktisch, va bei horden, Herold kostet einfach zu viel für das was er bringt. Wenn ein GK oder GP in der einheit ist bekommt er uU auch noch ihre LP verluste ab.

• Bringt Hass auf dem Nekro echt so viel ? Ich meine der Herold ist doch ehrlich gesagt schon sehr nett, wenn er eine Standarte seiner Wahl haben darf. Was genau meinst du mit LP Verluste abzubekommen ?

• Was sich bei mir beim GK auch bewährt hat, ist die Klinge von Antarhak und ein Geschwindigkeitstrank. Gehen dir langsam die Lebenspunkte aus, schmeißt du den Trank ein und bist (Wenn du nicht grade gegen Spitzohren spielst) zuerst dran und kannst deine Lebenspunkte wieder auffüllen.

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• Hab mir die Klinge gerade nochmal durchgelesen, gefällt mir sehr gut, das bringt mir gleich neue Ideen :) Ist der Trank dann wirklich nötig?

• Der kostet fast nichts und der GK hängt normalerweise auf ini 3 rum. Ist äußerst nervig wenn er totgeschlagen wird obwohl er sich hätte heilen können. Außerdem kann das eine ungeahnte Überraschung sein.
    Bei mir beispielsweise hatte er noch 1 Lebenspunkt, der Gegner wäre zuerst dran (Skaven), aber dann nimmst du den Trank und heilst dich komplett. Das Gesicht des Gegners ist immer gut.

Edit: Kommt halt immer drauf an wogegen du spielst. Bei Hochelfen sind es vermutlich tatsächlich verschwendete Punkte.

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• Warum sind es gerade gegen HE verschwendete Pkt. ?

• Die schlagen sowieso immer zuerst zu. Der einzige Vorteil wäre, dass sie in einer einzigen Nahkampfphase die Trefferwürfe nicht wiederholden dürfen.

• Konnte man das mit Khemri nicht irgendwie umgehen ? Das sie zuerst zuschlagen ?

• Das wirst du nicht umgehen können. (Außer du schießt ALLE nieder bevor die in den Nahkampf kommen).

Edit: Vielleicht hatte die Lehre des Lichts was? kenn die grad nicht auswendig. Und selbst wenn, dann ist es unzuverlässig. (Magie halt)

• Oder konnte man nicht die Trefferwurfwiederholung irgendwie verhindern ?

• Ja kannst du, wenn du genügend Magier aufstellst um an die Lehre des Lichts dran zu kommen...
    Dann kannst du mit Glück (der Gegner wird es auf jeden Fall versuchen zu bannen) einer Einheit KG und Ini 10 geben, wodurch die Elfen zwar immer noch zuerst zuschlagen, allerdings schlechter treffen (außer wenn du nen Prinzen oder König in der Einheit hast, dann gleich) und die Trefferwürfe zumindest nicht wiederholen dürfen.
    Gegen andere Gegner schlägst du dann sogar vor denen zu...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Okay, aber das funktioniert zu 100 % nur mit Magie ?

• Mir fällt spontan nix sonst ein. Das einzige was dir noch halbwegs nen Vorteil verschaffen könnte, wäre wenn die Gegner ihren Angstest verpatzen, was bei Hochelfen aber sehr unwahrscheinlich ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bei der Klinge von Antharak sollte man am besten nen Feuerschutz dabei haben. Dann hast du nach ein paar gesaugten LP entweder Reg 4+ oder RW 2+ . Sonst zerhaut dich schnell jede Flammenattacke.
    Außerdem bringt sie nur was gegen leichtgepanzerte Gegner, da du mit S 5 oder 4 kaum durch nen gute Rüstung durchkommst.

Und Hochelfen sollte man eh mit Beschuss ausdünnen und dann mit Streitwagen überfahren. So gehört sich das :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Warte mal, sobald ich Reg 6+ habe und nochmal was bekomme verbessert der sich immer um einen, dann koennte ich also irgendwann unbesiegbar sein ?

• 1. Tief durchatmen
    2. Beschreibung des Gegenstandes in Ruhe durchlesen.
    3. Regel Regeneration im Regelbuch durchlesen.
    4. Eintrag erratieren oder neuen Schreiben

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• es gilt immer nur der beste wurf, man kann nur einen RegW oder einen ReW einsetzten und natürlich den RW aber verbessern kann man nur den RW