Kann mir jemand helfen??? Weis nicht wie ich meine Armee zusammen setzen soll... -.-

• Also ich habe eine Waldelfenarmee nur weis ich nicht wie ich sie sinnvoll nach den neuen Regeln (8. Edition) zusammen stellen soll... :mauer: Vorallem da ich nicht soviele Modelle habe:(
    Ich lass mal eine Liste da was ich so besitze..hoffe mir kann jemand helfen....

Helden:
    4 Zaubersänger
    1 Zaubersänger auf Einhorn
    4 Adelige
    1 Adelige Kampftänzerin
    1 Armeestandartenträger
    1 Adeliger auf Pferd / Hochgeborener auf Drache
    1 Erynnie

Kern:
    30 Waldelfenkrieger (Zwei Komandoeinheiten)
    10 Waldreiter (zwei Komandoeinheiten)
    24 Dryaden
    15 Ewige Wache (ein Komando)

Elite:
    3 Baumschraten
    5 Wilde Jäger (mit Komandoeinheit)
    10 Kampftänzer (mit Komandoeinheit)

Seltene:
    6 Waldläufer
    1 Riesenadler
    1 Baummensch

Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

• Naja, ich bin jetzt kein Profi und hab nicht die größte erfahrung,aber ich an deiner stelle würde 30 bogenschützen nur gegen Gegner mit wirklich wenig Wiederstand einsetzen und stattdessen mit 2x10 bogenschützen spielen. dafür solltest du deine EW verstärken, damit du den Feind im Nahkampf binden und ihm dann mit Kampftänzern, Dryaden oder dem Baummensch in die Flanke rennen kannst.
    Es kommt vor allem darauf an wer deine Gegner sind und ob du eine Fernkampf starke,Nahkampfstarke oder ausgeglichene Armee willst.

Mit deinen vielen Magiern kannst du ja einen Zirkel aus Stufe 1 und 2 magiern bilden,obwohl das bei den waldelfen nicht soviel bringt wie bei anderen Armeen.
    Zuviel punkte und Geld für Waldreiter würde ich auch nicht ausgeben, weil sie ihre hohen punktkosten oft nicht wieder reinholen.
    Vielleicht liegt das an mir, aber meine waldeiter sterben immer viel zu schnell, und zwar ohne großen Schaden gemacht zu haben.

mach mal ein paar testspiele und probier verschiedene Taktiken und Aufstellungen aus, dann wirst du sehen, mit was du eher gewinnen kannst und was dir mehr Spaß macht.

wenn jemand was hinzufügen oder kritisieren will(oder beides) soll er das sofort tun, er hat warscheinlich recht und so kann es nur besser werden.
    Ich kann nur sagen, was ich so denke,und wenn du damit nix anfangen kannst, tut es mir Leid.

...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...

Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

• Danke für die hilfe...
    Ich kann nur soviel sagen meine meisten Gegner spielen entweder mit Dunkelelfen, Orks&Goblins, Hochelfen, oder Tiermenschen
    Und das sind leider Profispieler -.- Mal schauenen ob Flavio aus dem GW mir helfen kann mal schauen.....
    Wennn noch wer helfen kann schreibt einfach rein ;)

Age of Sigmar
    Herr der Ringe
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

• War dabei wie Waldelfen einen Höllendrachen, eine 5 Einheit Waldgoblin-Spinnenreiter und ein skaven-todesrad und das in EINER Runde Vernischtet haben und das allein von einem Baumensch mit Baumsäger!!! Ok geb zu die Wälder waren auch noch Bloodforst zu übel!!!
    Also auf jeden fall jede menge Baumsäger nutzen hihihi

Age of Sigmar
    Herr der Ringe
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

• Also mit 500 Punkten kann man ganzschön den gegner abnerven. vorallem mit ariels segen XD
    20 Clanratten gegen 10 EW zack gewonnen XD alles regenariert XD voll cool
    also am besten EW eine Zauberweberin mit lehre des Lebens/ Bestien und noch ne Zaubersängerin mit Athel Lore und zack kann man gewinnen XD

Age of Sigmar
    Herr der Ringe
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau