wie kann ich einen Sternendrachen mit Prinz besiegen?

• Ich spiele häufig gegen Hochelfen, und ich räume auf dem Schlachtfeld gut auf (bis jetzt hat es mein Feind noch nie geschafft seine Schwertmeister in den Nahkampf zu bringen) und nach Siegespunkten habe ich bis jetzt immer gewonnen, aber sein Drache macht mir ziemlich Probleme. Er rüstet seinen Prinzen immer mit 2+ Rüw mit Wiederholungswurf aus und gibt ihm einen 4+ Rw.
    Zusammen mit dem Sternendrachenprofil ist er so gut wie unzerstörbar.
    In der letzten Schlacht habe ich ihn mit der EW im Nahkampf gefesselt, bin ihm mit 10 KT, einem BM und sogar Orion in die Seite gerannt und habe so gerade mal den Reiter getötet und dabei den Baummensch, die EW und 7 KT verloren.
    Kann mir irgendjemand eine Taktik sagen, wie ich den verfluchten Drachen besiegen kann?

...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...

Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

• Also ich hätte echt zuerst gedacht mit nem Baummenschen. Der ist das härteste was du für den Nahkampf auffahren kannst.
    Eventuell wären 6 Baumschrate auch böse, vor allem wenn sie die Flanke erwischen...

Also realistisch gesehen muss ich dir schon Recht geben, der Drache und der genannte Reiter sind schon böse, ich denke da ist Kombinationsdenken gefragt.
    Ich denke da an Kampftänzer mit Todesstoss zum gefährlich werden und ne Horde ewige Wache mit HB und Harfe zum Binden...
    Wichtig ist hierbei auch, dass deien Einheiten mit Magie verstärkt werden, wenn du statt nem HB nen großen Magier dabei hast, nimm die Lehre des Lebens. Baumschrate mit +1S/+1W werden deinen Gegner zur Verzweiflung bringen und sollten den Drachen zumindest genug schaden um zu gewinnen, da er im Gegenzug Schwierigkeiten haben wird dir Schaden zuzufügen...

Ansonsten fällt mir zumindest spontan nichts ein, außer eben mit der Wache dank Kampfergebnisses zu gewinnen, bzw. zu bindne und denn die wunderschön breite Flanke des Drachens für Angriffe zu nutzen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Bist du sicher das ihr das richtig macht? Der Drache hat keinen Retter und sollte auch zu schaffen sein. Infanterie ist nett so der Burner gegen Monster, weil man die niederwalzen kann....

Baumis undso würde ich erst in den NK bringen, wenn der Atem verbraucht ist.

• Stimmt, Niederwalzen habe ich vergessen, da fallen die Wächter wie die Fliegen...
    Und die Atemattacke im Nahkampf ist mit S4 Flammenattacken verheerend... Die wird er sich dann auch für ein lohnenswertes Ziel aufheben, mit Niederwalzen vernichtet er so recht schnell z.B. die Ewigen Wächter...

Hmm, alles blöd- so langsam verstehe ich da deine Problematik. Mir fällt grad noch ein- mit nem Bestienmagier kannst du ja den großen Bernsteinspeer (oder wie der Speerschleuderzauber heißt) versuchen drauf zu wirken. Mit Glück ist der DRache dann hin, bzw. wegen den echt heftigen 7LP nur noch ein Krüppel was die LP angeht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich denke da an Kampftänzer mit Todesstoss zum gefährlich werden...

das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab in den Regeln nachgelesen, das ein Reiter auf einem Monster so auch als Monster gilt und nur mit Heldenhafter Todesstoß getötet werden kann. Und außerdem brauch ich ja noch ein Paar Einheiten für den restlichen Kampf.
    Naja, das is alles ein bisschen kompliziert.
    Vielen Dank für eure Mühen, ich werd mal sehen was sich da so machen lässt.
    Irgendwie muss sich der ja kleinkriegen lassen!! :] (hoffe ich)

...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,

• Achja, wenn wir hier schon dabei sind, wie besiegt man am besten einen Slann in einer Tempelwacheneineit? ?(
    Am Wochenende zieh ich gegen die Echsenmenschen.

• @ Durthu
    nun... ganz spontan... kenn leider den slann nicht so genau aber werf mal ein paar ideen rein, da du es schließlich eilig hast ;)
    es bestehen grundsätzlich ja 2 möglichkeiten
    1. wachen umnieten... am besten eben mit einheiten die richtig austeilen wie eben schraten oder baummensch mit dryaden usw.
    2. den slann raussnipen... hab länger keine WE gespielt und kann grad leider mein AB nicht finden, aber soweit ich mich errinnere gibts eine fee, die das kann und waldläufer sowieso nur lleider nicht mit todesstoß...
    bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt... wie gesagt ;) und viel erfolg euch beiden

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Also das mit dem Todesstoss geht klar, wurde in einem Errata geklärrt, dass ein Held der auch als Infanterie aufgestellt werden kann, durch Todesstoss fallen kann.
    Außerdem warum nimmst du keinen HB mit Drache oder nur nen HB in ner Einheit Schützen oder so ? Du gibst ihm die Spinnlinge und forderst. Er muss annehmen, wenn er keinen Multicharge macht. Dann gewinsnt du um Glieder und Standarte.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• hm, keine schlechte Idee, muss ich mal probieren.
    Aber ich glaube, punktemäßig wird das mit HB auf Drache ziemlich knapp

• Vielleicht könnten wir ja Sturm der Magie spielen. Dann hol ich mir auch ein paar gute Monster :P

• Was wäre wenn du einen Baumältesten mit Spinnlingen ausstattest und diesen dann mit einem Lvl 4 Bestienmagier verstärkst? Gerade +3S/+3A könnten verheerende folgen haben. Das ganze kostet auch 600P. Somit seit ihr gleichwertig, wobei du den Bestienmagier natürlich auch für deine anderen Einheiten prima verwenden kannst. Ein normaler Magier mit Lehre des Lebens noch mit rein und etwaige Lebenspunkverluste sind dann auch nicht so tragisch. Ist alles natürlich sehr magieabhängig, aber theoretisch musst du ja auch nur einen Zauber durchbekommen.

• Machma selber Drache, sicher sehr lustig auf dem Schlachtfeld anzusehen^^

ansonsten würde ich sagen Hochgeborenen mit Bogen von Loren und den Rüstungsignorieren Pfeilen. Sind immerhin 4 Attacken die Rüstung ignorieren, und wenn sie den Reiter treffen treffen sie ja nur auf W3 oder hat der sogar W4?

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Magische Pfeile und magische Bogen sind leider nicht kombinierbar, also nur 4 Schüsse normal, oder ein Schuss der Rüstujng ignoriert...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• falsch, es steht: magische pfeile dürfen mit normalen ODER magischen Bögen verschossen werden, alle Ausnahmen werden genauer beschrieben.

somit dürfen die Waldelfen dies doch. der Pfeilhagel des Verderberns erlaubt dies beispielsweise nicht.

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• außerdem hat er immanoch sein´retter^^

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Ich probier mal mir einen Drachen zuzulegen. obwohl der nie so gut sein wird wie ein Sternendrache! :mauer:

• Der Sternendrache ist um Welten besser, aber der Walddrache ist auch ok...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Binn zwar kein WElfen Spieler, aber gabs da nicht diese Hexenbaum Pfeile oder wie die Heißen? die sollen doch recht gut gegen große Biester sein.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• ...gabs da nicht diese Hexenbaum Pfeile oder wie die Heißen? die sollen doch recht gut gegen große Biester sein.

Hexenfluchpfeile bringen es höchstens gegen den Reiter. Der Drache mit seinem hohen Widerstand ist fast immun dagegen.