Magnetbasen&Co

  • Hi Leute


    Habe vor mit nach und nach für meine Dämonen und auch für die Khemri Magnetbases zur besorgen nun ein paar Fragen.


    1: Gibt es alternativen zur Magnetbases.


    2: Welche sind gut


    3: Welcher Händler


    Amun-Ra

  • hab zwar selbst (noch) keine Magnetbases, aber ich bin mal über die hier gestolpert. Das sin 5 DIN A4 Seiten für 18 €, das sind rein rechnerisch 779 20mm Bases, oder 389 wenn du Magnet auf Magnet legst. Leider habe ich keine Ahnung wie stark (tief) die einzelnen DIN A4 Bögen sind, ich werd bei gelegnheit mal welche bestellen. Wenn die nicht taugen hab ich eben Magnetschilder :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade einige Regimenter auf selbstklebende Magnetbases gestellt und bin sehr zufrieden. Die Magnetwirkung ist ausreichend, dass die Jungs nicht von der Regibase runterpruzeln beim Schieben, Hochheben, Schrägstellen. Und sie ist nicht so stark wie z.B. bei Neodym-Magneten, die sehr sehr magnetisch sind und man sich leicht beim Entfernen von Verlusten einen Waffenarm abbricht, weil die Base sich nicht löst. Also, für mich persönlich (was natürlich Ansichtssache ist) sehe ich für normale 20 und 25mm-Bases keine echte Alternative. Was anderes ist es bei schweren Zinnminis, Monstern oder Figuren mit einseitigem Übergewicht. Da sind die Bases m.E. zu schwach und man sollte da zu Neodym-Magneten wechseln.


    Auf der Suche nach einem Händler brauchst Du nicht so weit zu gucken, hier im Forum sehen wir unseren Bitzshop des Vertrauens immer wieder als Werbebanner aufblitzen:


    http;//www.tabletopbitz.de


    Schau mal rein, da bekommst Du eine recht gute Vorstellung von Preisen etc.


    Gruß


    Gaston