Bemalung des neuen Manticor

• Moin liebe Gemeinde

ich hab mir am Samstag den Manticor gekauft und will ihn für meine Chaosarmee als Reittier für meinen General einsetzen. Allerdings ist mir kein Farbschema eingefallen. Dann hab ich die neue Chimäre gesehen und dieses dunkle Farbschema das aussieht wie ein Nachthimmel hat mir echt gut gefallen. Daher will ich das für meinen Manticor einsetzen. Ich hab allerdings noch keine große Vorstellugn wie das gehen soll. Hat einer von euch ne Idee??

Dankeschön schonmal

Klaue

"Today is a good Day to Paint"

Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

• Naja auf jeden Fall schwarz grundieren und ne etwas breitere Palette an Blautönen :tongue: da das Modell nen leichten lila Stich zu haben scheint vermute ich mal das nach der schwarzen Grundierung entweder nen Wash mit verdünntem Imperial Purple, oder ne 50-50 Mischung aus Chaos Black und Imperial Purple drauf kam, am Schwanz und mittlerem Kopf der Chimäre wurde dann wohl mehr Imperial Purple verwendet.
    Bei den erhöhten Blauen Flächen tipp ich auf ne Lasur aus Regal Blue gefolgt von Enchanted Blue oder Ultramarine Blue das dann weiter bis Ice Blue aufgehellt wurde für die Akzente.
    Die Flughäute dann Chaos Schwarz mit Codex Grey als Akzent.
    Leider kann ich nur vermuten wie genau die von GW vorgegangen sind, aber ich würds so versuchen und denke das das Ergebnis der GW Chimäre sehr nahe kommt.

mfG

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Aaargs! da merkt man was für alte Farben ich teilweise noch habe :patsch: Imperial Purple ist, oder besser gesagt war, ein sehr dunkles Lila. Hat GW vor ner Weile ausm Sortiment rausgenommen, genauso wie das Tentacle Pink das ich eig für meine Dämonetten verwende und jetzt selber mischen darf aus Warlock Purple und Skull White ...grummel...
    Wie gesagt ist ein sehr dunkles Lila, fast schwarz, ne Mischung aus Hormagaunt Purple und Chaos Black könnte vllt. hinkommen.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice