Neue Chaosmodelle von Warhammer Forge auch für WF spielbar?

  • Hallo zusammen,


    bin eben auf die Internetseite von Warhammer Forge gestoßen. Da gibt es unter anderem klasse Modelle für´s Chaos. ZB. ein Kriegsmammut und nen riesen Chaoadrachen. Alles incl. Profilwerten und Puntkosten. Nun meine Frage: Handelt es sich bei WForge um ein eigenes Spielsystem, um ein spezielles Scenario, oder kann man diese Modelle auch bei "normalen" WF-spielen einsetzen. Habe diesbezüglich keine genauen Infos gefunden.

  • Die Regeln auf der WH-Forge Seite gelten meißt als "experimentell" in normalen Warhammerspielen, solltest du vorher die Genehmigung deines Gegners einholen, wenn du diese Modelle mit ihren eigenen Regeln spielen willst.
    (Dieses Modell zählt als, geht dagegen praktisch immer)


    In der jüngsten Erweiterung zu Warhammer: Sturm-der-Magie sollten soweit ich weiß für die meißten (alle?) WH-Forge Modelle Regeln enthalten sein. Diese kannst du dann aber nur in "Sturm der Magie"-Spielen verwenden.


    Auf Turnieren sieht es da m.W.n. sehr, sehr schlecht aus.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Alles klar, vielen dank für die schnelle Antwort. Zugegeben, dieses Mammut reizt mich schon .Sieht echt klasse aus und ein Monster, auf dem gleich ne ganze Einheit sammt Chars, AST... Platz findet macht schon echt was her. Aber es stimmt schon. Auf grund der hohen Punktkosten wohl eher ab 3000P spielbar.