ich möchte gerne kdc als nächstes projekt machen und ihnen (wie immer) eine story und mission geben. folgendes kam dabei heraus und ich bitte um kommentare und spielchance (spiele nur gegen leute die auf fluff achten)
------------------------------------------------------------------------
Einst in einem Gasthaus stillte ein alter Mann mit grauen Haaren seinen Durst. Er war weit gereist und wirkte sehr müde, doch die Kinder fragten den weit gereisten Fremden ob er ihnen eine Geschichte erzählen möge. Er grinste und fing an in einem düsteren Tonfall folgendes zu berichten:
Noch vor vierzig Winter lebe der Stamm von Beardin am südlichen Meer, weit über dem Hohen Gebirge. Dort war das Land fruchtbar und zu jeder Jahreszeit ist kein Mensch erfroren. Doch mit der Zeit kamen immer mehr Menschen über das große Gebirge und nahmen sich das Land mit Gewalt. Tapfer kämpften die Männer des Stammes Beardin doch die Neuen waren in der Überzahl. Hinzu kam noch, dass ihr großer Häuptling Theoderich in einer großen Schlacht gegen die Grünhäute starb und keinen Sohn als Erben hatte. Bevor dies jedoch dramatisch wurde, übernahm seine tapfere Tochter Beladin die Führung und konnte diese durch ein paar Zweikämpfe sogar bestätigen. Das Ende der Dorfgemeinschaft war jedoch trotz der neuen Führerin in Gefahr, denn die Prophezeiungen deuteten das Ende der Zeiten.
So ergab es sich eines Abends, dass eine Gruppe Unbekannter das Dorf betrat. Alle waren schwer Gerüstet und ein dünner aber gut aussehender Mann führte sie. Die Krieger des Dorfes waren so von dem Glanz den die Gestalten ausstrahlten, dass sie sie in ihr Dorfhaus zur Speisung einluden. Das Fest uferte jedoch in ein Gelage aus, das Gelage in einer Unzüchtigen Nacht und am nächsten Morgen lagen alle nackt im ganzen Dorfe herum und schämten sich. Doch der Fremde sagte, es sei doch ein natürlicher Vorgang nackt zu sein und das Leben zu genießen. Der Keim war gesetzt und so herrschte über Wochen hinweg Lust und Völlerei bis das Lager leer war. Was jetzt fragten die Bewohner der Gemeinschaft und der Fremde der den Namen Valarius trug antwortete ihnen: „Hinweg über dem großen Gebirge liegt ein Land voller Wald, Früchte, Wein und Weib! So lasset uns über das Gebirge ziehen und unsere Botschaft verbreiten. Jeder auf dieser Erde soll leben wie wir und sich Vergnügen. Und wer darüber nicht gewillt ist wird den Tod eines Kostverächters sterben!“ Das Dorf brach ihn Jubel aus, und so machten sie alle geführt durch das neue Häuptlings paar Valarius und Beladin auf zu den Bergen. Eine weite verschneite Strecke wartete...
1 Kommandant: 425 Pkt. 21.2%
1 Held: 175 Pkt. 8.7%
5 Kerneinheiten: 612 Pkt. 30.5%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 11.5%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Prinz Sigvald Valarius der Prachtvolle 425 Punkte
- General kostenlos
- - - > 425 Punkte
*************** 1 Held ***************
Beladin
ChaoszaubererIN 85 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
- Mal des Slaanesh 5 Pkt.
+ - Lehre des Slaanesh
+ - Dämmerstein 25 Pkt.
+ - Slaaneshpferd (Geschenk von Valarius mit dem Namen Shandri) 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
Die Prächtigen
19 Chaoskrieger 285 Pkt.
- Mal des Slaanesh 10 Pkt.
- Hellebarden 19 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 344 Punkte
Die vom Gott der Kraft gesegneten
20 Chaosbarbaren 80 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Leichte Rüstung 20 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- - - > 134 Punkte
Die vom Gott des Mutes gesegneten
20 Chaosbarbaren 80 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Leichte Rüstung 20 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- - - > 134 Punkte
5 Chaoshunde 30 Pkt.
5 Chaoshunde 30 Pkt.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Die Purpurgarde
5 Chaosritter 200 Pkt.
- Mal des Slaanesh 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1502
------------------------------------------------------------------------
soweit zur liste. ich wollte als farbschema ein purpur nehmen und alles mit schnee und blut + körperteilen basen. die reisenden bekommen dann noch einen bergpfad (verschneit) als schlafplatz für die vitrine. als barbaren wollte ich eine andere marke nehmen, kann mir da jemand etwas zu empfehlen? und das wichtigste: kennt jemand eine geeignete figur für meine kriegerin? es gibt von gw kaum damen mit cooler rüstung und schwert. ödes matcho-gw!