2000 Punkte Imperium

• Also, da ich gerade mit im Imperium anfange und nur eine kleine Armee besitze wollte ich nur mal so eine kleine theorethische Liste hier reinstellen, um zu sehen wohin ich mich mit den Käufen orientieren soll. Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen. Außerdem wird OHNE magische Gegenstände jeglicher Art gespielt.
    *************** 2 Kommandanten ***************

Großmeister der Ordensritter
    - General
    - Zweihandwaffe
    - - - > 145 Punkte

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 210 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - - - > 97 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 100 Punkte

Sigmarpriester
    + - Schwere Rüstung
    - - - > 94 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

31 Hellebardenträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 16 Musketenschützen
    - - - > 334 Punkte

28 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 10 Armbrustschützen
    - - - > 273 Punkte

8 Ordensritter
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 224 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte

Mörser
    - - - > 75 Punkte

Großkanone
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllensturm Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1997

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Gegen welche Völker soll es denn gehen? Oder ist es eine Allrounder Liste?
    Auf den ersten Blick liest sich die Liste gut.
    Wenn es gegen eine Armee mit ordentlich Masse geht, würde ich die Ritter und den Großmeister ersetzen durch General und weitere Bihandkämpfer. Ritter bleiben einfach zu oft stecken.

Ihr spielt grundsätzlich ohne magische Gegenstände? Das ist ja recht ungewöhnlich :)

• Hey,
    da du keine Taktik angegeben hast bin ich mir nicht ganz sicher ob du eher offensiv oder deffensiv spielen willst. Bei einer offensiven Taktik musst du die Ritter auf jeden größer spielen und vllt zum inneren Zirkel aufwerten(Die Punkte könntest du aus einer Kanone bekommen), weil die sonst einfach zu schnell sterben oder stecken bleiben. Dann brauchst du auch keine Fernkamfabteilungen und kannst die Punkte in größere Einheiten oder Nahkamfabteilungen investieren. Deine Bihänder sind so oder so zu klein, eig sollte mann die nie unter 25 und eig auch nicht unter 30 spielen weil da viele Gegner hart drauf gehen. Bei Deffensiver Taktik die Ordensritter und den Großmeister gegen mehr Bihänder und nen Genral oder vllt auch Erzlektor tauschen, da haste mehr deffensive Einheiten die dem Anstrum des Gegner standhalten. Den Ast auch absatteln und in eine Einheit rein. Die möglichst zentral aufstellen, zusammen mit dem General, damit viele Einheiten von dem MW und dem Wiederholungswurf haben. Für den Fall, dass ihr mit magischen Gegenstände spielt könntest du einen Helden, Siegmarpriester oder Zaubere rausnehmen und die ander was pusehn für die Punkte, vorallem in magisches Schutzzeug investieren wie Meteoreisenrüstung oder Speculum, da Imperiumshelden halt net so viel aushalten. Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Kritik ab ich glaube man kann Imperium nur effektiv spielen wenn man in eine bestimmte RIchtung geht, so komplett Allrounder geht meistens schief.
    MFG