Welche Grundierung !

  • An alle Grünhautstämme !


    Möchte endlich mit meinen Wildorks beginnen ! Aber welche Grundierung soll ich nehmen Chaos Black oder Skull White ! Dachte mir sie im ersten Schritt mit Snot Green zu bemalen und im zweiten Schritt mit Goblin Green !


    Danke für Eure Hilfe !

  • Ich würde bei Normalo-Orkkriegern, Wilorks, Reitern und alllem was weder Nachtgobbo noch Schwarzork ist weiß grundieren. Bei denen wiederum schwarz.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich hab meine schwarz grundiert, aber dass hängt wohl von den nächsten bemalschritten ab und in welchem Hautton man seine Orks will.

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Snotgreen als erste Grundfarbe?
    Danach die hohen Stellen mit Goblin highlighten?
    Ungewöhnlich, finde ich.


    Macht abba nix.


    Beide Grüntöne sind eher hellgrün.
    Wenn du diesen Farbton uverfälscht, so wie im Topf haben willst, solltest du mit weiß grundieren.
    Siehe Foto von Stirländer.


    Ich grundiere mein Gemüse zwar auch mit schwarz, muss dann aber mindestens 2 Schichten goblin auftragen.
    Bei Snot halte ich möglicherweise sogar 3 für nötig...


    II edit:
    evtl gelingt es dir ja die durchscheinende, schwarze Grundierung als Schattierung hinzukriegen...
    Aber das bringe ich nicht fertig.
    II edit ende

  • Würde sie alle schwarz grundieren, denn alle Stellen an die du nicht verünftig dran kommst sehen dann zumindest noch nach Schatten aus.
    Ausserdem wirkt das dunklere Grün orkiger!

  • Danke für Eure Ratschläge. Habe mich dazu entschlossen sie klassisch wie immer in schwarz zu grundieren. Werde morgen mit der Bemalung von 3 Wildorks wohl beginnen ! Wenn ich sdie 3 dann fertig habe,werde ich Fotos hier in der Ork-Galerie posten !


    Noch ne Frage dazu,welche Farbe nehme ich am besten für die Kriegsbemalung ? Blau oder Rot ?? Sie werden dem Hauptstamm "Da rota Sonnää" angegliedert ! Sind von denen versklavt worden ! Was mache ich den da am besten für Tätowierungen ? So ne kleine Rote Sonne (die aussieht wie ein Squig) oder dieses Schwarz-Weiß Schachbrettmuster ?

  • Ich habs noch nicht getestet, hätte aber einen Vorschlag zu machen.



    Versuch doch mal weiße Grundierung, dann mit Badab Black tuschen (kann man auch dippen) und danach eine stark verdünnte schicht snot green.
    Bin mir nicht sicher, ob das klappt, aber ich denke so, oder ähnlich kann man gute effekte in kurzer Zeit erzielen.


    abschließend könnte man nochmal mit grüner Tusche, verdünnt drüber gehen.