harte Echsen für Testspiel

  • Hallo


    möchte die nehekharanische Todesbarke testen und werde einem guten Nachbarn meine Echsen zur Verfügung stellen - Ziel ist die Stärken und Schwächen diverse Konzepte der Gruftis mit der Todesbarke auszutesten - erfahrungen/Spielberichte werd ich dann im Barkenthread posten..


    getestet wird auf 2000 pkt vorerst


    Hier die Echsen


    - Slann, hohe Konzentration, höhere Bewusstseinebene, MBS, Tafel des göttlichen Schutzes, Rubinring (hab das Buch nicht zur Hand, geht Ring + Tafel überhaupt?) - lehre des Lebens 405
    24x Sauruskrieger + MS - - 282
    24x Sauruskrieger + MS - - 282
    10x Skinkplänkler - - 70
    10x Skinkplänkler - - 70
    5x Chamäleons - - 60
    5x Chamäleons - - 60
    1x Stegadon - - 235
    1x Stegadon - - 235
    2x Salamander - - 150
    2x Salamander - - 150
    Gesamt 1999


    Frage: ist das schon hart genug oder kann mans härter machen?

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Einmal Sauruskrieger raus und dafür Skinks stellen. Das sollte reichen um sie härter zu machen. Ansonten vielleicht 1x Teradons rein.


    hat die Barke magische Attacken?

  • Gegen Khemrie würde ich Skinks einsetzen, auch wenn es nicht garde fluffig ist zerfallen die Konstrukte ganz großartig unter Giftpfeilen.
    Die Sauruskrieger würde ich eher als eine große Einheit spielen, dazu noch einen AST und man hat ein echt solides Zentrum.
    Evt noch Teradons gegen Katapulte.
    Die Salamander unbedingt als Feuerspucker spielen.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Gegen Khemrie würde ich Skinks einsetzen, auch wenn es nicht garde fluffig ist zerfallen die Konstrukte ganz großartig unter Giftpfeilen.


    Ich halte zwar generell nicht viel von "Fluff" da das gesamte WH Universum an vielen Stellen unlogisch/nicht konsistent ist und somit Fluff mmn. auch nur eine geringe Existenzberächtigung hat aber in diesem Fall steht bei Gift sogar, dass sie nicht immer "Gift" sonder äquivalente Mittel benutzen z.B. Bohrkäfer gegen KM oder Weihwasser etc gegen Untote.

  • die Regeln der Barke hab ich geschrieben und kann man im Khemriforum nachlesen (Kritik und Lob ist ausdrücklich erwünscht) und Khemri werd ich ja selber spielen, da ich das ganze teste... daher wird der Überraschungseffekt gering sein - wollte grundsätzlich wissen ob die Liste hart genug ist (die Liste hab ich auch in 2 min zusammengeschrieben gehabt) und bei 2000 pkt jetzt nicht der riesen Spielraum vorhanden ist - da ich den Slann solo vorgeschlagen habe, denk ich dass 2 saurusblöcke die Möglichkeit geben ihn notfalls dazwischen zu parken..
    Sphinxen werden in den ersten Testspielen nicht vorkommen


    Khemrie (also ich) wird wohl mit zwischen 2-4 komplett unterschiedlichen Listenkonzepten gegen die Liste antreten, wobei die Listen "Allroundercharakter" haaben und sicher nicht auf die Echsen abgestimmt werden (wie z.B. 3x6 Grabjäger)


    @morgwarth - natürlich Salamander sind Feuersalamander - sonst hätt ich auch Stachelsalamander geschrieben
    den Ast haben die Echsen meiner Meinung nach nicht notwendig bei Spielen bis zu 2000 pkt, beim Lone slann ist es auch etwas gefährlich - weil er wenn er aufgerieben wird sofort aus dem Spiel ist und ein Hornacken jetzt nicht so wahnsinnig effektiv ist (müsste ja wohl ein Stegadon streichen )

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Ich finde es auch gut, wenn man paar Sauruskrieger durch Skinks ersetzt, aber man sollte aufpassen, die Punktegrenze von 500 Punkten nicht zu unterschreiten. Ansonsten empfehle ich einen Block Tempelwache im Austausch zu einem Stegadon und paar anderen Quellen. Dann ist der Slann unnachgibig und wenn du nicht gg. Oger spielst hast du 3 würfel mit denen du einen 9 würfeln musst.


    Ich weiß nicht, wieviele brennbare Soldaten die Khemries haben, aber ein Banner der ewigen Flamme ist für popelige 10 Punkte das Ende aller mumienänlicher Soldaten xD


    mfg