Hi,
wollte mal fragen was ihr so darüber denkt. Vom Aussehen her gefallen mir die Echsenritter sehr gut. Aber mir wurde gesagt das sie stark nachgelassen haben. Kann man mit ihnen troztdem noch spielen oder soll ich lieber etwas andere in meine Armeeliste stecken? Ich hab mir gedacht 9 Echsenritter + Malus Darkblade?
Echsenritter zu schwach?
-
- WHFB
- Jonne
-
-
Kavallerie hat allgemein nachgelassen. Gegen grosse Infanterieblöcke bleibst du halt gerne stecken und wirst dann aufgerieben.
Spielbar sind sie aber allemal noch, sie haben halt ein anderes Aufgabengebiet. Im Idealfall haben sie das Hydrabanner und kommen in einen bestehenden NK als Flankeneinheit. Reiben kleinere Einheiten auf, jagen Magier oder gehen Ogergrosse Modelle an, da sie nicht niedergetrampelt werden können.
Also: Sind sie spielbar? Ja. Sind sie Top? Nein (obwohl gerade Delfen-Echsen mit Hydrabanner sehr böse sein können, im gegensatz zu denen der Echsen, die stehen in der Nahrungskette deutlich weiter hinten).
Zu deiner Aufstellung kann ich nichts sagen, da besondere Charaktermodelle ungern gesehen sind (und wir sie komplett ausgeschlossen haben); daher keine Erfahrung mit Malus. -
Malus kannst du knicken. Es liest sich zwar ganz toll, was er kann aber wirklich gut ist er nicht. Da ist Lokhir Teufelsherz wesentlich besser. Malus kann nichts einstecken und hat zu wenige Attacken um wirklich auszuteilen. Ich hätte ihn auch gerne gespielt aber wie gesagt .......
-
Echsenritter mit Hydrabanner und Char mit Krone der Herrschaft können sicherlich einiges reißen.
Ich finde die Ritter nach wie vor sehr stark - sie sind halt teuer, insbesondere bei der von mir genannten Kombo.Auf Malus würde ich auch verzichten. Die DE haben so geniale Magische Gegenstände, baue dir da lieber selbst deinen HB/Adligen. Als Modell kannst du ja das von Malus verwenden..
-
Ich will demnächst mal endlich die Echsenritter-Horde ausprobieren:
*************** 1 Held ***************
Adliger 80 Punkte
+ - Lanze 4 Pkt.
- Schwere Rüstung 4 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ - Kampfechse 20 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Hydrabanner 75 Pkt.
- - - > 210 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
29 Echsenritter 783 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- Standartenträger 16 Pkt.
- Champion 16 Pkt.
+ - Schreckensmaske von Iek! 25 Pkt.
+ - Standarte von Hag Graef 35 Pkt.
- - - > 883 PunkteDas ganze bei 3000P gesamt. Bin mal gespannt ob das was reißen kann
Mag die Ritter extrem gerne, alleine wegen des Aussehens, deswegen werden sie immer wieder bei mir zum Einsatz kommen.Ansonsten kann ich Baahl nur zustimmen, bei "Masse statt Klasse" leiden solche Modelle sehr stark darunter und eben mal durchbrechen ist vorbei.
-
@Harlan
Jetzt noch einen HB auf Echse mit Krone und Kette.
-
@Harlan
Jetzt noch einen HB auf Echse mit Krone und Kette.
Autsch!
Und dann damit im Gelände stecken bleiben xD