Im Namen der gehörnten Ratte (Armeeprojekt) Stand: 20.07.11

• 1. Einleitung

Nun, zunächst etwas zu meiner Warhammer-historie und meiner Motivation. Nach dem ich vor einigen Jahren schon einmal Zwerge gesammelt habe, dann aber aus Zeitgründen das Hobby auf Eis legen musste, möchte ich nun wieder einsteigen. Habe mit der 6. Edition angefangen, die 7. ist komplett an mir vorbeigegangen und ich hoffe das ich den Anschluss wieder finden werde.
    Als Armee, die ich aufbauen will habe ich die Skaven auserkoren. Grund dafür ist, dass ich mir kurz vor meiner Warhammerpause schon aus Interesse das Alte Armeebuch geholt hatte und eine Reihe von Testspielen gespielt habe. Dabei habe ich fest gestellt, dass mir der Fluff und vor allem der Spielstil der Skaven wirklich sehr liegt. Ich genieße es einfach diese kleinen Fieslinge ins Feld zu führen. Dieser Thread soll mein geplantes Langzeit Armeeprojekt begleiten und mich mit zusätzlicher Motivation versorgen. Da ich auch in Zukunft nicht so viel Zeit wie früher zur Verfügung habe wird die Armee wohl nur langsame Fortschritte machen. Als Ziel habe ich mir eine in gutem Tabletopstandart bemalte Armee gesetzt, deren schlussendliche Punktezahl nach oben offen ist. Das malen will also auch erst einmal wieder geübt werden.
    Nun denn, lasst uns anfangen-fangen...!

2. Der Klan Grineck

2.1 Der Klan-Name

Der Name Grineck ist von dem Wort Ghyranek "abgeleitet" welches, wie ich im Lexicanum erhascht habe, der Name des Chaosmondes Morrslieb in der Sprache der Barbaren aus dem Norden ist. Der Name hat mit dem Thema des Klans zu tun, wie unter dem folgenden Punkt geschildert wird. Die Idee, die mir bei der Namenssuche kam war die, dass ich mir überlegt habe wie sich ein vollkommen stümperhafter Versuch eines Skaven anhören würde, dass Wort "Ghyranek" auszusprechen
    :D .

2.2 Der Hintergrund von Klan Grineck

2.3 Das Farbschema

2.3 Hausregeln für Klan Grineck
    (Hier werden Hausregeln für das Spiel unter Freunden aufgelistet sein)

3. Die Streitkräfte von Klan Grineck

3.1 Die Barracken

(Hier findet sich eine Auflistung aller Streitkräfte die dem Klan Grineck derzeit zur Verfügung stehen.)

Kommandanten:

1 Kriegsherr (Blutinsel)
    1 Ikit Krallenhand (auch als Warlock einsetzbar)
    1 Meisterassasine Snikch (auch als gewöhnlicher Assassine einsetzbar)

Helden:
    1 Warlock (Blutinsel)

Kerneinheiten:
    40 Klanratten (Blutinsel
    2 Warpflammenwerfer (Blutinsel)
    1 Giftwindmörser (Blutinsel)

Eliteeinheiten:
    2 Rattenoger, 1 Treiber (Blutinsel)

Seltene Einheiten:

1 Todesrad
    1 Seuchenklauenkatapult/Warpblitzkanone (noch nicht gebaut)

3.2 Der Exerzierplatz
    (Hier ist der Ort an dem Armeelisten vorgestellt werden.)

3.3 Chronik des Untergangs
    (Hier ist eine Chronik von geschlagenen Schlachten zu finden.)

4. Bilder von fertig bemalten Miniaturen
    (Hier werden von Zeit zu Zeit Bilder von bemalten Miniaturen zu sehen sein)

5. Fragen und Inspirationsgesuche an euch Kriegsherren und Graue Propheten
    Ist euch eine Art Farbschema-editor für Fantasy im I-net bekannt mit dem man verschiedene Farben ausprobieren kann? Gibt es glaube ich für Space marines, aber für Fantasy?

6. Upcoming
    Fluff und Farbschema werden als nächstes vorgestellt. Bis ich mit dem Bemalen beginnen kann wird es noch dauern, da ich die kommenden Wochen noch mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt bin und anschließend erstmal ein Umzug ansteht.

Alle Arten von Beiträgen und Meinungen sind natürlich herzlichst erwünscht :)

5 Mal editiert, zuletzt von Hoec ()

• Im Namen der gehörnten Ratte: Wunderbar!

Tolle Struktur! Hoffe sehr, dass du am Ball bleibst.
    Ich habe in der 5. und 6. Edi sehr aktiv gespielt. Habe ebenfalls die 7. verpasst und mit der 8. wieder den Einstieg gefunden.

• Erstmal Willkommen im Forum.
    Ein begeisterter Neuskave-Astrein
    Mir gings so ähnlich, hab glaub ich fast 11 Jahre nicht gespielt und die 7. also auch verpasst und erst vor nicht ganz nem Jahr wieder angefangen.

Im Prinzip ist das was du hier machst irgendwie auch "Kriegsherren und Propheten vereinigt euch"
    Dieser thread ist festgesetzt und findet sich oben hier im Forumsbereich der Skaven.

Dein eigener Klanteil rutscht also auch nicht ständig nach unten, wenn er mal etwas länger nicht bearbeitet wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Skratak ()

• Zurzeit ist es supergünstig mit den Skaven anzufangen. Ein paar Grundboxen, die zu vielen Regelbücher bei ebay verkaufen. Ich weiß wirklich nicht wieso aber manche bieten bis 35 euro für so ein Ding. Wobei man bei wayland games die Blutinselbox für ca. 57 euro bekommt. HE's könnte man behalten oder tauschen oder auch verkaufen. Wenn man es richtig macht kann man bei ebay alles unwichtige verkaufen so dass man am ende die Skaven so zusagen sogar umsonst bekommt. Ich weiß nicht ob es noch geht den ich habe ein paar der verrückten bei ebay aufgeklärt sind aber noch bestimmt genug da.

• Schön, dass das Armeeprojekt bisher so positiv aufgenommen wird!

Habe gesehen, dass es auch "Kriegsherren und Propheten vereinigt euch" bzw. eine Galerie gibt, Werde diese Möglichkeit womöglich auch noch nutzen. Trotzdem würde ich es im Großen und Ganzen sehr gerne in nem eigenen Thema fortführen, da ich alles an einem Ort sammeln will, an dem auch diskutiert werden kann. In Zukunft will ich diesen Thread auch dazu nutzen um Armeelisten vorzustellen, die ihr dann zerpflücken könnt :hihi: . So muss ich nicht immer ein eigenes Thema öffnen und jeder sieht auch sofort welche Modelle ich zur Verfügung habe.
    Ich will das hier außerdem nutzen um meine Siege und Niederlagen in einer Chronik zusammen zu fassen, in der dann auch der ein oder andere Link zu einem detaillierten Schlachtbericht im entsprechenden Unterforum einfließen soll.

Kurzum möchte ich euch mit dem Thema Armeeprojekt hier einfach einen kleinen Einblick in meine Tabletopaktivitäten bieten und mich austauschen, da ich mich erst einmal wieder in das Hobby zurückfinden muss und im Moment noch nicht sonderlich viele Leute kenne die ebenfalls Tabletop spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Hoec ()

• Ich möchte noch anmerken, dass es eine Zeitbegrenzung für das Editieren deiner Posts gibt. Ich glaube irgendwas von 14 Tagen.
    Da wird das mit den Platzhaltern und deinem ersten Post etwas schwierig ?(
    Jedenfalls freue ich mich über ein Armeeprojekt. Es inspiriert die Leser und motiviert schließlich auch dich. Obwohl ich keine Skaven spiele, bin ich auf die ersten Ergebnisse gespannt ;)

We don't fuck around when it comes to war.

• Das mit den 14 Tagen ist richtig.
    Es besteht danach aber immer noch die Möglichkeit einen der super-freundlichen Mods hier zu bitten, Eigene Beiträge zusammen zu kopieren.
    Dann können die später erstellten auch wieder gelöscht werden.

Greetz
    Grobo
    :police:

GW-Kunde :arghs:

• Grüße!

Oh, danke für den Hinweis wegen der Zeitbegrenzung.

Tja, das könnte dann natürlich ziemliche Probleme für das Thema als Begleitung für mein Projekt bedeuten, da ich die Skavenarmee wohl kaum in den nächsten zwei Wochen aufstellen werde :] .
    Mir fällt leider aber keine Alternative ein, außer es doch Stückchenweise rauszugeben in der Galerie etc, was ich aber eigentlich nicht unbedingt machen wollte.

Jemand ne Idee?

ps: Da war ich wohl wieder zu langsam. Wenn das so ginge könnte ich also zum Bleistift einen Mod bitten einen Link für ein Bild oder einen Schlachtbericht in der entsprechenden Untersparte meines Startposts zu platzieren?

• auch von mir herzlich willkommen und respekt vor dem schema/aufbau...hoffe du machst weiter und immer positiv denken,ich bin erst in der 8. eingestiegen :P

we love kill elves

SKAVEN4EVER