Was gegen HE ?

  • Tach Leute. Ich hab am Feitag ne Schlacht gegen 3000 Punkte Hochelfen. Was kann ich gegen die Spitzohren einsetzen? Soll ich eher auf Magie setzen oder auf was anderes. Was denkt ihr? Ich hatte schon den Einfall, Tiermenschen mit der Hinterhalt-Regel einzusetzen. Glaubt ihr das loht sich?


    ___________
    Gelobt sei der Herr....SLAANESH!!

    "Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

  • nimm tiermenschen mit und versuche die speerschleudern durch den hinterhalt auszuschalten. ansonsten kann ich noch kreischer und ritter empfehlen. wenn die ritter durchkommen ohne durch beschuss oder magie dezimiert zu werde, können sie die elfen mit ihrem geringen widerstand niederreiten. bei 3000 punkten würde ich mir noch nen riesen oder sogar nen shaggoth mitnehmen. entweder zieht er den ganzen beschuss auf sich und der rest deiner horde kommt durch, oder er springt den elfen auf dem kopf rum. achte auch auf deine flanken, die schwarzen reiter können lästig bis unangenehm werden.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Zitat

    Original von Bulkor
    achte auch auf deine flanken, die schwarzen reiter können lästig bis unangenehm werden.


    Er spielt gegen Hochelfen und nich gegen dunkelelfen.


    Aber nimm auf jeden fall was gegen seine schnelle Kavalarie mit. Und auch ein paar eigene magier mit bannrollen, da er bestimmt einige magier einsetzten wird.

  • verlesen...wie doof :mauer:


    dann können ihm die reiter egal sein.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • ich sag bloss horrors mit flamers mit ihrem w3 grillst du die musst nur a bissal aufpassen das sie durch beschuss nihct gekillt werden.
    allg ist zu sagen pass auf ihre schwertmeister auf die sind echt fies und auf die speerschleudern und 4 bannrollen sollten in der deiner armee aufjedenfall dabei sein genauso kreischer die den zauberer der das buch von hoeth hat killen der kann echt fies sein.
    und die hinterhlat regel wär schon was feines beonders viele chaoshunde

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Das Problem ist die Magieübermacht der HE. Ich darf nur 2 Bannrollen mitnehmen. Was kann ich denn gegen die Magier machen ? Khorne spielen?

    "Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

  • warum darfst du nur 2 bannrollen mitnehmen das ist ja unfair!!!???
    also das ist ja ein scheiss!!!
    also ich würde magie mit magie bekämpfen wäre ganz interressant

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • 3000 punkte und nur 2 rollen? was wird n das für n spiel? nagut.


    magie mit magie bekämpfen is eine möglichkeit, aber khorne find ich witziger. ich würd ausserdem nicht zu sehr auf magieverteidigung gehen. denk an seine kavallerie und die schwertmeister.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()

  • Genau :]
    Und Hochelfen kannst du mit schnellen einheiten doch ganz schön in die enge treiben Ritter in der mitte und Chaoshunde und Streitwagen über Flanken laufen lassen 8) .Magie iss natürlich auch NIE verkehrt .


    Die Mauer muss weg :mauer:

  • er hat nach tips für seine schlacht gesucht, die mit sicherheit schon gespielt wurde und zwar schon vor einer ewigkeit.


    musst hier nich den thread-totengräber spielen und die dinger exhumieren ;)

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.