Bitte helft mir vamps..

• Hallo Vampire,

ich bin jetzt seit langer pause mit meiner warhammergruppe in der neuen edition angekommen -.-

die spielergruppe besteht aus : chaoskrieger, dunkelelven, hochelven, und evt skaven.#

ich habe mich in dem forum jetzt ein klein wenig umgeschaut und habe da gar kein gutes gefühl
    was GW! mit unseren teuer gekauften Vamps gemacht hat. oder fühl nur ich mich auf den
    arm genommen??

zombies waren doch immer eine solide blockereinheit... jetzt kann ich die praktisch in den
    schrank stellen. sind ja nur 80 stück.. und ich kauf mir jetzt ghule oder wie?
    ich einem jahr wird die ganze scheiße wieder so umgeschriben das skelette die einzige sinnvolle
    kern ist? wtf X(

wir sind doch total am sack..

kein beschuss!
    im nahkampf brösselt alles zusammen!
    in der magie sind wir vllt bisschen besser als der durchschnitt?
    angst und entsetzten ist genervt... regeneration auch / drakenhofbanner /

ich hab kein plan wie ich zocken soll?

ich hätte da:

4 vamps zu fuss
    1 vamp auf nem gaul
    1 fluchfürst ast
    1 scharze kutsche
    20 verfluchte
    20 skelette
    10 ghule
    10 todeswölfe
    80 zombies
    1 leichekarren

bis jetzt hatte ich immer ast und fürst mit nem drakenhofbanner in den verfluchten. die haben dann mit der kutsche die härtesten einheitn vom gegner geplättet.
    der rest war einfach nur blocker. die wölfe haben mit nem flitzer km`s zerstört und danach genervt. die skelette hab ich meisten in meinen rücken gezogen
    um drachen zu blocken.

bitte helft mir. was für eine lehre soll ich spielen? nachkampfvamp oder caster? zombies einschmeltzen? was muss ich kaufen?

ich könnte es niemals ertragen gegen hochelfen zu verlieren..

gruß cassius

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Sie dich einfach mal im Vampirbereich um.

Momentan sind die Vampire eine ziemlich "starke" Armee, dafür in der Aufstellung sehr unflexibel.

bis jetzt hatte ich immer ast und fürst mit nem drakenhofbanner in den verfluchten. die haben dann mit der kutsche die härtesten einheitn vom gegner geplättet.

der rest war einfach nur blocker. die wölfe haben mit nem flitzer km`s zerstört und danach genervt. die skelette hab ich meisten in meinen rücken gezogen

um drachen zu blocken.

genaus wirds weitehin laufen.

was immer stehen sollte sind 25% Ghule und ein großer Block Verfluchte. Vampire kann man spielen wie man möchte(NK oder Caster), Hybridvarianten sind möglich aber eher schwierig zu spielen.

Leichenkarren einstampfen, Skelette nur wenn man unbedingt möchte und Zombies nur als beschworene Umlenker.

Nerver sind immernoch die Wölfe oder auch Vampfläuse.

In der seltenen Sektion kann man ei nehmen was man möchte, was richtig schlechtes gibts da nicht.

So, damit hab ich jetzt mal grob alles umrissen, damit nicht der arme Atavar wieder Romane schreiben muss :tongue: . Aber wie gesagt, hier im Bereich findest du genug Threads, die genau deine Fragen beantworten.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• danke für deine schnelle antwort..

also ist es so das ich wieder geld in die hand nehmen muss um mir
    ne riesen große horde ghule kaufen soll.. verdammt...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Joa schon, allerdings müsstest du das so oder so, da auch Skelette unter 40 Modellen meist wenig Sinn machen und Zombies bruchst du Kisten voll, denn die musst du jede NK-Runde dutzendweise als Verluste entfernen :( .

Und die drei sind die einzigen Einheiten, die deinen Kern füllen können.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Spiel einfach die Zombies als Ghule, dagegen sagt kaum jemand etwas. Dann noch paar Regimentsfüller und du kommst auf problemlos auf 100 "Zombieguhle" und du kannst den Kern bis 3000 Punkte problemlos füllen.

• In dem gezeigten Link kosten die Skelette aber keine 15€ sondern 20 Pfund was in etwa 22,50€ entspricht und die Bases muss man noch dazu kaufen.
    Die Skelette von Mantic sind da noch nen kleinen Tick günstiger. Allerdings sind Skelette ohnehin nur mäßig sinnvoll, besser wäre es einfach die Ghule (oder Zombies je nachdem welche Modelle einem besser gefallen) von Mantic zu kaufen, aber wie zuvor erwähnt ist das nicht unbedingt notwendig.

Die vorhanden Skelette kann man ggf. unter die Verfluchten mischen um die Einheit zu vergrößern, die Zombies spielt man als Ghule und dann passt die Armee eigentlich schon wieder.

• Ich sagte wenn er welche kaufen wollen würde und es sind $19,95 und nicht £20 und 20 Dollar sind ca 13-14 Euro. Mir gefallen die Zombies und Ghule von Mantic aber die Skelette sprechen mich weniger an.

• ja das werd ich wohl mit meiner gruppe so abmachen.. vllt kauf ich mir die nach und nach aber ich
    denke nicht das ich das mache..

aber ich werd das erst mal testen.

heute gab es das erst spiel seit langem wieder in meiner gruppe

chaos gegen delven

also so wie ich das gesehen haben kommt es auf den gegner an. ich denke das ich gegen das
    chaos sogar auf die billigere blockereinheit setzten werde : zombies. das scheint mir sinniger.
    obwohl so ne horde ghule schon was hat :)

wir haben mal auf 1000 punkte wieder angefangen.
    ich haben trotzdem das gefühl das vamps nicht wie oben erwähnt zu den starken armeen
    dieses mal gehören.. WIR BRAUCHEN EIN NEUES ARMEEBUCH.. so is das crap
    und es kotz mich an das diese frima nicht gewillt is alles gleichzeitig auf dem neusten stand
    zu halten. kann mir doch keiner sagen das die nicht schon alles in ner schublade haben.

danke für eure antworten

gruß cassius der gw-flamer

2000 imperium

• also gut ich werde mir jetzt doch ghule kaufen..

die armeeliste sieht dann sehr wahrscheinlich so aus

RAGEFÜRST
    - nachtmahr ( ein richtiger fürst braucht ein schlachtross)
    - hexenfeuerlanze ( evt gegen hydra delven )
    - der andere gauners scherbe ( einfach lustig )
    - talisman der bewahrung ( 4+ retter ohne zu sabern )
    - leichentusch ( asf konter und ini 1 .. love it .. )
    - rote wut
    - unendlicher hass
    - ritter der nacht
    - 395 punkte

Vampir
    - stufe 1
    - helm der kontr. ( ghule buffen )
    - energiestein ?? weis nicht was sonst für 20 pkt
    - dunkler akolyth
    - ghule herbeirufen
    - 195 pkt

Fluchfürst
    - ast ohne banner ( 1ke reicht )
    - 2h
    - wiederstandstrank
    - blutjuwel
    - 155 pkt

Nekromant
    - anrufung
    - vanhels totentanz
    - 70 pkt

40 gruftghule
    - gast
    - 328 pkt

41 zombies ( sonst keine 25 % ohne den doofen einen zombie )
    - 164 pkt

10 ghule ( umlenker )
    - gast
    - 88 pkt

5 todeswölfe
    - 40 pkt

5 todeswölfe
    - 40 pkt

19 verfluchte
    - csm
    - 2h
    - banner der hügelgräber ( pflicht )
    - 322 pkt

1 schwarze kutsche

1997 punkte gegen chaos, delfen und helfen

im prinzip muss der vamp und die kutsche kms und elite vom gegner fressen.
    der rest sorgt dafür das sich der gegner festfährt. so mal grob meine spielweisen.
    ragevamp halt...

bitte um verbesserungs vorschläge. da ich die 40 ghule noch nicht gekauft hab?
    reichen 40 über haupt auf 2000 punkte?

2000 imperium