Airbrush mit Kompressor

• Hey liebe Forengemeinde,

ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht (hab in der Sufu nichts gefunden).

ich habe mir schon vor langer Zeit das Airbrushset von Citadel gekauft. Da ich damit nicht wirkich zufrieden bin wollte ich mir eine Profi Airbrushset mit Kompressor kaufen.
    Da ich damit leider nicht so wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob sich damit jemand auskennt? Wie groß die Spritzdüsen sein müssen um gleichmäßig Wildorks oder Goblins zu grundieren?
    Kann man bei den Airbrush sets auch normal die GW Farbe benutzen?

Danke im vorraus!

Shad

• Ich hab mir vor geraumer Zeit nen komplettes Set bei eBay gekauft, sozusagen ein Einsteiger-Modell. Alles dabei, 3 Pistolen, kleiner Kompressor, Pistolenhalter, Schläuche, etc.
    Hatte bisher keinerlei Probleme mit Acrylfarben. Bei entsprechenden Pistolen mit DoubleAction (separate Luft- und Farbmengenregulierung) sollte man keine Probleme bekommen, höchstens mal die Farbe ganz leicht verdünnen.
    Diese Pistolen schaffen sogar die dicken ölbasierendn Farben von Revell, so wie orig. Airbrush sie auch oft verwendet.

Wenn dass alles dann gewünschte Effekte erzielt und du zufrieden bist, kannst dann ja einzelne Komponenten nach und nach gegen hochwertigere und professionelle Teile austauschen. Das dauert aber, denn auch diese Sets bei eBay sind nich unbedingt billig. Hab's mir mit meinem Vater geteilt, der benutzt das für seine Modellboote, sonst wär mir das zum "mal ausprobieren" viel zu teuer gewesen.
    Je feiner du damit sprühen willst, desto teurer werden Pistolen und Kompressor. Da kannst richtig viel Geld lassen, deswegen erstmal klein anfangen und sehen ob's dir zusagt.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ich würde bei einer Douple Action Pistole darauf achten das du min. 0,4mm Düsen durchmesser hast.
    Problem mit den Citadel Farben ist das diese sehr schnell an der Düse troknen also jede Farbe vorher gut verdünnen.
    Empfelen kann ich dir Pistolen der Firma Harder und Steenbeck ich selber benutze davon die Two in One mit den Düsensätzen 0,2 0,4 und 0,6 mm.