Friedhof Liste

• Alles was wir ausdrücken ist, dass der Ausgang dieser Diskussion sowohl substanz,- als auch Gegenstandslos ist
    und wir versuchen einen Sinn darin zu finden um daraus etwas konstruktives zu machen.

Dagegen hab ich ja auch garnichts, im Gegenteil. So wie der letzte Post gehalten ist kann man ja dmit arbeiten, bzw daraus weiteres entwickeln. Und wenn jemand ein Thema mit nur einer Ziele Inhalt und etwas unklarem/uneindeutigem Thema eröffnet kann man dem TE freundlich erklären, wo die Probleme liegen.

Aber muss man denn seinen Post mit sowas füllen:

ich habe selten so nichtssagende Threads gesehen wie diesen hier, etwas mehr niveau wäre wünschenswert, z.B. in Form einer Liste oder Gedanken die weiter gehen als: "Auf dem Friedhof gibt es Tote"..

Tut mir ja wirklich leid, aber die Diskussion verstehe ich nicht.
    Ich meine so ziemlich alles in der Vampirarmee könnte entweder vom oder auf dem Friedhof sein (Ich meine die sind alle TOT!)

Es hat nunmal nicht jeder gleich wenn er eine Idee hat, ne Liste dazu im Kopf oder das Hintergrundwissen einiger User hier. Deswegen finde ich es völlig in Ordnung, wenn man hier nach Meinungen und Anregungen fragt (wie schon richtig gesagt in unpräziser und knapper Form).

Aber böse bin ich hier neimandem, ich finde nur, man kann alles was man zu sagen hat auch freundlicher ausdrücken. Vor allem da in geschriebener Form Dinge oft anderes rüberkommen als sie gemeint sind.

Um das mal kurz zu zeigen:

Mordred schrieb: "ich habe selten so nichtssagende Threads gesehen wie diesen hier,..."
    man könnte aber auch schreiben: "Mir ist der Sinn und Zweck dieses Threads nicht ganz klar,...."

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Stimme dir durchaus Der Stirländer!

Man bemerkt ja auch zunehmend das die Posts auf Grund von mangelndem Verständnis des Start-posts nur Vermutungen sind.

Treffen wir uns also in der Mitte und sagen man sollte darauf achten WIE man etwas schreibt/umschreibt
    da es sich im Kopf des schreibenden und eben auch des lesenden sehr unterschiedlich anhören kann.
    Auf der anderen Seite sollte man, wenn man um Anregungen und Hilfe in Form eines eigenen Threads
    bittet, unbedingt darauf achten das man so viele EIGENE Gedanken wie möglich verarbeitet um zumindest
    den Rate,-und Vermutungsbedarf zwecks effektiver Antworten einzugrenzen.

Darauf kann ich mich einigen und wünsche allen Teilnehmern noch viel Spaß in diesem Thread.

Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Also bei einer Friedhofsliste stelle ich mir eine Untotenhorde folgendermaßen vor:

Vampirfürst

Vampir als AST
    Nekromant

Zombies
    Skelette
    Todeswölfe
    Leichenkarren

Geister

Gespenster

----------

Eine Armee würde ich aus diesen Einheiten basteln und alles andere raus lassen, da es nicht auf einen Friedhof passt. Man stelle sich einen realtiv jungen Vampirfürst mit seinem frisch erschaffenen Kind vor, welche in einer alten Krypta, am Tage bewacht von dem Friedhofswärter in Form eines Nekromanten, schlafen. So denn nun ein Kampf bevorsteht, animieren das Kind des Fürsten und der Nekromant alles Tote, was in der näheren Umgebung zu finden ist, um Ihrem Meister eine Armee bereitzustellen.

Mit den nötigen Umbauarbeiten ist es meiner meinung nach das so ziehmlich stimmungsvollste Vampirfürstenthema, dass es gibt. Leider hat man mit solch einer Armeeauswahl fast keine Chance, da man an den starken Einheiten wie Gruftghulen, Verfluchten, Varghulf und Blutrittern drum herumgeschifft ist. So man sich mit seinem Gegenspieler denn gut versteht und auch er ein Fan von Themenscharmützeln ist, könnte man aber ja auch für ihn einige Armeeeinschränkungen einbauen.

Das man bei diesem Thema ruhig Gruftghule einsetzen kann, wurde bis jetzt einige Male vorgeschlagen, wobei ich das genau andersherum sehe. Gruftghule sind de facto nicht Untot, verhalten sich lediglich regeltechnisch wie solche. Diese kanabalistischen Kreaturen, welche einer Untotenhorde hinterherlaufen um die Reste zu fressen und sich verstärkt zu den Varghulfs hingezogen fühlen, passen mir einfach nicht in das Konzept der Vampire, welche in einer Krypta schlafen und auf Bedarf ihre Horde herbeirufen. Gruftghule kann man nicht einfach in ein Grab legen und gut ist --- die würden sterben, anders als Zombies und Skelette, die haben das schon hinter sich :)

• Treffen wir uns also in der Mitte und sagen man sollte darauf achten WIE man etwas schreibt/umschreibt
    da es sich im Kopf des schreibenden und eben auch des lesenden sehr unterschiedlich anhören kann.
    Auf der anderen Seite sollte man, wenn man um Anregungen und Hilfe in Form eines eigenen Threads
    bittet, unbedingt darauf achten das man so viele EIGENE Gedanken wie möglich verarbeitet um zumindest
    den Rate,-und Vermutungsbedarf zwecks effektiver Antworten einzugrenzen.

Einverstanden :) .

Damit liegt es dann an Kriegerstolz sich mal wieder zu melden und seine Gedanken zu unseren Vorschlägen kund zu tun. Die Einehitenzusammenstellung von Verditius finde ich nicht schlecht, würde aber auf den AS verzichten wollen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Allgemein stimme ich Verditus zu! Aber ich muss Dx Gamer in einem Punkt Recht geben und in einem Punkt wiedersprechen. Recht gebe ich dir mit der Überschrift die ist nichtssagend. Aber falsch ist dass mit den eigenen Gedanken denn ich hatte ja keinen und wollte um eure Meinung fragen ,was einige :D auch getan haben.

Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.