Ich war seit dem Erscheinen der Blutinsel-Box von dem Greifen begeistert. Ich kann weder Skaven noch Hochelfen gebrauchen, weshalb ich die Box auch nie gekauft hab. Zum Glück konnte ich nem Kumpel den Greifen einzeln abkaufen. Der Plan ist, den HE-Prinzen durch einen General des Imperiums zu ersetzen. Komischerweise hab ich nirgends im Internet einen ähnlichen Umbau gefunden, dabei ist die Idee doch naheliegend. Heute hab ich das Projekt mal in Angriff genommen und musste feststellen, dass die Sache mit "einfach den Reiter austauschen" nicht getan ist. Zunächst mal, musste ich die Unterschenkel von Altran abschneiden, weil die fest mit dem Körper des Reittiers verbunden sind. Dann hat sich rausgestellt, dass die Reiterbeine von den Rittern der Reichsgarde nicht breitbeinig genug sind. Nachdem ich die Beine aufgeschnitten hatte und nach einigen Mühen dann angeklebt hatte, wollte ich die Flügel anstecken. Blöderweise saßen die Reiterbeine aber zu weit hinten. Also noch mal alles abgemacht und die Steigbügelriehmen abgehobelt, damit der Reiter weiter vorne sitzen kann. Soweit so gut. Das nächste Problem sind die Zügel, die fest mit dem Greifen verbunden sind. Einfach abschneiden ist nicht drin, weil die auf den Federn aufliegen, wodurch die nur sehr schwer zu entfernen wären. Außerdem würd ich die schon gerne dranlassen. Die Sache ist nur, dass die Zügel praktisch zu weit nach hinten reichen, wenn ich also den Torso aufsetzen würde, wäre die Zügelhand irgendwo im Brustkorb. Das liegt daran, dass Altran sich schnittig nach hinten lehnt, die Ritter der Reichsgarde aber aufrecht sitzen. An dem Punkt kam ich ohne Greenstuff einfach nicht mehr weiter. Wie's das Schicksal wollte, hab ich aber gerade kein GS im Haus. So kam die Arbeit erst mal zum erliegen.
Da ich selbst noch nicht weiß, wohin mich der Umbau führt, wollt ich mal sehen, ob hier im Forum jemand noch gute Ideen hat, was ich machen und wie ich die Mini weiter gestalten könnte. Bei der Bewaffnung hab ich dran gedacht, ihm die Runenklinge aus dem General/Ast-Kit zu geben. Allerdings find ich die Lanze mit dem flatternden Banner auch geil, die leider zu elfisch aussieht. Bits hab ich zwar en masse, aber die besten Sachen sind halt schon verbastelt. Zum Beispiel fehlt mir ein Umhang. Ich hab nur diese Wolfsfellumhänge von den Weißen Wölfen und die passen find ich schlecht dazu.
Sobald ich wieder GS zur Hand hab, gehts weiter. Schreibt mir ruhig, was euch an coolen Ideen einfällt. Zum Base hab ich mir beispielsweise auch noch keine Gedanken gemacht.
Da sind noch paar Schnappschüssen, weil ich weiß, dass man sich das Beschriebene nicht so gut vorstellen kann. Den Schild lass ich übrigens weg. Die Krähe sieht recht beknackt aus, weil sie einfach nicht zur Dynamik passt. Der befindet sich ja gerade im schnellen Flug.