blood angels auf einem 1000 pkte turnier

• hallo leutz,

ich hab demnächst ein sehr großes turnier vor mir und wollte mit meinen bloodies antreten...was haltet ihr von der folgenden liste? bisher hatte ich immer gute erfahrungen im spielerkreis gegen SM, orks, necrons, CSM und imperium gemacht...mir fehlt es allerdings an erfahrung gegen andere völker...für ratschläge bin ich offen

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 290 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 2 x Energieklaue
    + - Razorback
    - - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Sturmbolter
    - - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

• Also mMn kann die Liste durchaus mithalten, man kann aber auch einiges sinnvoll ändern um die Stärke noch etwas zu optimieren:

- Der Scriptor ist gut in kleinen Spielen, Psikräfte sind Taktik- & Geschmackssache, Schild des Sanguinus ist aber immer nützlich! Wenn du noch offensiver spielst, ist mMn der Reclusiarch die bessere Wahl, da er für wenige Punkte schon viel mitbringt...

- Der Furioso mit Blutklauen ist nett wenn er in den Nahkampf kommt. Der Todeskompanie- Cybot macht den Job zwar noch besser, aber da du ja auch keien Todeskompanie spielst, geht es ja auch nicht... Die Landungskapsel ist bei Blutklauen so ne Sache, da du eine Runde nichts machen kannst, noch ein Punkt mehr der für den TK- Cybot spricht, weil dieser dank Sprinten auch ohne Kapsel schnell ist...

- Der Taktische Trupp ist gut so. Ich bin zwar kein Freund von Razorbacks mit Laser/Plasma- Kombo weil sie einfahc teuer ist (synchr. schw. Bolter kostenlos), aber kann man spielen... Ich persönlich finde im taktischen Trupp Laserkanonen super weil die da nur 10 Punkte kosten, bei Devastoren zB. 35! ...

- Sturmtruppen ohne Sprungmodul und stattdessen mit Transporter sind zwar nett, aber sobald das Fahrzeug weg ist, fehlt die Schnelligkeit. Sprungmodule könnte man dran lassen... Razorback s.o.

- Baal Predatoren sind super, vor allem dank Vorhutbewegung. Ich finde die Flammensturmkanone aber besser, da du dank Vorhut und schnellem Fahrzeug schnell beim Gegner bist...

- Normale Predatoren finde ich zu langweilig und nicht so toll... Wenn du den Baal Predator so wie genannt spielst, brauchst du nicht noch einen Infanteriekiller- Panzer... Wenn du sehr starken Durchschlag willst, dann nimm nen Vidicator, der profitiert am meißten von der Regel des schnellen Fahrzeugs...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, aber mMn spielst du Blood Angels zu sehr wie normale Marines, wodurch einige ihrer großen Stärken etwas untergehen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• was hälst du denn von der nächsten variante? die liste muss ich dringend vorher mal testen,wie die taktik am besten funktionier und ob die auch genug bums hat :D ... einen razorback mit laska+sync plasma hab ich drin gelassen, der ist gold wert gegen dämonenprinzen, den anderen nur noch den sync schw. bolter damit die todeskompanie nicht allzu teuer wird und das feuer eher auf den mit laska gerichtet wird...finde es halt bei BA´s toll das man volle entfernung mit den panzern fährt und trotzdem alles abfeuern kann was die rohre hergeben...den razor hab ich nun die feuersturmkanone gegeben...

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
    - Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - - - > 275 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 135 Punkte

Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 170 Punkte

Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

• Meiner Meinung nach stärker, würde aber dem Reclusiarchen kein Sprungmodul geben dass er sich der Todeskompanie anschließen kann, die immens von ihm profitiert!

Was mir in der Liste widerum einfällt- du hast zu wenig gegen richtig harte Ziele, aber vielleicht reichen ja 2 Laserkanonen solange bis deine Nahkämpfer da sind.
    Mir persönlich gefällt beim Baal Predator die Kombination mit Flammensturmkanone und 2 schweren Boltern besser, da du mehr Beschuss gegen leichte bis mittelschwere Ziele hast und auch auf Entfernung was mit ihm machen kannst...

Ansonstne wie gesagt- Liste testen und schauen was läuft und was nicht...
    Bei der Liste kannst du wunderbar von hinten feuern und unterstützen, während du mit deinen Nahkämpfern nach vorne stürmst und den Gegner unter Druck setzt.
    Einziger wirklicher Schwachpunkt- du hast nur 2 Trupps (bzw. 3 5er Trupps) die Missionsziele halten können, 5er Trupps stehen dafür aber nicht lange genug...)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT