Suche Hausregeln

• Hallo Zusammen

In anderen Foren knallt es nur so von Regelanpassungen und ähnlichem. Hier wird gerade mal etwas über Combat 8 palavert (oder hab ich wo was verpasst?). Habe mir das meisste davon durchgelesen und für "Freundschaftsspiele" als zu umfangreich verworfen. Mag einfach nicht "27" besonderheiten zusätzlich bedenken. Dennoch macht es Sinn, gewisse Sachen anzupassen. Allerdings soll das ganze so wenig wie möglich einschränken.
    Somit suche ich eigentlich vor allem Völkerspezifische anpassungen (allgemeine Anpassungen sind natürlich aber auch gefragt).

z.B. stellt sich bei uns die Frage, ob nicht ein ReW gegen Magie zugelassen werden soll. Es macht beiden Seiten keinen (?) Spass, wenn der Kommandant und 1/3 seines Regiments in Goldene Statuen verwandelt wird etc. (SdM mal aussen vor gelassen)
    Wie habt ihr das so geregelt? M-Res, ReW gegen Zauber die das normalerweise verbieten (min. für Helden und Kommandanten).
    Müssen dafür Begrenzungen für Einheiten gesetzt werden?

Schwarze Garde auf 30 erlauben (wenn nicht gerade alles was übel und fies ist aufgestellt wird, sollte sowas drin sei, obwohl die Delfen nicht gerade über zuwenig Power klagen müssen).
    Zombies und Skelette Punkteanpassung...
    etc.

Schreibt einfach mal so alles was ihr angepasst habt und mit welchem Effekt.

Danke

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Hilfreich wäre welche Völker? Alle - das wird lang..

bzgl. Magie u. das Bsp. finale Transmutation - Achtung Sir erlauben (Geschmackssache auf 2+ oder 4+ )

Generell - kein Rettungswurf besser als 4+
    Gegenstände die Kontrollverluste manipulieren (hände bei Echsen, Puppe bei Krieger) verbieten

die ETC Regeln sind nicht so streng wie Combat 8

die Frage bzgl. Hausregeln - nur bestehende beschränken oder abändern oder neue entwickeln?

innerhalb welcher Pktgröße? (das macht riesen Unterschiede)

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

Einmal editiert, zuletzt von Razal ()

• Da habe ich mal wieder mehr gedacht als geschrieben...

Bzgl. der Völker, also eigentlich werden bei uns so ziemlich alle gespielt, aber es muss ja nicht jeder zu allen was schreiben :D Stelle mir das eher so vor, dass ein Zwergenspieler schreibt, 40 Hammerträger sind fies, würde nur max. 30 zulassen (oder sowas in der Art). Gerade bei den Stummeln bin ich ja geneigt, alles zuzulassen, die tun mir immer irgenwie leid, so klein wie sie sind :D

hast du mir einen Link für die ETC Regeln (hab nur was auf englisch gefunden).

Gewünscht von mir ist ein Sammelsurium von "bestehenden Beschränkungen (z.B. einfach ein Link), eigenen Abänderungen oder selber entwickelten" die idee ist einfach eine Sammlung an Hausregeln, was für jeden nützlich sein könnte.

Punkte währen für mich vorallem bei 3-4 k interessant, da es aber auch für andere gedacht ist, ist alles erlaubt...

Werde mich natürlich auch selber beteiligen. Aber die nächsten 24h ist Basteln angesagt...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++