Kann mir jemand sagen welche Farben man hauptsächlich braucht wenn man sich von der Gestaltung der Figuren in etwa nach denen im GW-Shop richtet. Die prinzipielle Gestaltung von denen gefällt mir nämlich echt gut. Für ne Liste mit den Namen der Farben wär ich dankbar.
Farbwahl für Hoch- und Dunkelelfen
-
-
grundsätzlich im Farbtopf sollten farben das sein die mit folgendem zu vergleichen sind:
Chaos Black
Skull White
Bleached BoneDe mal ich: metal mit boltgun metal und nem helleren silber wie chainmail oder mithril zum akzentuieren + schmuck / verzierungen mit nem goldton + brown ink
haut elf flesh und dann akzentuieren indem im flesh n bissel bleached bone landet
Kleidung is bei mir grundfarbe Midnight blue (+ helleres blau)
Die Echsen bemal ich mit Dark Angels green als Grundfarbe für die haut und Red Gore als Grundfarbe für die Schuppen.
für die schwarzen reiter wirst du ein - zwei grautöne zum akzentuieren brauchen...die pferde sehen sonst sehr sehr trist aus
Ansonsten je nach belieben und geldbeutel noch grundfarben / n paar mehr farbtöne von allem um mit möglichst geringen übergängen aufhellen zu können.
Bei He bin ich überfragt
-
HE:
Blau:
Fang mit Enchanted Blue an und misch immer mehr Ice Blue rein für die Akzentschichten. Ice Blue pur würd ich nicht draufhaun, das ist n bisschen arg neon.
Weiß:
Grundfarbe ist Fortress Grey, für die Akzente wird immer mehr Skull White reingemischt. Diesmal als letzte Schicht Skull White pur auftragen.Haut:
Einfach:
Grundschicht ist Tanned Flesh, dann Akzente mit Dwarf Flesh und zum Schluss Akzente mit Elf Flesh.
Bisschen schwerer:
Grundschicht Dwarf Flesh, Akzente sind eine Mischung aus Dwarf Flesh und Elf Flesh oder Dwarf Flesh und Bleached Bone.DE:
Lila:
Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Lila, da gibts aber auch nur zwei richtige Lila Farbtöne: Warlock und Liche Purple. nimm am besten das Dunklere und mach Akzente mit einer Mischung aus beiden.