Farbwahl für Hoch- und Dunkelelfen

• Kann mir jemand sagen welche Farben man hauptsächlich braucht wenn man sich von der Gestaltung der Figuren in etwa nach denen im GW-Shop richtet. Die prinzipielle Gestaltung von denen gefällt mir nämlich echt gut. Für ne Liste mit den Namen der Farben wär ich dankbar.

blubb

• grundsätzlich im Farbtopf sollten farben das sein die mit folgendem zu vergleichen sind:

Chaos Black
    Skull White
    Bleached Bone

De mal ich: metal mit boltgun metal und nem helleren silber wie chainmail oder mithril zum akzentuieren + schmuck / verzierungen mit nem goldton + brown ink

haut elf flesh und dann akzentuieren indem im flesh n bissel bleached bone landet

Kleidung is bei mir grundfarbe Midnight blue (+ helleres blau)

Die Echsen bemal ich mit Dark Angels green als Grundfarbe für die haut und Red Gore als Grundfarbe für die Schuppen.

für die schwarzen reiter wirst du ein - zwei grautöne zum akzentuieren brauchen...die pferde sehen sonst sehr sehr trist aus

Ansonsten je nach belieben und geldbeutel noch grundfarben / n paar mehr farbtöne von allem um mit möglichst geringen übergängen aufhellen zu können.

Bei He bin ich überfragt

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• HE:

Blau:
    Fang mit Enchanted Blue an und misch immer mehr Ice Blue rein für die Akzentschichten. Ice Blue pur würd ich nicht draufhaun, das ist n bisschen arg neon ;) .

Weiß:
    Grundfarbe ist Fortress Grey, für die Akzente wird immer mehr Skull White reingemischt. Diesmal als letzte Schicht Skull White pur auftragen.

Haut:
    Einfach:
    Grundschicht ist Tanned Flesh, dann Akzente mit Dwarf Flesh und zum Schluss Akzente mit Elf Flesh.
    Bisschen schwerer:
    Grundschicht Dwarf Flesh, Akzente sind eine Mischung aus Dwarf Flesh und Elf Flesh oder Dwarf Flesh und Bleached Bone.

DE:
    Lila:
    Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Lila, da gibts aber auch nur zwei richtige Lila Farbtöne: Warlock und Liche Purple. nimm am besten das Dunklere und mach Akzente mit einer Mischung aus beiden.

666