Skaven Todesstern

  • ich weiß zwar nicht was mit Silberstahl gemeint ist, aber ich finde persönlich auch folgende kombo besser:


    3Kriegsherren mit
    Kriegsherr
    - General
    + - Knochenreißer-Rattenoger
    + - Eisenfluch Ikone
    - Schattenmagnet
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 240 Punkte


    Kriegsherr
    + - Knochenreißer-Rattenoger
    + - Seuchenklinge
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 245 Punkte


    Kriegsherr
    + - Knochenreißer-Rattenoger
    + - Kreischende Klinge Edit: Die ist natürlich Unsinn.
    - Krone der Herrschaft
    - Widerwärtiger Talisman
    - - - > 230 Punkte


    Geht zwar erst ab 3000 aber mit keinem legt man sich gerne an und falls es zu einer Herausfordrung kommt, kann man sich KH 2 aussuchrn

    Einmal editiert, zuletzt von Skratak ()

  • Auch eine fiese Variante!
    Ich stimme euch zu, dass wir am Schutz des Todessterns arbeiten müssen.
    Den Vorschlag von Skratak jetzt noch herunter rechnen auf 2 Kriegsherren (damit es bei 2k passt) und der Todesstern kann in die Produktion gehen ;)


    Hat jemand schon mal einen "Kriegsherr auf ROger" Umbau gemacht? Oder ein Bild parat?

  • jein.


    Also ich bin dabei.
    Ich hab einen Oger auseinander genommen und ihn an der tailie verlängert, mittels greenstuff. Dann hab ich noch die Ellbögen durchtrennt, um auch die Arme etwas zu verlängern. 2 Hörner hab ich ihm auch noch verpasst, ist im Moment mein Eliteoger. Desweiteren hab ich mit greenstuff 2 Haken gemacht, die dem Oger in das aufgerissene Maul geklebt werden. Daran will ich 2 feine Ketten, aus messing oder so(mal sehen was es im Baumarkt oder Merklin so gibt) befestigen und als Zügel verwenden. Dem Oger setze ich dann noch eine Art Plattform (gs) auf den Rücken(er steht gebeugt) die dann als so eine Art Sattel, oder eben Plattform für den KH dient. Diese hab ich vorne mit einem gebpgenen "Geländer" versehen, dessen Zwischenstreben oben spitz zulaufen (wie eine Halbsonne mit 3 Strahlen sieht das aus) DIe Rückenlehne stellt ein riesiges Zeichen der gehörnten Ratte dar. An den Seiten will ich die übriggebliebenen Schilde der Sturmratten kleben.


    Den Kriegsherren kann man also einfach auf die Plattform stellen, aber ich weiiß noch nicht ob ich echt einen umbauen soll, damit er die Zügel auch in den Händen hält oder ob ich die einfach über das Frontgeländer hänge.

  • Was ich eigentlich schon früher sagen wollte- die Kriegsherren auf Knochenreisser können sich zwar Rattenogern anschließen, ABER haben dann kein Achtung Sir, weil sie einen anderen Einheitentyp haben als die Rattenoger...
    Das war eigentlich gemeint, was die Kriegsherren dann sehr anfällig für KM- Beschuss macht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja gut, aber was willst du damit jetzt sagen?


    Fällt dir ein besserer Todessternansatz ein? Gut die Queeksache ginge, aber auch nur, wenn man mit bes. Chars spielt.


    Ein Rattendämon kann die Oger auch nicht anführen richtig? Der darf sich doch gar nichts anschließen, soweit ich mich entsinne. Ansonsten könnte man darüber mal nachdenken, wobei er glaub ich auch den Achtung Sir nicht kriegen würde, da Monster auch was anderes ist als monströse Infanterie (oder nicht)?


    Aber gegen KMs kann man einem der KHerren zumindest eine Eisenfluch Ikone geben (s.o.).

  • Genau, ein Rattendämon darf sich leider gar keiner Einheit anschließen.


    Wenn man den Todesstern einsetzt, sollte man definitiv ausreichend KM-Jäger aufstellen,
    insbesondere, wenn die Kriegsherren nicht mehr von "Achtung, Sir" profitieren.

  • hab das AB grad nicht hier, aber kann man denen denn nicht auch diesen warpbohrer mitgeben, dass sie sich unter der erde herumbuddeln können? oder geht das nur für .... wiehiessendiedochgleich.... schattenläufer!?


    was ist eigentlich an der krone der herrschaft und dem schattenmagneten so toll?


    mein bruder spielt skaven und er nimmt fast immer ne kriegssämpfte, da sich der einheitentyp nicht ändert, ihm aber mehr attacken verleiht. wenn man den jetzt in die Roger stellt, könnte das doch auch gehen, da die basegrösse auf jeden fall passt, oder ist das rausschiessen so auch erlaubt?

  • wenn sich der einheitentyp nicht ändert ( infantrie) hätte die sänfte genau das gleiche problem, das sie nicht den gleichen einheitentyp hat ( monströse Infantrie )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • allgemein halte ich nicht viel davon, 50-100 Punkte in einen einzigen magischen Gegenstand zu stecken. Da nehme ich lieber gemeinheiten wie Kriegerfluch gg Oger (oder Spieler von denen ich weiß, dass sie gerne Monster auspacken) oder ich nehme einen Dämmerstein um meine Rüstungswürfe zu wiederholen. Wenn du auf Regenerationswürfe setzt, dann kannst du auch des anderen Gauners Scherbe mitnehmen (erfolgreiche Retter wiederholen) für magere 15 Punkte. Du kannst dann noch entscheiden, all diese Sachen mitzunehmen und dafür 45 Punkte auszugeben. Ich weiß jetzt nicht was die Grimmklinge kann, aber die meisten Gegenstände in der Preisklasse sind ihren Preis nichtmehr wert.


    Blöde frage, aber was ist mit "mMn" gemeint?

  • Wenn man es auf den Effekt runterbricht - ja. An dieser Stelle sollte man aber nicht den Preis vergessen. Ich würde "des anderen Gauners Scherbe" von der eigentlichen Macht noch unterordnen, aber weil es nichteinmal die Hälfte kostet, würde ich es noch drüber stellen. Das gleiche gilt für das Banner der ewigen Flamme. Wenn man gg. Oger spielt oder Echsenmenschen mit der Lehre des Lebens, dann kann man erhebliche Probleme mit den regenerationswürfen bekommen. Dieses Problem für 10 Punkte aus der Welt schaffen ist im vergleich zur 35 Punkte teuren Krone der Herrschaft noch wesentlich mächtiger.


    Wird Macht durch Masse aufgehoben, wenn man in der Flanke angegriffen wird?

  • Ich denke nicht das mit Skaven so einen erfolgreichen Todesstern spielen kann, das größte Problem dürfte ein anderer Todesstern sein, Blutbuss/ Verfluchte, Gruftwächter, Minos etc.