Schlacht um Daemonica Saepius Primum (Space Wolves gegen Dark Eldar)

  • So, habe heute ne Schlacht gegen Space Wolves geschlagen, die Listen sahen folgendermaßen aus:


    *************** 1 HQ ***************


    Lelith Hesperax
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - 1 x Säurewerfer
    + Upgrade zum Acothyst
    - Peiniger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze
    - - - > 130 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Splitterkanone
    - 4 x Nekrotoxinrakete
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 865


    *************** 1 HQ ***************


    Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - Terminatorrüstung
    - Wolfsklaue
    - Wolfsklaue
    - Wolfszahnkette
    - Wolfsschwanz Talisman
    - Mal des Wulfen
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts
    - Schwerer Bolter
    - Melterbomben
    - 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 225 Punkte


    Blutwolf-Rudel
    10 Blutwölfe
    - Plasmawerfer
    - Upgrade zu Lukas der Listenreiche
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - Sturmbolter
    - - - > 95 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 990


    Zug eins:


    Meine Dark Eldar unter Führung von Lelith haben ihre Schattenbarke verloren, dafür wurde der Predator lahmgelegt und die Scouts haben einen Krieger verloren.


    In Zug 2 gingen die Scouts dann ins Jenseits, des weiteren schafften die Blutwölfe es gegen meinen Folterertrupp, der aus seiner Viper ausstieg in den Nahkampf. Mein Trupp wurde vollkommen ausgelöscht, kostete aber zumindest 2 blutwölfe das Leben.


    Zug 3 kostete die Blutwölfe weitere 3 Modelle, mein Sichelflügler erschien noch immer nicht. Dafür gewann Lelith mit ihren hagashin einen Nahkampf gegen die Grauwölfe, was diese bis auf 4 Modelle dezimierte.


    Zug 4 wurden die Grauwölfe dann von den Blutwölfen unterstützt, was schließlich die Grauwölfe bis auf ein modell endgültig dezimierte, mich jedoch meinen ganzen hagashintrupp inklusive Lelith kostete. Mein Sichelflügler wurde zerstört, bevor er auch nur einen Space Wolve vernichten konnte.


    Zug 5 haben es die Wölfe dann in den Nahkampf mit meinen Kabalenkriegern geschafft.Diese wurden schließlich ausgelöscht und somit endete das Spiel für mich als Auslöschung mit negativem ergebnis auf meiner Seite, da im selben Zug meine überlebende Schattenviper vom Predator zerschossen wurde, den ich nicht mehr vernichten konnte

  • Das war ja auch nicht gerade die gleiche Punktzahl (über 100 Punkte Unterschied). Wie kams?


    Hatten deine Dark Eldar dafür wenigstens einen Vorteil?


    Welche Aufstellung habt ihr denn gespielt? Ich wundere mich nämlich, dass du nicht mehr Schaden durch Beschuß verursacht hast, bevor es in den Nahkampf ging, wo die Wölfe den längeren Atem hatten. Gegen Blutwölfe und Graumähnen zugleich ist auch hart.


    Wie hast du denn den Jäger verloren?

  • Naja das mit den Wolfklauen und dem mal des Wulfen is mir auch jetzt erst aufgefallen. Das lustige war mein predator hat alle fahrzeuge mit der maschinenkanone net mit den laserkanonen vernichtet (is ein fehler im Spielbericht waren keine schweren Bolter sonder Laserkanonen).War ein echt tolles Spiel. aach und noch ein fehler is mir aufgefallen meine Blutwölfe hatten keinen Plasmawerfer.

  • Nee net wirklich. haben net nochmal richtig nachgerechnet. War üpprigens meine Revance. Er hatte mich vor ein Paar wochen böse vernichtet. Im dritten zug war echt peinlich. aber mrin Wolflord hat jetzt seine ehre wieder.

  • Jo aber erst wenn ich meine Termis und den landraider hab. Will ja unbedingt Arjac Felsenfaust spielen. eins sag ich dir als die Lelith das erste mal auf meine graumähnen geschlagen hat (mit 9 attacken) bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen. Aber meinen Blutwölfen schien das net zu gefallen haben die ne runde später zerrissen.

  • dann hoff ich mal auf ne gote ravanche mein freund ;) hätt ich des mit der Punktedifferenz eingerechnet vorher, hätt ich wahrscheinlich noch meine hyemshin oder nen talos eingesetzt, dann wärs böse für dich gelaufen min freund :D was den wolfslord angeht, habe die listen nochmal mit Online Codex in etwa nachgerechnet ^^

  • Ich würde schätzen, dass, wenn Mo1991 den Punkten entsprechend mehr hätte aufstellen können, das Spiel auch gut hätte anders ausgehen können. Wie viele Modelle hattest du denn am Ende noch stehen Nithalf?

  • Wenn man bedenkt das du das letzte mal nur ne normale Succubus gespielt hast. aber Lelith mit beschuss zu killen is ja fast unmöglich. Da muss man schon mit nem Vollstrecker der Imps ran. Naja hattest auch pecht mit deinem sichelflügler.

  • stimmt, mal abgesehen davon hätte ich mit nem talos noch viel gerissen ^^ grade wegen der flammenwaffe und den hitzelanzen, den hätte ich dann mit deckungsfeuer gespielt und dein predator wäre daran gescheitert, dass der talos durch nicht sichtbarkeit sich auf lanzenreichweite bewegt hätte nachdem deine wölfe gekillt gewesen wären XD

  • schon aber hätt ich des mit der differenz nachgerechnet, hätt ich noch den talos reinstecken können und dann wärste drangewesen :D nix is schlimmer als nen talos, ders in den nahkampf schafft, ne einheit vernichtet und anschließend mit rasendem angriff weiterzieht :D