2000 Pkt vs KdC !

  • Moin,


    ich hab morgen ein 2000Pkt Spiel gegen Krieger des Chaos ! Bin noch nicht so lang dabei und wollte demnach verbesserungsvorschläge für meine Liste einholen ! Also, haut raus !


    2 Kommandanten: 490 Pkt. 24.5%
    2 Helden: 457 Pkt. 22.8%
    3 Kerneinheiten: 545 Pkt. 27.2%
    3 Eliteeinheiten: 496 Pkt. 24.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Queek Kopfjäger
    - General
    - - - > 215 Punkte


    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Energiespruchrolle
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + - Seuchenmenetekel
    + - Giftattacken
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 327 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 100 Punkte


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 242.5 Punkte


    25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 202.5 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    4 Rattenoger
    2 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger
    - - - > 191 Punkte


    5 Jezzails
    - Champion
    - - - > 110 Punkte


    20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1988


    Konnte den Grauen Propheten leider nicht so ausrüsten wie ich wollte (Skalm, widerwärtiger Talisman), da ich sonst bei 27,5 % gewesen wär !

  • Heyho!
    Ich würd zuerst einmal Queek Kopfjäger rausnehmen. Im Nahkampf hast du gegen KdC so oder so nicht wirklich was zu melden.
    Lass den Warlock nicht zaubern. Du hast den Propheten und den Seuchenpriester, die reichen. Halt den Warlock schön billig, dann kannst du vll noch
    nen zweiten reinpacken und irgendwelche fiesen Kamikazeattacken starten.
    Die Seuchenmönche sollen das Menetekel schieben, oder? Mach sie größer, so 40+ ist brauchbar. 20 werden einfach aufgewischt, aber mit 40 wird er sich schwer tun.
    Ich find den 25er Block Klanratten nicht wirklich sinnvoll, der ist einfach zu klein um irgendwas zu blocken. Nimm den raus, pack stattdessen noch nen Block Sklaven rein und
    erhöh den anderen Klanrattenblock auch auf 40+. Denen würd ich dann auch den Flammenwerfer statt den Mörser geben.
    Die Rattenoger kannst du so vergessen, die reißen in der Größe einfach nichts, vor allem gegen KdC. Stattdessen vll nochmal 5 Jezzails (die wird er hassen^^)
    Ich vermiss in der Liste auch ne Warpblitzkanone, wenn du gut würfelst zerreißt die einfach alles.


    Generell würd ich sagen, dass du den Schwerpunkt der Liste einfach falsch gewählt hast. Du hast nur eine Fernkampfeinheit drin, der Rest ist Nahkampf. Damit schenkst du ihm jede
    Menge Punkte. Mach ihn mit den Bereichen platt, in denen die Skaven gut(=fies^^) sind: Magie und Beschuss. Ihm tut wirklich jeder Punkt weh, den er verliert.
    Kannst ihn ja während des Spiels drauf hinweisen, das er seit 3 Runden mit seinen Auserkorenen in Sklaven hängt:D


    Das war mal mein Senf, mehr fällt mir gerade nicht ein^^


    Edit: Mir fällt gerade noch ein, gib den Seuchenmönchen die Klingenstandarte. An den Block soll er sich erstmal ran trauen :devil:

  • hey,


    besten dank für die tipps. vor allem für den tipp mit der klingenstandarte.


    mehr jezzails würd ich auch reinpacken, wenn ich mehr hätte :O die roger sollten in die flanken gehen. mit den warlocktechniker haste auch recht. werd dann wohl noch ein zusätzlichen rein nehmen. die warpblitzkanone hab ich leider auch net, wirds sich aber noch ändern.


    hat mir auf jeden fall schon sehr geholfen !!

  • Jaaaaa... Fehlende Minis... Ist dein Gegner auch noch Anfänger? Das handhabt jeder anders, aber ich zum Beispiel finds überhaupt nicht schlimm,
    wenn man für sowas Proxis nimmt. Ich zum Beispiel hab die proxigsten Proxis überhaupt: Viele Pappvierecke auf denen sowas steht wie: 30 Seuchenmönche, oder Warpblitzkanone:D
    Zum Spielen lernen find ich sowas absolut in Ordnung, es hat halt nicht jeder das Geld um sich sofort ne fertige 2000er Armee zu kaufen, und im Freundeskreis sollte sowas kein Problem sein.

  • hehe... :D wär natürlich ne möglichkeit. aber ich achte auch immer drauf, dass das schlachtfeld schön aussieht.


    der 25 block klanratten waren übrigens für meinen propheten oder wo würdest du den reinpacken ???!!

  • Wat für in erata ?

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • Die genaue Änderung kann ich hier nicht schreiben, bitte mal selbst im aktuellen WD lesen.
    Die Änderung ist offiziell, soll wohl auch auf der GW Website im "Schrein des Wissens" stehen.

  • zur not hast du vielleicht noch nen paar mörser, ratlings oder etwas in der art, dann stell einfach 3 in die mitte und rechts und links davon nen jezzail, dann ist klar was das ganze darstellen soll und macht so auch genug her - um als jezzail-team durchzugehen.


    witzig ist sicher auch nen warlocktechniker mit verdammnisrakete und noch dazu recht preiswert, wenns eh in den fernkampf gehen soll.


    Und hilfreich ist sicher auch, nicht nur anzugeben, was du aufstellen magst, sondern auch was du noch hinstellen kannst :)

  • hey,


    danke für eure tipps. Komm grad von der Schlacht wieder. und die skaven waren wieder einmal mehr siegreich !!!!


    Der kopfjäger hat sich gut geschlagen. hat sich durch ein komplettes regiment Choaskrieger geschnetzelt :devil: wie durch butter ! die Seuche hat die Chaosritter dahin gerafft und das menetekel konnte ein regiment Auserkorene, ein regiment Barbaren und den Moloch vergasen :thumbup: !


    den rest meiner armee hat es allerdings zerlegt :thumbdown: aber trotzdem ein Sieg für die Nager :party: !!!!