Wildork-Wildschweinreiter

• ich bin mit meiner bisherigen wildschweinreiter ausrüstung nicht zufrieden...
    also wollte ich mal fragen wie ihr das seht:
    wie soll ich meine wildschweinreiter der wildorks ausrüsten? wie rüstet ihr sie aus und wieso?

orks sin da grösst´n un da best´n

• Wenn ich sie benutze: 2 Waffen und Mosha-Upgrade.(Speere und Schilde sind aber auch gut, da sie zwar 5 Attacken weniger haben, aber bessere Rüstung und höhere Stärke im Charge beiten)
    Warum? Damit sie unglaublich viel Schaden anrichten. Die Frage ist, ob da Wildorks zu Fuß nicht besser sind.
    5 WO-Schweine-Moscha mit 2 Waffen und vollem Kommando sind 155 Punkte, haben im Angriff 16 KG4 S5 Attacken und dann noch 5 KG3 S5 Attacken der Schweine.

Ein Solider 25er Block WO-Moscha zu fuß mit 2 Spaltaz und vollem Kommando kostet 310 Punkte und bietet (wenn 5 Modelle breit) 21 KG4 S5 Attacken.

Im Vergleich schneiden die WO-Reiter also ziemlich gut ab, sind schneller und halten auch etwas mehr aus,da das Wildschwein ja einen Rüstungswurf spendiert.
    Die WO zu fuß hingegen stehen dafür tiefer, was dem Kampfergebnis zugute kommt.

Ein Schamane mit Schrumpfkopf in der Einheit kann auch nett sein, kostet aber ziemlich viel so gesehen.

Edit: wenn ich so darüber nachdenke gefallen mir die Speere sogar besser als die 2 Waffen.

• Finde Wildork- Schweinereiter sind aktuell noch eine der einzig gut spielbaren Kavallerieeinheiten im Spiel...
    Selbst ne größere Einheit mit Charaktermodellen ist noch durchaus spielbar...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Finde persönlich auch Speer und Schild besser, da du im Angriff mehr Stärke hast und nen besseren Rüster, zum Preis einer Attacke, aber das ist zu verschmerzen.
    Aufwertung zu Moschaz sollte logischerweise immer sein!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT