hmmm, metal...dazu gibbet den thread, leutz!...lasst die nicht metaller hier in ruhe über den rest reden, oder tut es ihnen gleich;)
so long
lou
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhmmm, metal...dazu gibbet den thread, leutz!...lasst die nicht metaller hier in ruhe über den rest reden, oder tut es ihnen gleich;)
so long
lou
bin verutscht-sorry (aber was gibt es denn für andere Musik?)
Ich hör fast alles aus der kategorie Metal
Sonst noch Blink182 (was ist das eigentlich für ne musikrichtung?)
und Keltische Musik sprich: Cultus Ferox oder ganz einfach duddelsack-musik
ich höre:
Böhse Onkelz
megaherz
in extremo
godsmack
sepultura
system of a down
linkin park
bluink könnte man als Punk-Musik bezeichnen zumindest wird es das offiziell imo
mein Geschmack:
In Flames!
gleich danach Onkelz
sonst noch STS, Linkin Park, o.ä auch mal in extremo oder so...
was ist eigentlich mit den onkelz? ich hör überall die sind so rechtsextrem hab mir da noch nicht wirklich ne eigene meinung drüber gebildet
ZitatOriginal von Provice
Sonst noch Blink182 (was ist das eigentlich für ne musikrichtung?)
scheiss musik!!
Nö die Onkelz sind nicht rechts oder nicht mehr, das erste album von denen wurde verboten weil es angeblich rechts ist, aber mien Kumpel hat das (original ^^) und ich find das auch eher harmlos.
Inzwischen singen die aber auch lieder gegen Nazis.
Rammstein soll ja auch angeblich rechts sein.
Bands die wirklich rechts sind sind ZB. Absurd ( so schlecht sind die nun auch net), Kraftschlag (4 lieder sind aber echt gut) und Lanza ( noch nicht gehört)
Ausserdem links rechts wie soll man das schon unterscheiden, die wirklichen sind beide zu extrem, und wenn man mal ein bissn National gefühl zeigt kriegt man gleich Ärger mit den Super Linken.
Im vorras: nach der eigentlichen bedeutung sind punks nicht linkspolitisch eingestellt und skins auch nciht rechts, nur zum verständnis...
das erste album wurde soweit ich weiss nciht verboten weil es rechtsextrem war, nur so am rande...es wurde verboten weil es gewaltverherrlichend sei und weil es keine bereicherung bzw weiterführung der Musik/kunst sei.
Wenn du dir ne eigene richtige meinung bilden willst sollltest du lieder aus verschiedenen zeiten hören und die biographie lesen.
Böhse Onkelz sind definitiv nicht rechts, sie hatten allerdings kontakt zur rechten szene(übrigend genauso wie zu punks) da sie ne zeit lang dem skin kult angehörten(skins sind nicht rechts).
Versichern kann ich dir dass du auf offiziellen CDs der Onkelz kein rechtes oder ausländerfeindliches Lied finden wirst, meist werden ihnen 2 Lieder vorgeworfen mit denen man ihnen rechtsextremismus unterstellt, eines davon heisst zb "türken raus", man beachte dabei aber das enstehungsdatum und die umstände. ersteres, es wurde geschrieben als die Onkelz punks! waren, zweitens bezieht sich das lied(nach angaben der onkelz) auf die türken mit denen sie sich auf der strasse rumkloppen mussten(s. Biographie)
Ich selbst habe meine erste onkelz cd gehört bevor ich etwas über die band wusste und konnte überhaupt nichts finden was auf eine politische einstellung hinweist. Lediglich wird in einigen Liedern auf die Distanzierung von extremen haltungen der onkelz hingewiesen( links wie rechts)
mfg Pandro
ok ich werd mir da mal was von denen anhören dann mal sehen
so mein musikgeschmack wäre:
-Metalcore (zb Killswitch Engage oder Chimaira;falls irgendjemandem das was sagt)
-Thrash Metal (zb Soulfly oder Soilwork)
-Death Metal (Six Feet Under und einiges unbekannteres zeugs)
-zeug wo ich nicht einordnen kann ob es thrash oder metalcore ist (da gibt es einfach keine klaren grenzen),also sowas wie bleed the sky oder as i lay dying
-zur abwechslung mal nightwish,in extremo,apokalyptische reiter und mittlerweile ziemlich selten auch rammstein
-In Flames (eig schon ne eigene richtung)
-Sepultura (lässt sich sehr schlecht eingliedern haben schon in viele versch richtungen musiziert)
man sieht ich hör nicht unbedingt beliebtes und bekanntes zeug...
In Flames sind Death Metal laut ihrer eigenen aussage xD
also zu mir,
Children of Bodom
Butterfly Coma
Kreator
As i Lay Dying
Metallica
Caliban
Hammerfall
Manowar
Wintersun
Excrementory Grindfuckers (Ein bisschen Grind muss sein *g*)
Böhse Onkelz
In Flames
Heaven Shall Burn
Hatebreed
Agnostic Front
In Extremo
Subway to Sally
Schandmaul
Finntroll
Megadeth
Iron Maiden
Kreator
Exodus
Dark Tranquillity
Equilibrium
ich könnt hier ewig weiter schreiben
Also eine feste Musikrichtung habe ich eigentlich nicht. Höre viel zu viel einfach zu gerne:
Schandmaul (Meine absolute lieblings Band)
Subway to Sally
Oomph!
Nightwish
Within Temptation
Irrlichter
Keane
Kelly Clarkson
Linkin Park
In Extremo
Also viel mittelalterrock und folk/pagan metal z.B. Schandmaul,Subway to sally, in extremo, Fintroll usw außerdem metallica, rhapsody, motörhead, slipknot, amon amarth, AC/DC und sogar KISS.
des weiteren rage against the machine, Hammerfall, linkin Park, Marilin manson, nightwish und Filmsoundtrack von HdR^^
Bei gehts halt so in folgende richtung:
Platz 1. Blind Guardan (absolut meine lieblingsband)
Platz 2. Subway to Sally
und ansonsten hör ich halt noch:
ACDC
Apocalyptica
Astral Doors
Demons & Whizards
Disturbed
Hammerfall
Halloween
Iced Earth
In Extremo
Iron Maiden
Lacuna Coil
Lordi
Metallica
Nightwish
Rammstein
Rhapsody of Fire
Schandmaul
System of a Down
Whitin Tempation
und noch weitere...
PS: Wenn noch er einige gute Bands kennt die so da reinpassen, einfahc mal malden (per pn, icq ...)
Also ich find Lordi geil ! WHO`S YOUR DADDY ???? HARD ROCK .... HALLELUJA !!!!!!!
Naja ich find "Blood red Sandman" und vorallem "Devil is a Looser" tausend mal besser als Hard rock halleluhja obwohl das auch nicht schlecht is)
PS: hab grad nach über 3 jahren hier im forum erstes mal den Avatar gewechselt
also ich hör egtl voll gemischt...
von bob marley,groundation,seeed,anderem deutschen dancehall, über
guten hip hop (seltener...) wie zB cunning lynguitics,looptroop;
oldies wie pink floyd,fools garden,stones,beatles;bis zu den härteren sachen wie metallica,hammerfall,bad religion,rammstein, und natürlich system of a down...meine absolute lieblingsband krach mit system
Wizo,Wohlstandskinder,Schleimkeim....
Die Ärzte
Wizo
In Flames
Mettalica
Hammerfall
Onkelz