Ich hätte mal ne Frage zu Speerschleudern und Plänklern und (um mal spezieller zu sein) Echsenmenschen-Plänkler-Schutzschirm für Kroxigore. Soweit ich weiss schützt der Plänkler-Schutzschirm die Kroxigore vor „einfachen“ Beschuss. Was aber, wenn eine Speerschleuder einen dicken, fetten Bolzen auf den Plänkler-Schutzschirm abfeuert?? Rein logisch gesehen würde der Bolzen durch die Plänkler (bzw. Skinks) hindurchschiessen (evtl. ein oder zwei von ihnen aufspiessen) und dann einen der Kroxigore treffen. Und wie ist es mit normalen Plänklerregimentern? Fliegt der Bolzen Weiter oder was?
Was meint ihr dazu bzw. kennt ihr eine Regel für diesen Fall (und speziell für den Schutzschirm)?
thx
Speerschleuder und Plänkler
-
- WHFB
- ACHILL
-
-
nein die speerschleuder schiesst nur durch die einheit, einheiten dahinter trifft sie nicht nur wenn deine speerschleudern auf einem hügel stehen dann siehst du immer die kroxigore (ausser hinter hügel wald etc.)
-
Kroxigore gelten nicht als grosse Ziele .Dann dürfte man sie auch beschissen.
Der s6 Pfeil würde bei Plänkler auch nur einen Skink töten .Hat nur eine grosse Wirkung bei Units mit mehreren Gliedern!Gruss Goldi
-
Wenn du mit einer Sperschleuder auf Plänkler Schist drifst du nur einen und das wars. Die Einheiten wo hintendran sehen werden nicht betroffen
Doch mann darf auf die Kroxigore Schiesen sie sind ja eine Einheit und kein Charaktemodell.
-
@Belgrath verdecken die Skinks nicht die Sicht?
im normal fall schon , weil Die Skinks zählen nicht als winzig und die Kroxigore nicht als Grosses Ziel.gruss Goldi
-
Hmm... Ok, schade, muss die Viecher dann wohl mit Echsenrittern plätten...
THX -
wo steht eigentlich das nur ein plänker getroffen wird????also im regelbuch???
-
Normal breschen die Bolzen ja durch "Ränge" und die gibt'S bei Plänkler nicht. Wir haben es bisher so gehandhabt, dass zwei Plänkler getroffen wurden wenn die Einheit so aufgestellt war, dass man es als zwei Reihen bezeichnen könnte. Vielleicht ist das aber auch Käse, dann muss man halt den Bolzenschuss wählen, der aber nur Elfen (Hoch oder Dunkel) zur Verfügung steht. Blöde als Goblin oder Zwerg