Vollstrecker und Höllenhund

• Klar, der Vernichter ist geradezu Ideal für Pask, aber den knnst du nach Regeln auch nur einmal in der Armee haben (den Pask, nicht den Panzer)
    Außerdem bin ich vom Vernichter nicht überzeugt, klar, ist ein Super Panzerkiller für die richtig schweren sachen, aber ich persöhnlich benuze für solche sachen lieber Laserkanonenteams und Pionier-Veteranen.
    Panzer haben einfach idR mehr Infanterievernichtungsptential (auch wenn man mit nem glücklichen Geschütztreffer mal nen Gegnerischen Panzer killt)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ja stimmt, Ne Laserkanone ist ne Laserkanone, ob beim Panzer oder Waffenteam, aber Panzer haben Infanteriekiller da kommt ein Mörser nicht mit.

Ich denke Panzer gegen Infanterie einzusetzen und Infanterie gegen Panzer kann gut funktionieren.

• naja, wenn er den Standart mit 2 Veteranentrupps auffüllt und ein billiges HQ nimmt, sollt sich das schon bei 1000 Punkten ausgehen (Wahrscheinlich auch Drunter aber das könnt eng werden)

• Aber dann kann man leicht ausmanövriert werden. Man gewinnt ne Schlacht selten nur mit Panzern. Bei Vernichtung wäre das noch ne Option. Aber ein Russ kann keine Missionsziele halten!

Und ein Panzer kann letzlich durch einen Treffer zum Imperator gehen. Spätestens wenn der Gegner sich drauf einstellt und z.b. als Eldar schön 3-4 Laserlanzen ins Feld führt, steht man schnell ohne Armee da. 3 Russ würde ich erst ab 2000 Punkten einsetzen.

• Das stimmt schon, ich seh das ja auch so, hab nur gesagt das es Prinzipiell möglich wäre 3 Russen ab 1000 Punkten zu spielen, gut fänd ichs auch nicht.

Ich halt es immer grob so, ab 1000 Punkten ein LR, ab 1500 zwei LR und ab 2000 überleg ich mir nen 3. schließlich braucht man nicht all zu viele Panzer damit sie effektiv zum spiel beitragen. Da nehm ich lieber 100-150 Infanteristen mit. (gemeint sind alle Infanterieeinheiten, Trupps, Vets, Unterstützer, Kommando usw...)

• Zitat

ab 1000 Punkten ein LR, ab 1500 zwei LR und ab 2000 überleg ich mir nen 3

halt ich für sinnvoll, und klar 3 wären auch schon bei tausend möglich, Wäre vielleicht auch mal cool, aber ein ausgeglichenes Spiel wird da wohl nicht rauskommen. Entweder überrollt man den Gegner, weil der nichts gegen Panzer hat oder man wird fertig gemacht