Ein Freund von mir würde, wenn überhaupt, mit dem Imperium anfangen wollen.
Habt ihr da Empfehlungen etc?
Tipps oder einheiten die er zuerst holen sollte?
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Freund von mir würde, wenn überhaupt, mit dem Imperium anfangen wollen.
Habt ihr da Empfehlungen etc?
Tipps oder einheiten die er zuerst holen sollte?
mfg
Bin kein Imperiumsspieler...
Kann mir aber nicht vorstellen, das die Streitmachtsbox sooooo verkehrt ist.
Die enhält 20 Staatstruppen, 10 Schützen, 10 Bihandkämpfer und 8 Ritter.
Das liest sich doch in meiner Blauäugigkeit ganz gut.
Ne Einheit Standardkämpfer, ein paar Schützen & ne handvoll bessere Kämpfer.
Dazu noch die schnelle Reiterei...
Das sollte doch bei Gefallen weiter ausgebaut werden können.
Also ne Streitmachtbox sollte zum Anfang schon drin sein, obwohl ich die Ritter nicht soooo prickelnd finde. Ansonsten auf jeden Fall noch die Magierbox sowie die Hauptmann-/Generalbox. Vielleicht dann noch 1 bis 2 Staatstruppen und ne Kanone/Mörser. Das sollte zumindest Minimum sein.
Später kann man dann noch Sigmarpriester (und noch viel mehr Staatstruppen) holen und was einen sonst noch so gefällt. Als Imperiumsspieler ist man sehr flexibel!
Hier gibts schonmal ein paar Tipps zur Streitmachtsbox und dem generellen Layout einer Imperiumsarmee.
Ich hab damals ohne Streitmachtbox angefangen. Am Anfang hab ich aber auch noch nicht gespielt, sondern mir nur die coolsten Minis rausgesucht. Wenn allerdnings gleich spilen will, sind im oben verlinkten Thread schonmal gute 1000p für um die 150 € drin. Alles davon lässt sich auch später immer gebrauchen (bis auf die Ritter, die sind nur noch ne Fluffauswahl leider....).
Es macht wohl am meisten Sinn, wenn sich dein Freund hier selbst anmeldet und konkrete Fragen zu bestimmten Einheiten stellt.