Wie kann man das mit Ja/Nein beantworten? Dwarves4ever: Schwieriges Rätsel.... Haben sie sich per Morse unter der Erde was mitgeteilt?^^ Immerhin sah doch der Hintermann C den Kopf von A, oder?
Rätsel & Relikte
-
-
nein niemand sieht a der ist hinter einer mauer und nein kein morsen und auch kein sherzrätsel reine logig und wer googlt ist ein elf
-
-
Zitat
Was hat einen Eingang aber zugleich drei Ausgänge?
Eingang in welchem Sinn, muss man da durchgehen können oder sowas wie mit dem Pulli? Oder wie ist das gemeint?
-
@ dwarvesforever:
hat einer villeicht irgendwie gesehen, das die anderen beiden weiße hüte aufhaben?
dan wüsste er ja, das er einen schwarzen trägt.
-
Also wenn ich es richtig verstanden habe und es so aussieht:
A Mauer B C D
Und B C und D sehen kann, weiss C welchen Hut er aufhat. Er muss eine andere Farbe haben als D, weil B sonst gewusst hätte, welchen Hut er selbst hat. D hat Farbe X, also hat C demzufolge Farbe Y. -
erstmal allgemeine regeln:
- suchmaschienen benutzen, um das rätsel zu lösen, sind verboten. falls ihr es jedoch nicht aushaltet,
und umbedingt die antwort wissen wollt (kann ich verstehen), dann zu google greift tritt die zweite regel in kraft:
- wer das rätsel schon kennt, sollte den anderen den spass nicht verderben, daher: icht antworten :)!
- erst wenn ein rätsel gelöst (oder vom 'riddler' aufgelöst) wurde, darf das ächste gepostet werden.
eigentlich müsste erstmal das von solution angesprochene rätsel gelöst werden.
-
Uuh, wer googlet ist ein Elf.... Das schreckt mich mittlerweile mehr ab, als irgendeine Beleidigung. Sieht man mal, was Zwerge für einen Einfluss auf mich haben.^^
@Patriarch: Das hört sich logisch an. Aber sind die Hinrichtenden so doof? -
Nein, alle gucken doch nach vorne in Richtung rechts wenn es so wie von mir geschildert aussieht
-
@ patriarch
im prinzip richtig aber falsch rum a mauer b c d d sieht c und b c sieht b und b und a sehen mauer -
OK. Hab ich also gescored?
-
kann sein ich weis nur ni h was gescorded heist
-
Dass ich richtig gelöst hab^^
-
wenn du es noch mal richtigrum hinschreibst das es die anderen auch verstehen seh ichs als gelöst an aber im prinzip JA !
-
ja, dann kann jetzt endlich auch das andere puzzle gelöst werden
-
Was is denn mit den Vorschlägen, die bisher genannt wurden? (Frau, Tuba, T-Shirt/Pullover, Zimmer)
-
dann muss sich einer bereiterklären, die rolle von dirtyrat zu übernehmen.
d.h. bei google gucken und den anderen sagen was falsch/richtig ist.
ich machs -
gesucht war: der pullover!
also, nächstes
-
Salute
Ja Sorry wegen der späten Antwort, aber ja es war ein T-shirt bzw. Pullover -
(Da die Fragen sehr einfach sind müssen alle in einem Beitrag zusammengefasst werden)
1.Was geht am Morgen auf 4 Beinen,Am Mittag auf 2 Beinen und am Abend auf 3 Beinen?
2.Bekommt ein Nachtwächter Rente,wenn er am Mittag stirbt?
3.!Achtung Englisch! Welches englische Wort ist das:Es ist böser als der Teufel und lieber als Gott.Du stirbst wenn du es isst.
4.Witzig:Ein Ball rollt um eine Ecke. Was fehlt?
5.Wie lange braucht der stärkste Mann der Welt um einen eisernen Würfel(5m Kanten),einen Elefanten und einen Wasserball umzukippen?
6.Ich kann ein Vogel,Sand und die Sonne sein. Was bin ich?
7.Hast du Google benutzt?
8.Wirklich nicht?
9.Toms Mutter hat 3 Söhne:Tick,Trick und ?
LG erbaum
*Edit* Der Thread ist ja schon richtig alt.Das habe ich wohl zu spät gesehen