Rätsel & Relikte

• Zitat

Was hat einen Eingang aber zugleich drei Ausgänge?

Eingang in welchem Sinn, muss man da durchgehen können oder sowas wie mit dem Pulli? Oder wie ist das gemeint?

• Also wenn ich es richtig verstanden habe und es so aussieht:

A Mauer B C D
    Und B C und D sehen kann, weiss C welchen Hut er aufhat. Er muss eine andere Farbe haben als D, weil B sonst gewusst hätte, welchen Hut er selbst hat. D hat Farbe X, also hat C demzufolge Farbe Y.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• erstmal allgemeine regeln:

- suchmaschienen benutzen, um das rätsel zu lösen, sind verboten. falls ihr es jedoch nicht aushaltet,

und umbedingt die antwort wissen wollt (kann ich verstehen), dann zu google greift tritt die zweite regel in kraft:

- wer das rätsel schon kennt, sollte den anderen den spass nicht verderben, daher: icht antworten :)!

- erst wenn ein rätsel gelöst (oder vom 'riddler' ;) aufgelöst) wurde, darf das ächste gepostet werden.

eigentlich müsste erstmal das von solution angesprochene rätsel gelöst werden.

orks sin da grösst´n un da best´n

• Nein, alle gucken doch nach vorne in Richtung rechts wenn es so wie von mir geschildert aussieht

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• OK. Hab ich also gescored?

Albert Einstein

• Dass ich richtig gelöst hab^^

Albert Einstein

• (Da die Fragen sehr einfach sind müssen alle in einem Beitrag zusammengefasst werden)

1.Was geht am Morgen auf 4 Beinen,Am Mittag auf 2 Beinen und am Abend auf 3 Beinen?

2.Bekommt ein Nachtwächter Rente,wenn er am Mittag stirbt?

3.!Achtung Englisch! Welches englische Wort ist das:Es ist böser als der Teufel und lieber als Gott.Du stirbst wenn du es isst.

4.Witzig:Ein Ball rollt um eine Ecke. Was fehlt?

5.Wie lange braucht der stärkste Mann der Welt um einen eisernen Würfel(5m Kanten),einen Elefanten und einen Wasserball umzukippen?

6.Ich kann ein Vogel,Sand und die Sonne sein. Was bin ich?

7.Hast du Google benutzt?

8.Wirklich nicht?

9.Toms Mutter hat 3 Söhne:Tick,Trick und ?

LG erbaum

*Edit* Der Thread ist ja schon richtig alt.Das habe ich wohl zu spät gesehen :brainsnake:

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)