Oger vs. Vampire ( 2000 Pkt. )

• Habe gestern im GW mti meinen Ogern eine Schlacht gegen Vampire bestritten.

Seine Liste beinhaltete in etwa: 67 Gouhle + Nekromant, 40 Verfluchte + Nekromant, 5 Verfluchte + Vampir, 3 Gespenster .

Meine Liste: Tyrann, Fleischermeister, Ast, 10 Eisenwänste, 2 Bleispucker, 2 Vielfraße mit Musketen, Riese, 20 Gnoblar, 7 Ogerbullen .

Es kam wie erwartet sehr schnell zum NAhkampf;-). Mein Blcok Eisenwänste plus Ast und Tyrann griffen die Gouhle in der Front an ( + Regeneration ), und die Ogerbullen mit Fleischermeister die Verfluchten ( +1 W und nnachgiebig).
    Die Eisenwänste gewannen den NAhkampf und mussten nur 3 LP verluste hinnehmen, die Ogerbullen haben 9 LP verloren aber hielten stand.

In der nächsten Phase konnten ich den Gouhlen mit den Belispuckern und dem Riesen in die Flanke fallen und mit den Vielfraßen in die Front. Den Gouhlen erging es nach 2 Nahkampfphasen schlecht und es standen nur noch 3 Modelle, mein Riese wurde inzwischen von den Gespenstern gebunden und meine Bullen bis auf einen Bullen und den Meister niedergehauen ( was zu erwarten war, wollte diesen Block aber auf keinen Fall in meinem Rücken oder Flanke haben ).

Also die Gouhle aufgeraucht waren konnte ich mit den Bleispuckern und einem Vielfraß den Fleischermeister unterstützen. Die Verfluchten wurden nieder gehauen und stürmten in die dahinter befindlcihen 5 Verfluchten plus Vampir und verprügelten die dann gehörig.

Am Ende war es ein überragender Sieg, wobei ich mit etwas völlig anderem gerechnet hatte. Nun gut so haben mich meine Oger wieder einmal nicht im Stich gelassen und ich freue mich auf das neue Ab mit all den neuen tollen Spielzeugen.

Für interessierte die Liste im Detail:

[font='&quot']2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%
    1 Held: 209 Pkt. 10.4%
    3 Kerneinheiten: 825 Pkt. 41.2%
    1 Eliteeinheit: 110 Pkt. 5.5%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%

*************** 2 Kommandanten ***************
    Tyrann, General
    + Cathay-Langschwert, Leichte Rüstung -> 10 Pkt.
    + Großer Name: Riesenbrecher -> 25 Pkt.
    + Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals -> 65 Pkt.
    - - - > 300 Punkte

Fleischermeister
    + Wanst Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Brecher
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 209 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Runenschlund -> 20 Pkt.
    - - - > 530 Punkte

7 Ogerbullen, Musiker
    - - - > 255 Punkte

20 Gnoblarkrieger
    - - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    2 Bleispucker