Skaven-Armee Aufbau

  • Bin noch neu bei den Skaven und wollte darum fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann.
    Werde voraussichtlich mit Delfen zusammen spielen, weshalb ich auf Hordentaktik und Kriegsmaschinen setze.
    Ich denke der Hauptbestandteil sind Klanratten- und Sklaven-Regimenter in hoher Zahl um dem Gegener in den Rücken/die Flanke zu fallen.
    Flammenwerfer und Mörser unterstützen sie dabei.
    Gibt es dinge die ich beachten sollte???


    Thx für die Hilfe

  • Hallo und Willkommen.


    Ich denke, dass du bis jetzt noch keine Antwort hast, begründet sich dadurch, dass hier in den letzten Wochen so viele threads dieser Art eröffnet wurden. Also sieh dir mal an was so zu Skavennoob, Skaven-Anfänger, neu Liste bzw. erste Liste etc geschrieben wurde. Außerdem haben wir einen beschreibenden und bewertenden thread bei den oberen Themen (irgendwas mit (under Construction)), sowie die Einheitenwochen, die dir erstmal vieles beantworten sollten.


    Im speziellen gegen Delfen bietet es sich an einem deiner Helden den Schattenmagneten zu geben, (für dein wichtigstes Regiment) und deinem AST evtl. das Sturmbanner zu geben, da Delfen beschussstark sind. Dem Char im Hauptregiment die kreischende Klinge zu geben ist wohl auch nicht ganz dumm, da Echsenreiter Angst verursachen und du die damit kompensieren könntest. Roger sind als harte Flankeneinheit ebenfalls ne Überlegung wert und (da ich glaube, dass alle Elfen W-schwach sind) ist der Zauber Seuche sehr gut und du könntest zusehen Seuchenschleuderer aufzustellen, die aus Moralgründen Seuchenmönche Bedingen.


    Soweit erstmal die Ratschläge von Klan Morbus^^