1000 Punkte Liste

• Hi ich und mein Freund haben jetzt(vor ca.8 monaten)beide mit Warhammer angefangen und arbeiten beide auf eine 1000 Punkte Armee hin,er spielt Hochelfen und ich hätte gehofft ihr könntet ein paar anmerkungen zu der derzeitigen Armeeliste machen

0 Kommandant
    1 Held: 143 Pkt. 14.2%
    5 Kerneinheiten: 690 Pkt. 69.0%
    1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 15.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Häuptling
    - General
    + - zus. Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Vielarmige Bestie
    - Gewaltige Hauer
    - Verwachsene Haut
    - - - > 143 Punkte

Kommt in den 30er Block Gor mit Schilden

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde 6x5
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte

Tiermenschenüberfall

30 Gor Herde 6x5
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte

Schützt den Häuptling

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Wird an der Seite der bestigor aufgestellt um sie vor Flankenangriffen zu schützen

10 Ungor Herde 5x2
    - - - > 50 Punkte

Steht vor dem 30er Block um ihn vor Beschutz zu schützen

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Bestigor Herde 5x2
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte

Kloppt seine Elite

Gesamtpunkte Tiermenschen : 983

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte

• Also, erstmal wundert es mich, dass dein Held keine magischen Gegenstände trägt. Ich denke da zB an Bronzespalter.

Als Beschussschutz würde ich keine Ungors nehmen, sondern Plünderer - die bringen das gleiche, sind selbst besser vor Beschuss geschützt (wg. Plänkler) und können flexibler Platz machen.

Die 10 Bestigors sind einfach viel zu wenige! Die nimmt er dir mit egal welcher Elite außeinander! Nur als Beispiel, 10 Schwertmeister schlagen zuerst zu. Treffen auf die 3, wiederholen diesen Wurf = Es trifft wohl so 80%. Demnach kommen mit Champion ~13 Attacken durch. Diese haben S5 und verwunden dich auf die 3, ohne Rüstungswurf. Macht im Schnitt 10 Tote.... Jetzt dürfen deine 10 zurückschl... oh! ;)

Ich würde den Held daher auch in die Bestis stecken, die brauchen Power. Als Kern hat der HE nur Speerträger, damit werden die Gors auch so fertig.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Der Erstschlag der Helfen ist übel, die verursachen so einiges an Schaden. Das einzige, was davor zuschlägt, sind die Aufpralltreffer der Streitwagen. Nocebo sagt ganz richtig, dass 10 Bestis zuwenig sind (und Plünderer anstelle der Herde); diese würde ich gegen einen 2ten... Streitwagen tauschen.
    Die Schwäche der (H)-Elfen ist ihr W3. Dazu kosten seine Truppen wesentlich mehr (Elitesoldaten halt) dies machen die Helfen wett, indem sie den Gegner zu Klump hauen bevor dieser zurückschlägt. Werden sie allerdings von einem Auto gerammt, nimmst du ihnen genau das.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ich finde es auch recht gewagt, bei 1000 Punkten immerhin ein Viertel über "Überfall" erscheinen zu lassen..
    Es ist durchaus möglich, dass dir die Position und der Spielzug wann sie erscheinen, nicht wirklich viel bringt.

Lieber 5 Plünderer in den Überfall um ggf. eine RSS zu binden oder einsamen Magier oder Bogenschützen zu ärgern.

Schließe mich ansonsten meinen Vorpostern an.