Hallo Hobbyist
Ich bin noch recht neu hier und wollte fragen was ihr von Lindwürmern haltet ich möchte nämlich meinen Waaghboss draufsetzen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Hobbyist
Ich bin noch recht neu hier und wollte fragen was ihr von Lindwürmern haltet ich möchte nämlich meinen Waaghboss draufsetzen
Am besten du bringst selbst auch immer ein Gedanken mit wenn du den Thread startest ;). Lindwürmer sind ganz nett, allerdings muss man aufpassen wenn man gegen Zwerge/Imps spielt da er dir sonst wahrscheinlich weggeschossen wird. Der größte Bonus ist wahrscheinlich das dein Genaral sein MW 18 Zoll weit verteilt. Der zweite Vorteil ist das er Fliegen kann. Sonst haben die O&G nix derartiges. Wenn man sich die Nahkämpfe gut aussucht und ihn nicht zum Beschussmagneten verkommen lässt kann er ganz nützlich sein.
Ich habe ihn nach den neuen Armeebuch noch nicht eingesetzt, da mir das ganz schön teuer ist. Da nehme ich lieber eine zweite Kommandoeinheit mit.
Ansonsten kann ich mir dem Vorposter nur anschließen.
das Bob
was meinst du mit zweiter kommandoeinheit?? Bei mir hat (ausser schützen) alles eine kommandoeinheit dabei und mehr als eine geht nicht pro einheit?!?!
zum Thema Lindwurm:
Die Frage ist doch, was der Lindwurm für eine Aufgabe haben soll. Ich z.Bsp. gebe dem waaaghboss gerne mal +2 oder +3 attacken, da er ja in der ersten nahkampfphase von haus aus schon auf stärke 6 kommt, dann noch die Attacken vom lindwurm + Niedertrampeln. Da können kleine Schützeneinheiten des Gegners oder andere kleine Einheiten schon ganz schnell bei drauf gehen. Wichtig ist: Ziel suchen, Ziel angehen und nicht lange darauf warten, dass sich eine gute gelegenheit bietet! Wenn ich weiss welcher Gegner mir gegenüber steht, dann ist so ein lindwurm schon mal mit dabei
er meinte sicher auch kommandanten-auswahl....
würde den lindwurm zuhause lassen. er ist stylisch und sicher auch nicht ganz nahkampfschwach... aber mmn ist er einfach zu leicht zu erlegen... er ist das gefundene fressen für alle magier, schützen und km's
stimmt - und wenn man den kommandanten dann noch nen retter gibt, dann wird die erste schuss und magiephase darauf hinaus laufen, dass dieser grosse grüne halb-drache ordentlich was abbekommen wird und somit das wichtigste schützt - den rest der Armee! Funktioniert übringens auch mit Riesen ganz gut XD
Also erstmal willkommen im Forum. Was genau möchtest du eigentlich wissen?
Es wäre einfacher, wenn du uns ein paar Informationen geben könntest. Wenn du nämlich erst mit weniger als 2000 Punkten spielst, hat sich die Frage quai von selbst erledigt.
Also, bitte ein paar Fakten, dann wird dir auch meistens sehr geholfen.
Grüße
Entschuldigt meine abwesenheit im forum aber ich musste vereisen.Gut kommen wir zum Thema ich meine was man mit einem lindwurm alles anstellen kann.Übrigen ich spiele mit 2000punkten.
ich war letztens auf nem 2,5k turnier. der ork mit zwei spinnen und den beiden lindwürmern, die er hinter denen versteckt hat bis er angreifen konnten, hatte alles gerockt und fast ungefährdet gewonnen.
wenn man den lindwurm nocht gerade vor einer großkanone parkt und ihne richtig einsetzt (oder auch beide) dan hauen die schon richtig rein.