Dunkelelfen Romane

• Hallo Leute ich suche ein paar Romane über Dunkelelfen, die müssen nicht zwangsläufig was mit Warhammer zu tun haben, auch ist Englisch/Deutsch egal.

Ich würde gerne eure Tipps hören, danke!

• Also ich habe bis jetzt nur die Darkblade Romane gelesen und bin wirklich begeistert.Da ist einfach alles dabei, was bei Dunkelelfen dabei sein muss.
    Kann ich nur empfehlen,

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Auf jeden Fall solltest du die Malus Darkblade Reihe lesen! Ich fand die Bücher einfach richtig gut. *klick mich*

Zwar spiele ich selbst keine Dunkelelfen, aber dennoch waren die Einblicke in die Warhammerwelt und die Gesellschaft der Dunkelelfen richtig spannend.

Und ich sage das als Hochelf :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Offizieller Beitrag

Nicht Warhammer-Delfen-Romane gibt es reichlich.....

Die erste Reihe um den Dunkelfen Drizzt spielt im Unterreich und es ist später mindestens eine Reihe erschienen über die Drow..... Wenn mich nicht alles täuscht hiess die "Krieg der Spinnenkönnigin" Die Bücher hiessen "Verdammnis" "Zerstörung" "Erlösung" usw... Müsste man finden können. Die meisten Romane über Delfen sind halt D&D..... Ob man die gut findet muss wohl jeder selber entscheiden.

Die Darkblade-Romane kann ich nicht wirklich empfehlen. Es gab ein paar lustige Stellen, aber alles in allem nicht sehr anspruchsvoll geschrieben.

• Markus Heitz hat auch ein Buch über die Albae geschrieben. Die Albae sind zwar nicht ungedingt mit den DElfen aus Warhammer zu vergleichen, haben aber ihren eigenen Charakter, den man "lieb haben" muss...

Ich stimme Boindil voellig zu! Markus Heitz ist zum einen ein sehr guter Author und zum anderen hat er den Charakter der dunkelelfenaehnlichen Albae gut getroffen. Einfach nur empfehlenswert.