Das Zeichen des Sigmar!

• Grüße meine Gläubigen!

Ich habe schon viele Bücher der Warhammer-Reihe gelesen
    und doch stelle ich mir an mancher Stelle die selbe Frage.

Wir alle kennen die Bedeutung des Doppelschweifkometen
    oder des goldenen Hammers.

Aber oft taucht in Romanen die Geste des Hammers auf welche Sigmargläubige über der Brust "schlagen".
    Meine Frage ist: Wie sieht diese Geste aus? Habt ihr euch das auch schon gefragt?
    Habt ihr vielleicht sogar eine Referenz wie diese Geste aussieht?

Danke schonmal an alle Freunde welche sich ähnlich sonnlose Fragen stellen! Haha

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Der Hammer des Sigmar hängt doch, wie der Thorshammer an einer Stielschlaufe nach unten.

Ich habe mir die von dir genannte Geste deshalb immer wie ein "Kreuz schlagen" ohne den Punkt an der Brust vorgestellt.
    Also vom Kopf zur Schulter zur Schulter (über die Brust), wenn du verstehst was ich meine.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich stell mir das immer so ähnlich wie die Aquila-Geste vor.

In meiner Gedankenwelt wird mit der Linken Hand eine Faust geballt und diese vor die Brust gehalten. Nun wird mit der Rechten der linke Unterarm ergriffen und beide Arme werden zur Brust gezogen. So entsteht das Bild eines Vor die Brust gehaltenen Hammers (darstellt durch die linke Hand und gehalten von der rechten).

Hoffentlich wird klar was ich meine......

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich gebe zu es ist ein wenig schwer eine Geste zu umschreiben deswegen bitte ich nochmals um möglichst genaue umschreibung!

Auch der Ansatz von Der Stirländer hört sich gut an obwohl ich den von Großer Grobe noch plausibler finde da ich mir immer vorstelle es müsse eine "Einhand-Geste" sein!
    Oft verwenden Charaktere dieses Zeichen obwohl sie eine Waffe in der Hand haben oder jemandes Hand schütteln.

Hier mal meine Vorstellung: Die rechte Hand wird zur Faust geballt und an die Außenseite des linken Schlüßelbeins gesetzt.
    Danach wird die Faust abwärts bis auf die Mitte der Linken Brust gezogen. Anschließend erfährt die Hand auf dieser Höhe eine kurze ruckartige Bewegung nach links zur Brustaußenseite und wieder rechts ungefähr bis zur Mitte des Brustkorbs. So zeichnet also der Gestikulierende einen nach untenweisenden Hammer (wie ihn viele Sigmarpriester tragen) auf seine linke Brust.

War das zu kompliziert oder halbwegs klar?

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich kenns mit drei fingern...
    Also du machst mit rechts
    bzw links ne faust und streckst
    nur zeige und mittelfinger leicht
    gekruemmt aus, den daumen eher locker an die
    hand angelegt. nun setzt du an der spitze des oberen drittels
    deines sternums fuer den ersten
    punkt an, verharrst kurz faehrst dann
    mit den fingern so ca. Auf hoehe der linken
    brustwarze (mittig auf der sterno-mamillar linie)
    und dann zur anderen seite ebenso
    auf hoehe der brustwarze auch mittig
    zwischen sternum und brustwarze.

sieht dann so aus: _|_

^^Geht des oder zu kompliziert?
    (sorry fuer fehler ich schreib vom handy aus;))

• wie wäre es mit dem normalen bekreuzigen nur man fängt nicht an der stirn an sondern am herzen dann zur rechten brust und ab nach unten wäre das selbe muster nur einfach oder nicht?

• von der rechten Brust nach unten? :)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• oh man na gut .......

-Hand and die Linke Brust
    -Zur rechten führen in einer geraden Linie und da meinetwegen antippen
    - Dann wieder zurück und in der Mitte anhalten
    -Dann nach unten und auch irgendwann anhalten je nach Hammer länge :rolleyes: