1000 pt armee mit beschränkten minis?

• hab einem kollegen seine alten khemri minis um nen 100er abgeluchst und gleich mal alle zusammengebaut und bemalt. dabei bin ich draufgekommen dass dieser knecht doch wirklich einige seiner minis verschlampt hat und mir jetzt einiges fehlt.

leider hab ich mich schon zu einem kleinen spaß turnier angemeldet (1000 pt. / keine besonderen charaktermodelle zugelassen) und weiß jetzt nicht was ich mit meinen vorhandenen minis für eine armeeliste zusammenstellen kann

außerdem kenn ich mich mit gruftkönigen noch nicht so gut aus ^^ hab zwar schon ein paar ansätze gewagt wurde aber von den gruftis-veteranen dafür ausgelacht xD

meine vorhandenen modelle wären also:

1 gruftkönig (mit und ohne streitwagen)

1 skelettriese

1 schädelkatapult

16 skelettkrieger (leider waren die schon mit handwaffe/schild zusammengebaut)

3 streitwägen

1 priester

8 Schwere Skelettkavallerie

ich hab keine ahnung ob man überhaupt DAMIT eine funktionierende liste zusammenbaun kann (ohne bogis??? man weiß es nicht...)

kann mir bitte jemanden helfen/tips geben ?

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• Skellis auf 32 aufstocken, Handwaffe und Schild sind das beste, 5 breit 6 tief aufstellen. Entweder du holst dir noch 2 Boxen Gruftwächter oder stockst die Streitwagen auf 6 auf, irgendwas muss ja Schaden machen. Kavallerie würde ich nicht reinnehmen, taugt fast gar nichts. Ansonsten Kata ist immer super und der Riese auch nicht so schlecht. Wenn Gruftwache, dann noch einen Nekrotekt für Hass. Den Streitwagen würde ich Banner der ewigen Flamme geben, Flammenattacken sind einfach sehr wichtig geworden.

• danke für die tipps, denke ich werd mir lieber streitwägen holen weils einfach vorerst billiger kommt, gruftwächter kann ich mir später immer noch holen, beim skellis aufstocken könnts problematisch werden weil nur bemalte modelle zum turnier zugelassen sind und es fängt bereits in 2 wochen an :S

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

• Wenn es schnell gehen soll, würde ich dir die Bone-Sprügrundierung von Army Painter empfehlen. Dann noch ein paar Details wie Schilde, Waffe etc. bemalen und dippen. Oder du Grundierst schwarz und bürstest erstmal trocken. "Richtig" bemalen kannst du sie dann nach dem Turnier, bzw wenn du Zeit hast :)

MfG

• denk mal dass ichs so machen werd, vlt stell ich ja meinen ersten bemalten skelli krieger online ^^

• so mein 1. krieger ist schon hochgeladen und in meiner galerie zu bewundern ^^

• erkenn am bild nicht wirklich ob das mit dem army painter gemacht worden ist, wenn nicht würd ich ihn dir wirklich ans herz legen. Einfach mit dem weißen grundspray od dem von army painter über die minis, handwaffe würd ich eher in chainmail machen... dann dippen und schon ist das skelett fertig. Schild vlt in braun ansprühen, schwarz geht aber auch wenns schnell sein muss, front würd ich allerdings in einer farbe anmalen und halt noch gold, dann mit dem painter drüber, wenns getrocknet ist zusammenkleben und man hat schon ein skelett.
    Würd dir eher raten skelette zu malen, streitwagen machen zwar den anschein dass sie pro punkt schneller zu malen sind, allerdings brauchen sie wirklich ewig... man unterschätzt das leicht. So wie beschrieben solltest du an einem tag ein 20er regiment schaffen können, nur zum trockenen müssen sie doch ca einen tag stehen...
    Würd 2 skelettblöcke und ein kata spielen, viel mehr kann man bei 1k punkten leider nicht wirklich aufstellen. Grabwächter brauchen auch viel mehr zeit als skelette, die Ritter kann man leider vergessen.