500pkt Blood Angels gegen Tyraniden

  • Hi Leutz!
    Mein Kumpel und ich wollen morgen wieder mal (nach wohl 4 Jahren) wieder mal ne Partie WH 40k spielen.
    Ich habe jegliche BA Figur aber mittlerweile keine Ahnung vom neuen Codex und wie man gegen Tyras spielt.
    Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte (mit dem 5.Editions Codex) eine Armeeliste für 500pkt zu schreiben.
    Und allenfalls Taktiktipps zu verraten.
    Besten Dank im Voraus
    Chaplain

  • Hmm, schade dass du den aktuellen Codex (noch) nicht hast, denn die Blood Angels rocken richtig nach neuem Codex!!!


    Kenne leider den alten Codex nicht, kann dir aber nur allgemein raten viel Anti- Infanterie- Beschuss aufzufahren und das was ankommt, dann mit ein, zwei guten Nahkampftrupps (Todeskompanie!?) zu vernichten...
    Gegen die großen Monster von ihm, ein paar Laserkanonen einpacken (weiß grad nicht ob die im alten Codex auch im taktischen Trupp günstiger waren) und das große Böse zuerst aufs Korn nehmen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • könntest es damit probieren:



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte


    der speer kann immer mal nerfen, und der schild ist allgemein sehr nützlich. in den einen sturmtrupp. auserdem die Matrix um Zyantrophen zu bannen.


    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Flammenpistole
    - - - > 60 Punkte


    in den anderen sturmtrupp. einige einheiten werden dann ganz ordentliche probleme mit dem FnP kriegen.


    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Flammen-Pistole
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 175 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Flammen-Pistole
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 175 Punkte


    deine 2 standarts. die razorbacks machen sie flexibel und die Waffen können sich um große Viecher kümmern. die einheiten mit den Chars kümmern sich um den "kleinkram". Aber Achtung: Symbionten nicht den Nehkampof anbieten.


    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    die Flammenschablonen mit S6 sind gegen wirklich jede Einheit des Tyrabuchen nützlich.


    Gesamtpunkte Blood Angels : 750

  • Vielen Dank für die Armeeliste sieht super aus!
    Es gibt aber eine kleine Änderung.
    Da wir beide ja schon sehr lange nicht mehr gespielt haben, wollen wir mal mit jeweils 500pkt armeen antreten.
    Wie würde da die Armeeliste aussehen?
    Sollte man nicht mehr Standart Marines rein nehmen?

  • Standartmarines würde ich als BA überhaupt nicht aufstellen, die alternativen bringen da bessere Leistungen.


    Slobats Liste mal zusammengekürzt:


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Blutspeer
    - Macht der Helden
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 155 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Schrotflinte
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 505

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • also auf scouts würde ich eher verzichten, ich würde auf folgendes runter gehen:



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Flammen-Pistole
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 175 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Flammen-Pistole
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 500


    die chars halt je in ne einheit.





    Standartmarines würde ich als BA überhaupt nicht aufstellen, die alternativen bringen da bessere Leistungen.


    kommt drauf an, im Tunir natürlich nicht, aber in normalen spielen spiele ich ganz gerne auch mal Standartmarines und andere non-best-off auswahlen, einfach weil sie stylich sind und es spaß macht auch mal was anderes zu spielen.

  • wäre ein baal predator nicht auch sinnvoll?
    warum nicht die razorbacks weglassen und den baal dazu nehmen?


    Die Sturmtruppen haben doch sprungmodule oder?


    Und wie wäre die Strategie bei dieser Armeeliste gegen die Tyras?

  • Also:
    Das 1. Spiel hab ich sehr deutlich gewonnen.
    Er hatte ein HQ mit Kriegern, Therma und Hormoganten und Schwärme.


    Beim 2. Spiel hab ich deutlich verloren.
    Ich behielt meine Armee.
    Er ersetzte die Thermaganten und die Schwärme mit:
    1 Zoantroph und Symbionten.


    Man muss sagen er hatte sehr viel Glück beim Würfeln und ich sehr viel Pech.
    Trotzdem war sein Zoantroph "unsterblich" gegen die Schüsse der Razorbacks (Er hatte noch Deckungswurf von seinen Einheiten).


    Hat jemand nen Vorschlag wie man dem entgegnen kann? Also Truppenmässig und Taktikmässig?

  • Trotzdem war sein Zoantroph "unsterblich" gegen die Schüsse der Razorbacks (Er hatte noch Deckungswurf von seinen Einheiten).


    na ja, der hat ne 3+ oder 4+ Rettung (bin mir grad net sicher), da ist die deckung egal (kann ja nur eines einsetzen) nen 4er Wiederstand und 2 oder 3 Lebenspunkte.
    Erster Schritt ist deinen Scriptor in reichweite zu bringen dass die die Psikräfte mit der Psimatrix zu Blockieren. Danach mit den Laserkanonen und dem Blutspeer drauf halten. wenn er nur eine Wunde davon erhällt ist er Sofort ausgeschaltet.
    Mich persönlich stören meist die Symbionten mehr, da die dir wenn sie in den Nahkampf kommen einfach alles zerholzen.

  • Psi Kräfte gegen Tyras ist halt so ne Sache weil man dafür 3 W 6 nehmen muss (Schatten des Warps).


    Aber Tyras haben grosse probleme mit Dosen und allgemein mit denen von den BA ;)
    Also immer brav 12 Zoll fahren (trifft er nur mehr auf die 6) und dann seine "schweren Waffen" zerlegen .


    Also Zoa, Schwarm Wachen usw. wenn diese weg sind versuch seine Synapsen Kreaturen zutöten.
    Sollte er zuviele Synapsen dann schau das du seine Symbionten weg bekommst bzw. was dir gefährlich werden kann
    und nur Aussteigen wenn es wirklich sein muss.


    Priester am besten immer im Razor lassen.


    Btw. Zoa hat nen 3+ Retter und nur 2 LP.

    Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt


    Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...


    Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

  • Btw. Zoa hat nen 3+ Retter und nur 2 LP.


    ok, wusste es wie gesagt nicht, aber 3+ retter gehen ja au ma schief ^^


    Psi Kräfte gegen Tyras ist halt so ne Sache weil man dafür 3 W 6 nehmen muss (Schatten des Warps).


    das ist wahr, häufig nutzt mann gegen Tyras die kräfte eher weniger, dafür aber die Psi-Matrix um so mehr ^^