8. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Chaosoger

• Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute:

Chaosoger

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3-4k

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, ich stehe auf monströse Infanterie. So habe ich meistens ein Trupp Oger oder Trolle dabei. Die Oger sind halt etwas unabhängiger (da nicht blöd).

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Sie kommen als 6er Trupp daher, mit vollem Kommando, Mal des Khorne und Chaosrüstung dazu (meistens) Zweihänder.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Sie lassen sich recht flexibel einsetzen. 6 dieser dicken Bäuche kommen doch auf 22 Attacken S6 (MdK und Zweihänder) & Niedertrampeln. So können sie sowohl Klanratten angehen auch auch gegen schwere Brocken bestehen. Dank mehreren LP und Chaosrüstung halten sie auch etwas aus.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Sehr unstrukturiert, oft rennen sie frontal auf die gegnerische Linie zu und prügeln sich mit allem was ihnen in den Weg kommt. Das führt dazu, dass sie tendenziel selten das Ende einer Schlacht erleben.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Sie sind ein dankbares Ziel für schweren Beschuss.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Die Chaos-Elite Sektion ist ein hart umkämpfter Sektor. So ist die erste Wahl Auserkorene oder Ritter. In der 2ten Wahl kommen dann erst Droger, Trolle oder Oger, je nach Strategie halt. So sind sie ein solider Brocken, aber auch nicht der Überflieger. Persönlich finde ich die Trolle etwas stärker, funktionieren einfach kaum ohne General in der Nähe. Muss ich mit Metallmagie rechnen, schadet die Chaosrüstung den Ogern mehr als sie hilft und ohne, lasse ich sie lieber Zuhause und nehme Droger.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Irgendwo zwischen 2 und 3.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Habe mir ein Pack Ogerbullen zugelegt und diese mit Bitz von der Chaosbrut verschönert...

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Siehe oben

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++